STORIE

Associazione Salvami

Storie / Stories / Geschichten

Liebe Dragana,
Ich muss dir heute einfach von ganzem Herzen schreiben, weil wir so unglaublich glücklich mit unserer Legolas sind. Seit dem 28. März bereichert sie nun unser Leben, und mit jeder Woche, die vergeht, lieben wir sie einfach noch mehr.
Sie ist eine absolute Traumhündin. Sie hat ein so wunderschönes, sanftes Wesen: Einerseits ist sie eine neugierige Entdeckerin, die die Welt mit ganz wachen Augen erkundet und unglaublich schlau ist. Andererseits ist sie so eine liebevolle und ruhige Kuschelmaus. Es gibt für uns nichts Schöneres, als mit ihr auf dem Sofa zu kuscheln und gemeinsam Mittagsschlaf zu machen. Sie schenkt uns so viel Nähe und Vertrauen.
Wir sind dir unendlich dankbar, dass du uns diese süße Maus anvertraut hast. Sie ist ein fester Teil unserer Familie und wir können uns ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße!


Cara Dragana,

Devo assolutamente scriverti oggi dal profondo del mio cuore perché siamo incredibilmente felici con la nostra Legolas. Ha arricchito le nostre vite dal 28 marzo e, con il passare delle settimane, la amiamo sempre di più.

È una cagnolina da sogno. Ha un carattere meraviglioso e dolcissimo: da un lato è una curiosa esploratrice che indaga il mondo con occhi spalancati ed è incredibilmente intelligente. Dall'altro, è una coccolona affettuosa e tranquilla. Non c'è niente che amiamo di più che accoccolarci con lei sul divano e fare un pisolino insieme. Ci trasmette tanta vicinanza e fiducia.

Ti siamo infinitamente grati per averci affidato questa dolce cagnolina. È parte integrante della nostra famiglia e non riusciamo più a immaginare la vita senza di lei.

Un caro saluto!

-

Hallo liebe Dragana,

tut mir leid für die späte Rückmeldung!
Leider habe ich bereits einen Hund per Zufall über Bekannte gefunden. Trotzdem möchte ich mich sehr für Ihr Engagement und die transparente Einsicht in Ihr Tierheim bedanken. Ich werde Sie aufjedenfall weiterempfehlen da ich nirgendwo anders bei weitem so eine gute Kommunikation und Aufklärung bekommen habe, zudem sieht euer Tierheim sehr gut ausgestattet und gepflegt aus - man sieht euren Einsatz und das Herz für Tiere. Für mich war das die erste Erfahrung einen Hund zu suchen und ich hatte mit vielen Kontakt, aber ihr hebt euch deutlich von den anderen ab in allen Punkten!
Trotzdem danke und alles gute!
Liebe Grüße Manuel


Ciao cara Dragana,

Mi scuso per il ritardo nella risposta!

Purtroppo ho già trovato un cane per caso, tramite conoscenti. Ciononostante, vorrei ringraziarti moltissimo per la tua dedizione e per la trasparenza con cui hai gestito il tuo rifugio. Ti consiglierò sicuramente, perché non ho mai ricevuto una comunicazione e informazioni così chiare da nessun'altra parte. Inoltre, il tuo rifugio sembra molto ben attrezzato e curato: la tua dedizione e il tuo amore per gli animali sono evidenti. Questa è stata la mia prima esperienza nella ricerca di un cane e ho contattato molti rifugi, ma tu ti distingui nettamente dagli altri sotto ogni aspetto!

Grazie comunque e tanti auguri!

Cordiali saluti, Manuel

-

Liebe Dragana und Team
Hoffe ihnen geht es allen gut? Stella möchte sich wieder einmal zeigen, das es ihr gut geht und sich bei uns zu hause fühlt🥰
Wünschen euch ganz schöne zeit und liebe Grüsse Stella, Toni und Rosmarie 🐶🙋🙋‍♀️

-

Liebe Dragana
Es ist mal wieder Zeit dir zu schreiben.
Unser Jackie .. 🤎
Er ist und bleibt der Mittelpunkt unserer Familie 🫶🏻
Was für ein Knuddelhund, er ist sooooo unglaublich liebesbedürftig. 🥰
Im Juni wird er 13. Man merkt es, er ist ruhiger geworden und sein Gehör lässt etwas nach.
Aber das ist völlig egal .. er darf slt werden und bei uns wird er von oben bis unten geknuddelt, geknutscht und geliebt 😍Auch im Umfeld kennt man Jackie, alle mögen ihn!
Ich bin SOOOOO dankbar ihn bei uns zu haben. 🙏
Er tut und allen gut, wir lachen viel.
Jackie ist immer an meiner Seite, auch bei der Arbeit hab ich ihn dabei.
Und wenn wir mal fort gehen, betreuen ihn unsere lieben Nachbarn, Familie und Freunde. Alle haben ihn gerne 💞
Jackie ist mein Glück 🍀
Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir, mit Rückenoperation.
Leider ist diese Geschichte noch nicht zuende, ich brauche aktuell viel Kraft und Energie. Jackie ist da und gibt mir all seine liebe ❤️
Und seine Füsse … ach … wir lieben den Duft 😍


Cara Dragana,
È ora di scriverti di nuovo.
Il nostro Jackie... 🤎
È e sarà sempre il centro della nostra famiglia 🫶🏻
Che cane coccolone, è incredibilmente affettuoso. 🥰
Compirà 13 anni a giugno. Si vede, si è un po' calmato e il suo udito non è più quello di una volta.
Ma non importa... gli è permesso invecchiare e noi lo coccoliamo, lo baciamo e lo amiamo dalla testa ai piedi 😍
Tutti intorno a noi conoscono Jackie, tutti lo adorano!
Sono così grata di averlo con noi. 🙏 Fa bene a tutti noi, ridiamo un sacco.
Jackie è sempre al mio fianco, lo porto persino al lavoro.
E quando usciamo, i nostri adorabili vicini, la famiglia e gli amici si prendono cura di lui. Tutti lo adorano 💞
Jackie è la mia felicità 🍀
Ho passato un periodo difficile a causa di un intervento alla schiena.
Purtroppo, questa storia non è ancora finita; ho bisogno di molta forza ed energia in questo momento. Jackie è qui e mi dà tutto il suo amore ❤️
E le sue zampette... oh... adoriamo il loro profumo 😍

-

Liebe Team salvami ❤️
Ich möchte mich von ganzem Herzen beim gesamten Team von Salvami bedanken. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Ankunft unserer kleinen Legolas haben wir uns unglaublich gut aufgehoben gefühlt💓
Es ist beeindruckend, mit wie viel Herzblut, Geduld und Professionalität ihr arbeitet. Man merkt sofort, dass das Wohl der Tiere für euch an erster Stelle steht. Der gesamte Adoptionsprozess und auch der Transport waren top organisiert – wir wurden über jeden Schritt informiert, was uns als neue Besitzer sehr viel Sicherheit gegeben hat auch viele Fotos und Videos bekommen✨
Ein grosses Lob auch für die wertvolle Unterstützung und die ehrliche Beratung. Dank euch hat eine wundervolle Seele aus dem Tierschutz ein neues Zuhause gefunden. Wir sind überglücklich mit unserem Familienzuwachs und können Salvami jedem, der ein Tier adoptieren möchte, wärmstens empfehlen.
Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit und eure grossartige Unterstützung! Macht bitte weiter so✨💓


Cari membri del team di Salvami ❤️

Desidero ringraziare di cuore tutto il team di Salvami. Dal nostro primo contatto all'arrivo del nostro piccolo Legolas, ci siamo sentiti incredibilmente ben assistiti 💓
È impressionante la passione, la pazienza e la professionalità che mettete nel vostro lavoro. Si percepisce immediatamente che il benessere degli animali è la vostra priorità assoluta. L'intero processo di adozione e il trasporto sono stati organizzati alla perfezione: siamo stati informati su ogni fase, il che ci ha dato, come nuovi proprietari, molta tranquillità. Abbiamo anche ricevuto tantissime foto e video ✨
Un grande grazie anche per il prezioso supporto e i consigli sinceri. Grazie a voi, un meraviglioso animale salvato ha trovato una nuova casa. Siamo felicissimi del nostro nuovo membro della famiglia e raccomandiamo con tutto il cuore Salvami a chiunque desideri adottare un animale domestico.
Grazie infinite per il vostro instancabile lavoro e il vostro fantastico supporto! Continuate così! ✨💓

Camila

Wir haben hier vor kurzem Ness, einen Senior mit 10 Jahre Tierheim süditalienischer Stil, auf dem Buckel, adoptiert. Wir sind mehr als glücklich mit ihm. Er ist eine wunderbare alte Hunde Seele und freut sich an den Spaziergängen in der Natur. Wir möchten hier das unglaubliche Engagement der Gründerin von Salvami, Dragana, lobend erwähnen. Sie hat alle Papiere etc. für die Einreise in die Schweiz minutiös vorbereitet und beim Grenzübertritt vor Ort alles für uns erledigt. Im Parco Salvami werden die Hunde sozialisiert und auf die Adoption vorbereitet. Dieser Ort ist gerade für süditalienische Verhältnisse ein Musterbeispiel mit grossen Auslauf Gehegen, klimatisierten Innenräumen etc. Nicht zuletzt gehört der Dank aber auch den unermüdlichen Volontären und Volontärinnen, welche vor Ort tätig sind und extrem viel Herzblut und Zeit in die Aufrechterhaltung des Parco investieren. Aufgrund unserer Erfahrung können wir die Adoption eines Hundes von hier sehr empfehlen. Grazie mille a tutte et tutti. Anna con Ness


Abbiamo recentemente adottato Ness, un cane anziano con 10 anni di esperienza in canile alle spalle (in perfetto stile del Sud Italia). Siamo felicissimi di averlo con noi. È un'anima meravigliosa e adora le passeggiate nella natura. Vorremmo ringraziare Dragana, la fondatrice di Salvami, per la sua incredibile dedizione. Ha preparato meticolosamente tutta la documentazione per il suo ingresso in Svizzera e si è occupata di tutto per noi al valico di frontiera. Al Parco Salvami, i cani vengono socializzati e preparati per l'adozione. Questo posto è un modello di eccellenza, soprattutto per gli standard del Sud Italia, con ampi recinti esterni, spazi interni climatizzati e molto altro. Infine, ma non meno importante, i nostri ringraziamenti vanno anche agli instancabili volontari che lavorano in loco e investono un'enorme quantità di cuore e anima nella manutenzione del Parco. In base alla nostra esperienza, consigliamo vivamente di adottare un cane da qui. Grazie mille a tutte et tutti. Anna con Ness

Anna

Adoption von Matilde

Manchmal bringt das Leben genau die Begegnungen, die ein Herz noch ein bisschen voller machen. Mit der Adoption von Matilde hat ein neues Kapitel begonnen. Eines voller Neugier, Freude und leiser, wunderschöner Momente. Sie ist bei uns angekommen und hat ihren Platz gefunden, als wäre sie schon immer ein Teil unserer Geschichte gewesen.

Und an ihrer Seite steht Kyra, unsere treue, taube Hündin. Sie hat die Welt nie über Geräusche kennengelernt, sondern über Nähe, Vertrauen und die Sprache des Herzens. Kyra zeigt uns jeden Tag, dass echte Verbindung nicht gehört werden muss, sondern gefühlt wird: durch Blicke, Berührungen und gemeinsame Zeit.

Matilde ist für Kyra eine echte Bereicherung geworden: eine neue Gefährtin, eine sanfte Begleiterin und ein frischer Wind, der ihren Alltag heller macht. Zusammen wachsen sie, lernen voneinander und schenken uns unzählige Momente voller Wärme und Liebe.

Zwei Seelen, die unser Zuhause noch lebendiger mache, mit neuen Abenteuern und ganz viel Herz.❤️


Adottare Matilde

A volte la vita ci regala incontri che riempiono ancora di più i nostri cuori. Adottare Matilde ha segnato l'inizio di un nuovo capitolo, pieno di curiosità, gioia e momenti di quiete e bellezza. È arrivata e ha trovato il suo posto con noi, come se fosse sempre stata parte della nostra storia.

E al suo fianco c'è Kyra, la nostra fedele cagnolina sorda. Non ha mai sperimentato il mondo attraverso i suoni, ma attraverso la vicinanza, la fiducia e il linguaggio del cuore. Kyra ci mostra ogni giorno che la vera connessione non è qualcosa che si sente, ma qualcosa che si sente: attraverso sguardi, carezze e tempo condiviso.

Matilde è diventata una vera benedizione per Kyra: una nuova compagna, un'amica gentile e una boccata d'aria fresca che illumina la sua vita quotidiana. Insieme crescono, imparano l'una dall'altra e ci regalano innumerevoli momenti pieni di calore e amore.

Due anime che rendono la nostra casa ancora più vibrante, con nuove avventure e tanto cuore. ❤️

-

Liebe Dragana und Team Salvani
Wir haben nur gute erfahrung mit unserer Stella gemacht👍 waren immer in Kontakt, von anfang bis zur übergabe. Konnten immer alles fragen, wan wir probleme haten. Auch für den Zoll, haben sie alles super vorbereitet und klappte reibungslos. Haben uns sehr gut betreut gefühlt. Auch immer Infos, Fotos und Video bekommen🥰 Würde sagen, kann gar nichts negatives sagen. Sind alle sehr herzlich und bemüht, den Adoptanten, alles so einfach wie möglich zu machen
Waren sehr zufrieden und können nur allen ans Herz legen die ein Tier adoptieren möchten, entscheiden si sich für den Verein Salvami❤️ si werden so wie wir, begeistert sein
Danke noch einmal an alle die mitgeholfen haben, das Stella nun bei uns ist😘 Herzliche Grüsse und werden sie aufjedenfall weiter empfehlen.


Cara Dragana e Team Salvani,
abbiamo avuto solo esperienze positive con la nostra Stella👍 Siamo stati sempre in contatto, dall'inizio alla consegna. Abbiamo potuto chiedere tutto ciò che volevamo quando avevamo dei problemi. Anche per quanto riguarda la dogana, hanno preparato tutto alla perfezione e tutto è andato liscio. Ci siamo sentiti molto ben assistiti. Abbiamo sempre ricevuto informazioni, foto e video🥰 Non ho nulla di negativo da dire. Sono tutti molto cordiali e si impegnano a rendere tutto il più semplice possibile per gli adottanti.
Siamo molto soddisfatti e consigliamo vivamente a tutti coloro che desiderano adottare un animale di scegliere l'associazione Salvami❤️ Ne sarete entusiasti come noi.
Grazie ancora a tutti coloro che hanno contribuito a far sì che Stella ora sia con noi😘 Cordiali saluti e vi raccomanderemo sicuramente ad altri.

Stella, Toni und Rosmarie🐶🙋‍♂️🙋‍♀️

Liebe Dragana
Herzlichen Dank für Deine Weihnachts Nachricht. Lucio und ich wünschen Euch allen frohe Weihnachten und alles Gute und Liebe fürs 2026. Ganz, ganz herzlichen Dank für Euer Engagement für die Tiere.
Lucio wird bald 4jährig und ist ein wunderbarer, soo liebevoller Hund. Ich liebe ihn überalles und wir sind ein tolles Team. Alles Liebe Claudia und Lucio 🐾🐾😘


Cara Dragana,
grazie mille per il tuo messaggio di Natale. Lucio ed io auguriamo a tutti voi un felice Natale e tutto il meglio per il 2026. Grazie mille per il vostro impegno a favore degli animali.
Lucio compirà presto 4 anni ed è un cane meraviglioso e dolcissimo. Lo amo più di ogni altra cosa e siamo una squadra fantastica. Con affetto, Claudia e Lucio 🐾🐾😘

Claudia, Lucio

Liebe Dragana, Hectore geniesst sein Leben mit uns und wir geniessen ihn? Er ist ein unglaublich toller Hund❤️ich bin so dankbar ihn zu haben! Und Kater Nero könnte.auch nicht ohne ihn sein... Ganz liebe Grüsse von uns 3 🥰🐕🐈‍⬛❤️


Cara Dragana, Hector si sta godendo la vita con noi, e anche noi ci stiamo godendo la sua compagnia! È un cane incredibilmente meraviglioso ❤️ Sono così grata di averlo! E anche il nostro gatto Nero non potrebbe stare senza di lui... Tanto amore da noi tre 🥰🐕🐈‍⬛❤️

-

Wir haben unseren Hund Simba über die Organisation SALVAMI adoptiert und könnten nicht glücklicher sein. Die ganze Organisation ist hervorragend aufgestellt – professionell, herzlich und absolut vertrauenswürdig.
Vom ersten Moment an wurden wir regelmässig mit Fotos und Updates versorgt, bis wir Simba endlich zu uns holen konnten.♥️🥰
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Dragana und das gesamte Team von SALVAMI. Man spürt, mit wie viel Herzblut und Liebe sie sich um jedes einzelne Tier kümmern. ♥️ Wir sind unglaublich dankbar, dass ihr Simba mit so viel Fürsorge aufgenommen habt, bevor er zu uns kam.
Wir würden SALVAMI jederzeit weiterempfehlen und wünschen der Organisation weiterhin viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit.♥️♥️♥️


Abbiamo adottato il nostro cane Simba tramite l'organizzazione SALVAMI e non potremmo essere più felici. L'intera organizzazione è eccellente: professionale, cordiale e assolutamente affidabile.
Fin dal primo momento ci hanno fornito regolarmente foto e aggiornamenti, fino a quando finalmente abbiamo potuto portare Simba a casa con noi.♥️🥰
Un ringraziamento speciale va a Dragana e a tutto il team di SALVAMI. Si percepisce con quanta passione e amore si prendono cura di ogni singolo animale. ♥️ Siamo incredibilmente grati per aver accolto Simba con tanta cura prima che venisse da noi.
Consiglieremmo SALVAMI in qualsiasi momento e auguriamo all'organizzazione di continuare ad avere successo nel suo prezioso lavoro. ♥️♥️♥️

-

-

Wir haben mit Salvami von Anfang an nur gute Erfahrungen gemacht. Ab dem ersten Kontakt wurden wir von Herzen beraten und unterstützt und haben vor einer Woche Gramsci (ehem. Noe) abholen dürfen, wo wir dann auch Dragana und die Volontär:innen kennengelernt haben, die sich alle grosse Mühe gaben, den kleinen Hunden und neuen Haltern einen reibungslosen Start ins neue Leben zu geben. Selbst die Tierärztin war beeindruckt von der seriösen Dokumentation etc! Jetzt ist sich Gramsci am eingewöhnen und zeigt sich draussen noch etwas ängstlich, aber neugierig und lernt jeden Tag mehr. Ich würde allen empfehlen, die einen Hund adoptieren wollen, sich an Salvami zu wenden.


Abbiamo avuto solo esperienze positive con Salvami fin dall'inizio. Fin dal nostro primo contatto, abbiamo ricevuto consigli e supporto sinceri, e una settimana fa siamo riusciti a prendere Gramsci (ex Noe), dove abbiamo incontrato Dragana e i volontari, che si sono prodigati per garantire ai cagnolini e ai loro nuovi proprietari un inizio di vita sereno. Persino il veterinario è rimasto colpito dalla documentazione completa, ecc.! Gramsci ora si sta ambientando ed è ancora un po' ansioso all'esterno, ma curioso e impara sempre di più ogni giorno. Consiglierei a chiunque voglia adottare un cane di contattare Salvami.

-

Liebe Dragana und gesamtes Team

Herzlichen Dank für die Vermittlung unserer geliebten Nala, wir sind unendlich dankbar und happy sie bei uns zu haben und ihr ein Zuhause zu schenken. Das Team Salvami pflegt einen äusserst angenehmen Kontakt, sie sind sehr kompetent, ehrlich und seriös. Die Übergabe verlief reibungslos und wurde durch meinen Bruder, der Nala abgeholt hat als sehr professionell beschrieben. Das Wohl des Tieres liegt beim Team Salvami an oberster Stelle, gerne werde ich Euch weiterempfehlen.

Herzlichen Dank und beste Grüsse
Milena


Cara Dragana e tutto il team,

Grazie mille per averci trovato la nostra amata Nala. Siamo davvero grati e felici di averla con noi e di averle dato una casa. Il team di Salvami è estremamente piacevole con cui lavorare: sono molto competenti, onesti e professionali. Il passaggio di consegne è avvenuto senza intoppi ed è stato descritto come molto professionale da mio fratello, che è venuto a prendere Nala. Il benessere dell'animale è la massima priorità per il team di Salvami; sarò felice di raccomandarvi.

Grazie mille e cordiali saluti,
Milena

Milena

Wir haben euch auf petfinder gefund und sie so auf euch aufmersakm geworden wir dann ein bild von nicla gsehen und uns in sie verliebt.
Wir haben dan kontkat mit dir aufgenommen. Und du hast uns angerufen und hast uns immer alle fragen beantworte die wir hatten über die ganz ziet hast du uns mit infos und viel bilder zum strahlen gebracht und uns tiel haben lassen. Am abholtag wo sandro sie das erste mal sah war er sehr nervos den reibunglosen ab lauf und die hilfe von deiner seit war sehr hilfreich und sehr schön man hat sich nicht alleine gefühlt. Wir waren sehr dankbar für die hilfe in den ersten Tage zu hause das wir immer schriebn und bilder schiken können und auch fragen dürfen.
Wir haben diezusammen arbeit mit euch sehr gut und anghem gefunden und schätz es sehr wieterhin mit euch kontkat zu haben.
Wir sind sehr zufrienden und dank bar und würden immer wiedeebgeen mit euch zusamen arbeiten
Mit lieben grüssen Sarah Sandro mit leon und nicla ❤️❤️❤️❤️

Sarah, Sandro mit Leon und Nicla

Liebe Dragana
Ich wollte Dir gerade schreiben. Nike hat die ganze Fahrt durch entspannt bei Nathalie geschlafen.
Zuhause musste natürlich alles ganz vorsichtig abgeschnuppert werden. Die beiden Katzen haben unterschiedlich reagiert. Nike wurde von Nala kurz gemustert, dann legte sie sich entspannt hin. Von Milo hingegen wird sie angeknurrt, sobald sie in seine Nähe kommt….Nike aber verhält sich den Katzen gegenüber vorsichtig und ruhig. Milo traut sie nicht ganz.

Im Garten war Nike total verspielt. Sie hat bereits ein Spielzeug geschenkt bekommen und findet das total toll.

Gefressen hat sie noch nicht viel, alles ist noch viel zu aufregend.

Nike ist sehr sehr anhänglich. Sie sucht immer unsere Nähe ❤️

Zum Schlafen werden wir sie ins Schlafzimmer nehmen.

Wir lieben Nike jetzt schon über alles und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihr.

Liebe Dragana, Dir und dem ganzen Team nochmals unser allerherzlichsten Dank für alles. ❤️❤️❤️

In Liebe

Bernhard, Nathalie und Alice

Liebes Salvami-Team, liebe Dragana
Wie schön, dass es euch gibt und wir, dank eurer wertvollen Arbeit, zu unserer Adra gekommen sind. Jeder Hund in eurer Obhut und jeder von uns kann sich unendlich glücklich schätzen. Ihr seit eine grandiose, sehr professionelle Organisation, die sehr viel Liebe und Hingabe in eure Arbeitet steckt. Ich habe mich vom ersten Kontakt bis heute (und in Zukunft) unglaublich gut informiert und begleitet gefühlt. Die Übergabe war perfekt organisiert und lief reibungslos. Danke dafür und für vieles mehr!! Fühlt euch wertgeschätzt und von ganzem Herzen Umarmt 🫶 Anina und Familie mit Adra

Anina

Hallo Dragana
Wir schauen mal wo du bist 🐾😎🐾😎 und wünschen dir alles Gute zum Geburtstag 🎂 Hab einen schönen Tag und lass dich feiern 🍷🍝
Wir danken dir, dass wir so ein tolles zu Hause bekommen haben. 🙏🏼🐾👍🏼🐾
Sonnige Grüsse

Tano & Drake

Liebe Dragana und Team Salvami,

vielen Dank für eure Nachricht und die wunderbare Unterstützung während des gesamten Adoptionsprozesses! Es war eine sehr positive Erfahrung, und wir sind dankbar, dass wir durch euch unseren Hund Giove finden konnten ❤

Der gesamte Ablauf, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Übergabe des Hundes, war sehr professionell und gut organisiert. Wir haben uns stets gut informiert und betreut gefühlt. Besonders geschätzt haben wir die detaillierten Informationen, die uns zu unserem zukünftigen Begleiter gegeben wurden, sowie die offene Kommunikation. Es ist offensichtlich, dass Salvami mit viel Herzblut und Engagement arbeitet, um sowohl den Tieren als auch den Adoptanten zu helfen.

Unser Hund Giove hat sich bereits sehr gut in sein neues Zuhause eingelebt, und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Es ist schön zu sehen, wie schnell er Vertrauen gefasst hat und sich wohl fühlt. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir über Salvami diese Möglichkeit bekommen haben.

Vielen Dank noch einmal für alles, und herzliche Grüsse an euch und das gesamte Salvami-Team

Nilani & Raman & Andreas

Hi zusammen.
Wir waren sehr zufrieden von Anfang an bis zum Schluss.
Wir haben uns so wohl gefühlt bei der Abholung des Hundes.
Wir würden jeden der einen Hund, adoptieren will, ohne zu zögern Euch empfehlen.
Wir haben von Anfang an, so viele Infos, Fotos und Videos bekommen von den Salvamis.
In unserem Fall, hat Dragana wie eine Wölfin gekämpft, bis zum Schluss für die Bewilligung, für die Einfuhr in die Schweiz, von Rosa, da sie eine kupierte Rute hat.
Also der Verein Salvami, ist wärmstens zu empfehlen, denn sie helfen einem wo sie nur können.
Auch die Übergabe war so herzlich und familiär , also nur schön gewesen.
Michelle, Andy und Rosa. 🤘🤘💋💋❤️❤️🐕🐕🤘🤘

-

Liebe Dragana, danke es geht alles prima. Agher ist noch etwas ängstlich aber es ist trotzdem erstaunlich wie schnell sie sich an alles gewöhnt. Sie ist sehr fit, läuft bis jetzt täglich ca. 2 mal 2 Stunden und das recht flott. Sie lässt sich streicheln, das Fell pflegen, trinkt, frisst und ist sauber. Kürzlich hat sie sich auf einem Feldweg genüsslich im Gras gewälzt ( ich habe sie gelassen….) zuhause angekommen hat sie einen penetranten Geruch an sich gehabt (vermutlich war ein Dachs oder sonst irgend ein Tier vorher dort). Den Geruch liess sich mit in Wasser verdünnten Apfelessig wegwischen und sie hat schön stillgehalten.

Es ist schön dass der Park wieder aufgebaut ist und die Freude der Hunde zu sehen. Agher hat die Stimme (im Video) erkannt.
Euch allen liebe Grüsse aus dem heute sonnigen Norden.

-

Liebe Dragana, liebes Salvami Team

Was sollen wir sagen. Leone ist eine riesen Bereicherung für unsere Familie. Er ist verspielt, verschmust und liebevoll. Er ist sehr schlau und lernt unglaublich schnell. Die ein oder andere Macke müssen wir noch loswerden, aber wir sind sicher das schaffen wir gemeinsam. Wir sind froh das wir uns für ihn entschieden haben und würden ihn nicht mehr her geben. Wir danken euch für euren Einsatz und wünschen euch alles Gute.

Liebe Grüsse
Valentina, Simon, Leonie, Ella

-

Liebe Dragana❣
Heute hat Yago seinen sechsten Geburtstag 😍
So schnell vergeht die Zeit....
Herzliche Grüsse von Anita 🥰

-

🙏🙏🙏❣️ Gut gemacht habt ihr das, liebe Dragana - Bravo 👏❣️ Viele liebe Grüsse an euch alle und Liebkosungen an die lieben Hunde 🐕🥰😘💝

-

Diana liebt es Auto zu fahren und vor allem, auf dem Vordersitz zu sitzen. Normalerweise darf sie es nicht. Manchmal machen wir aber auf ganz kurzen Strecken eine Ausnahme🙈 Letztens habe ich sie gefragt, ob sie den Dackelblick drauf hat, wenn uns ein Polizist anhält. Dann hat sie mich so angeschaut…

-

Siamo grati a Whisky/Thelma ogni giorno per la felicità che ci ha regalato... ha un'anima così calma e calorosa ed è semplicemente la migliore ☺️ grazie per la felicità e per tutto quello che fate per i cari animali ❤️❤️❤️ vi auguro una felice e meravigliosa periodo di Natale❤️🎄🎁

-

Tante grazie per il vostro lavoro! 🍀👏🏻🎉 Vi auguriamo tanta salute e felicità per natale e l'anno che verrà. Luna nel frattempo si gode il calendario dell'avvento con Bio-Poulet-Snacks 😉☺️🥰

-

Liebe Dragana
Der Winter ist eingebrochen und die kalabrische Principessa scheint ihn sogar zu geniessen😂 Nächstes Jahr kaufe ich ihr ein Snowboard 🏂 Diana geht es gut! Sie ist neugierig, mutig, stur (ein richtiger Charakterkopf), meine beste Freundin, Zuhause eine gemütliche Kuschelmaus, draussen eine Atombombe mit Lichtgeschwindigkeit. Wir haben es echt gut miteinander❤️
Liebe Grüsse

Diana und Patrizia

Hallo Dragana, ihr seid sicher gespannt wie es Holly geht 😊?
Ihr und uns geht es sehr gut 👍🏻🙏🏻🐶. Wir haben sehr viel Freude mit ihr und sie hält uns ganz schön 🤩 auf Trab 😅. Wir haben uns soweit eingewöhnt, dass wir immer besser miteinander den Tagesrhythmus finden. Zum Glück 🍀 habe ich viel Zeit, welche ich mit Holly verbringen kann, denn das braucht sie für unsere Bindung 🥰🙏🏻🍀.
Gestern waren wir zum ersten Mal in der Hundeschule und sie macht das suuuper toll 😊. Im Moment haben wir Einzelunterricht und später dann mit anderen Hunden. So kann sie sicher besser eingewöhnen und es wird ihr nicht Zuviel auf einmal.
Bei uns ist es kälter geworden und wie ihr auf dem Foto sieht, ist das Wintermäntelchen für Holly rechtzeitig angekommen 👍🏻.
Wir hoffen bei euch ist auch alles gut und wünschen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Holly und Familie

-

Cara Dragana, io e Vicky siamo ancora "amanti"!!! Anzi sempre di più, ha un carattere così bello, affascinante, è stupenda! Spesso ci avvicinano per strada e la accarezzano!!! Non c'è da stupirsi con i suoi occhi 👀 !!!
Ogni tanto le si infiamma la ghiandola salivare e ha bisogno di ulteriori farmaci! Da qualche tempo il suo VETORYL è esaurito, per fortuna ho trovato una farmacia a Berna che me lo produce!
Buon fine settimana e buona fortuna per il vostro lavoro, VICKY E MARIANNE

Vicky e Marianne

Holly ist jetzt bereits ein gute Woche bei uns und wir haben sehr viel Freude mit unserem lebensfrohem Wirbelwind 🐶🥰❤️.
Ein grosses DANKE an Dragana und das ganze Salvami Team für die sehr gute Betreuung von Holly und natürlich auch für die Top Organisation von allen Formalitäten. Es hat beim Zoll und beim Tierarzt alles super gut geklappt 👍🏻👏🏻👏🏻🙏🏻.
Wir können den Verein Salvami wärmstens weiterempfehlen! ❤️

-

-

Danke vielmals. Ich danke euch auch von ganzem herzen das ihr euch so einsetzt für die Hunde und das ihr uns ermöglicht das wir Milo ein neues zuhause schenken dürfen wo er geliebt und lievevoll gepflegt wird. Wir freuen uns auf die gemeinsame zeit und das wir euch persöndlich kennen lernen dürfen. Ich habe es wirklich noch nie erlebt das eine Tierschutzorganisation so herzlich und auch unterstützend ist. Vielen lieben danke😊🥰

 

-

Fast eine Woche ist nun vergangen, seit wir Whisky/Thelma adoptieren durften. Wir hatten dank Dragana das Glück, Whisky bereits vor Monaten in Italien kennenzulernen. Nach langem Warten, war es nun endlich soweit. Die Übergabe am Zoll lief, nach erneuter ausführlicher Erklärung der nächsten Tage, perfekt. Das Team Salvami kümmert sich um alles und macht den ganzen Prozess so einfach. Sowohl vor als auch nach der Übergabe steht Dragana mit ihrem enormen Wissen jederzeit bereit und hilft mit grosser Leidenschaft.
Whisky ist sich sehr gut am einleben und man sieht, dass sich das Salvami-Team bestens um sie gekümmert hat. Wir sind überglücklich.
Unsere Tierärztin, welche wir gestern erstmals besuchten, bestätigte zudem, dass sämtliche medizinische und administrative Schritte absolut vorbildlich durch das Team Salvami getätigt wurden. Für alle, die einem Hund eine neue Chance geben wollen, kann ich diese Organisation wärmstens ans Herz legen.
Danke Dragana und Team Salvami

 

-

Liebes Salvami Team
Ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken für eure herzens Arbeit!
Ich möchte jedem ans Herz legen bei euch einem Hund ein „forever home“ zu schenken.
Auch das Abholen war super Organisiert und es wurde Futter sowie weiteres Zubehör mitgegeben!
Ich bin so glücklich durfte ich Toddy adoptieren und ein neues Zuhause schenken.
Vielen vielen Dank & definitiv bis bald!😍🫶🏽

 

-

Ach wie schnell die Zeit vergeht. Nun ist Krümel schon 6 Monate bei uns und wir könnten nicht glücklicher sein😊
Krümel hat sich sehr gut eingelebt und super weiter entwickelt. Wir besuchen regelmässig die Hundeschule, lernen viel neues dazu und haben total viel spass😁 Ich könnte es mir gar nicht mehr ohne Krümel vorstellen, wir verbringen viel Zeit in der Natur, er ist super in den Alltag integriert und ein voller Bestandteil meiner Familie🥰Ich freue mich auf die weitere Zeit mit meinem Krümi❤️

-

liebe dragana,
Da ein foto von daisy ohne leine sie macht das soooo super, hört sofort, wenn ich ihr ruhfe und schaut auch immer, wo ich bin🥰🥰🥰🥰🥰🥰.
liebe grüsse von 🐶daisy und 😎mir

-

Liebe Dragana und Team ihr habt leider schon lange nichts mer von uns gehört. Aber mit arbeiten und Hund, Haus und Garten bleibt leider nicht viel Zeit. Nun haben wir Ferien und geniessen unsere Zeit mit Maffi ( Muffina). Sie ist eine tolle Hündin und war gerade eben löiffig. Mitlerweile ist sie 53 cm und 19 Kilo. Sie ist sehr kräftig und wir gehen jede Woche in einen privaten Hundekurs. Maffi macht ihre Aufgabe aber sehr gut. Wir lieben sie über alles und sind euch sehr dankbar. Jetzt üben wir viele neue Sachen, wie schwimmen, Gondel fahren, Städte touren und wandern. Sie ist leider etwas ängstlich,aber macht alles sehr gut. L.g und danke für unsere tolle Maffi😘

-

Liebe Dragana

Vielen herzlichen Dank, dass Du uns Buddy am 28. Juni 2024 gebracht hast.
Es ist ein sehr lieber Hund und er hat sich schon gut bei uns eingelebt.
Wir sind auch schon viele Kilometer mit ihm in Feld, Wald und Wiese
gelaufen, was ihm sehr gefällt.
Er will auch dauernd gestreichelt und geknutscht werden und das auch schon
von unseren kleinen Enkeln.
Unsere Katze hat sich schon nach einer Woche ebenfalls langsam an Buddy
gewöhnt und beide fressen schon zusammen in geringer Distanz.
Wir sind sehr glücklich im ein gutes Zuhause bieten zu dürfen und hoffen für
ihn auf ein glückliches und langes Leben.

Liebe Grüsse

Familie Jöhr

Liebe Dragana! Heute ist es genau 1 Jahr her, dass du uns Dolly gebracht hast! Sie fühlt sich sehr wohl bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihr. So ein lieber, toller Hund! Danke für alles und hoffendlich dürfen noch viele Hunde über SALVAMI und dich in ein glückliches Leben fahren!

Dolly

Liebe Dragana, liebes Salvami-Team
Vielen Dank für eure Arbeit mit den Strassenhündchen, ich bewundere euer Engagement. Die Übergabe am Zoll Stabio war super organisiert und für mich sehr emotional. Ich war sehr berührt von der Liebe, welche das Salvami-Team den 🐕 🐕 🐕 entgegengebracht haben.
Zuerst wollte ich keine Direktadoption, denn ich wollte mein Hündchen zuvor sehen. Nun bin ich aber sehr froh, dass ich den Verein Salvami im I-Net gefunden habe. Dragana hat mir auch zu all meinen Fragen sofort geantwortet. Sie hat mir auch viele Fotos und auch Videos über Nuvola gesandt.
Nuvola hat schon in der zweiten Nacht durchgeschlafen. Sie folgt mir und meiner Tochter auf Schritt und Tritt. Nuvola ist eine liebevolle Hündin; sie hat sich auch sofort mit meinen Enkeln 1 ½- jährig verstanden. Ich möchte sie nicht mehr missen.
Heute war ich mit Nuvola zur Registrierung beim Tierarzt. Dieser hatte mir gesagt, dass sie selten so perfekt ausgefüllte Dokumente bekommen.
Ich danke Dragana und all ihren Mitarbeitenden und Volontären herzlich für all die Arbeit, die sie täglich leisten. Ich hoffe, dass viele weitere 🐕 🐕 🐕 ein neues zu Hause bekommen.

Regina, Nicole

liebes salvami team🩷,
durch zufall kam ich auf eure internet seite und sah dort die daisy🥰es war für mich efektiev liebe auf den ersten blick🩷. Ich nahm am gleichen abend kontakt mit dragana auf, sie nahm sich zeit und erzählte mir über den verein, ihre tätigkeiten mit den hunden, ich war sofort begeistert, als ich von dragana erfuhr wie wunder schön die hunde auf dem gelände von salvami leben dürfen, ohne schelter, und sogar am abend, bei den volontären im haus sein dürfen🥰 so auch den wichtigen sozialen kontakt zu kinder, katzen und erwachsenen erleben dürfen. da war für mich klar, dass ich da an der besten adresse bin. so füllte ich alle formulare aus, um eine adoption von daisy zu bekommen. dragana und ich hatten immer wieder telefonischen kontakt um fragen vom ihrer und meiner seite zu klären, es war jedes mal so viel herzlichkeit da und dann kamm das definitiefe ok von dragana, das ich die adobtion von daisy bekomme, das war für mich weihnachten, oster und geburtstag zusammen, freude pour🩷🥰.ab da bekam ich immer wieder Videos und Fotos von meiner daisy🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰 und immer wieder Informationen über den ablauf was wir alles erledigen müssen, wertvolle tips was wir in den ersten tagen mit dem neuen lebensgefärte achten muss, man ist einfach in jeder beziehung nie alleine, einfach wahnsinn und dan das ganze team, mit wie viel liebe🩷🩷🩷🩷 sie tag für tag für die hunde da sind, in jeder situation, eifach unbezahlbar, dieser verein🐶🥰🥰, und dann kamm der tag, wo ich nach stabio fahren konnte wo ich meine daisy🥰🥰 endlich in meine arme schliessen durfte🐶🩷🥰auch da, nach so langerfahrt, wo sich die volontären, auch da aufopfernd um die hunde gekümmert haben, war in stabio alles bestens organisiert und die ganzen übergaben fanden so ruhig und ohne stress statt, ein rieses kompliment an das ganze salvami team😘🥰, vo ich aus meinen erfahrungen wo ich mit ihnen machen durfte, nur wärmstens empfehlen kann für eine hunde adobtion und das schöne🥰🥰auch nach der übergabe von den hunden, steht das Team salvami wenn mann probleme und fragen hat, immer zu verfügung, einfach genial.🥰🥰.
Das ist mein bericht wie ich meine adoption mit dem team salvami erleben durfte, einfach genial und familieär🐶🐶🩷🥰🤗.
danke noch mals für alles team salvami, ihr habt mich zum glücklichsten hundehalter gemacht und daisy macht mich jeden tag glücklich wenn ich in ihre treuherzigen augen schauen darf.
euer martin und daisy

Martin

Super, hetzlichen Dank! Wir wünschen allen eine gute Reise🙏🍀und freuen uns auf morgen❤️🐾😀❤️

Lou

Wir sind schon so aufgeregt und freuen uns riesig auf Aia! Bis ganz bald 🥰😻😻😻

Lou

Das was daisy ist🐶🩷, habt ihr mit so viel liebe🩷 und aufopfernde💪 arbeit hingebracht🥰🥰, ich danke euch von ❤️rzen, was ihr den strassen hunden von callabrien schenkt, nämlich ein wunder schönes Leben mit meistens einem happy. danke dem ganzem team, mit dir dragana🩷🩷🩷🩷das ich sooo eine prachtvolle Hündin von euch haben darf🙏🙏🥰🩷💪🩷🥰🩷🥰🙏🙏

Lou

Ich bin jetzt fast ganz erwachsen und kann alles, was es braucht. Ich weiss genau, wenn es ernst ist und ich sofort zu Papi soll. Meistens darf ich aber rennen und schnüffeln so viel ich will. Ich habe viele Freunde, mit denen ich fast jeden Tage spiele und renne. Ich bin meistens die Schnellste und immer die Schlauste, weil ich kann viele Tricks. Oft gehen wir wandern, wir lieben den Wald und die Berge. Natürlich habe ich auch ein paar Macken, aber Papi versteht das und muss immer lachen, wenn ich „blöd“ mache. Z. Bsp immer alle Schuhe verstecken, so lustig 🤣🤣🤣
Dankedanke, was Salvami für mich getan hat ❤️❤️❤️ Eure Lou

Lou

Ich bin auch froh…habe intensiv dran gearbeitet…sie war heute sogar das erste Mal eine Stunde im Office. Sie war so brav. Auch Bus und Bahn habe ich vorsichtig angefangen. Sie meistert es super. Sonntag war eine Freundin da und wir waren beim Italiener essen mit Dede. Das klappt auch super. Sie ist ganz brav und friedlich.
Sagt Freundin auch…sie schaut auf mich…wir üben in Family group jetzt so Grundkommados wie Rückruf, warten, Sitzenbleiben…aber auch so agile Sachen…sie kann schon über niedrige Hindernisse springen…Heute haben wir zwischen engen Hindernissen geübt, wo Hund hinter einem geht etc. Sie macht sich gut.👍

Liebe Dragana und Team
Vor einer Woche durften wir Ella (ehemals Antonella) in die Arme schliessen.
Wir möchten euch für dieses Geschenk von Herzen danken!
Schon bei der ersten Kontaktaufnahme hatten wir ein sehr gutes Gefühl bei eurer Organisation und fühlten uns sicher aufgehoben.
Dies hat sich im Verlauf immer wieder bestätigt- nach der Adoption von Ella wurden wir regelmässig mit tollen Fotos, Videos und vielen , nützlichen Informationen versorgt.
Wir konnten uns somit ganz auf unsere Vorfreude konzentieren 😊.
Alle Fragen wurden umgehend beantwortet und man merkt bei allem, was ihr tut, wie sehr euch die Tiere am Herzen liegen.
Auch die Übergabe und die Zollformalitäten waren super vorbereitet und ihr habt uns dabei begleitet, was wir schätzten.
Wir haben deutlich erleben können, wie euch allen der Abschied schwer gefallen ist.
Wir sind uns am eingewöhnen und kennenlernen, und Ella fühlt sich sehr wohl.
Wir würden sie nie mehr hergeben!
Danke euch allen, wir sind sehr glücklich, dass wir eine so positive Hundeadoptions-Erfahrung machen durften.

Markus und Franziska mit Ella

Liebe Dragana entschuldige jetzt hatte ich vergessen dir zu antworten, bitte um Entschuldigung 😢 Rocky ist ruhiger geworden, in der Hundeschule ist er angemeldet, habe mit der Hundetrainerin gesprochen sie hat mir dazu geraten ein Absperrgitter ins Schlafzimmer zu machen, dass klappt tadellos und Rocky kann uns immer sehen ❤️Mit Pipi klappt es draussen und beim grossen Geschäft klappt es nur selten draussen, wir arbeiten dran. Rocky ist ein gaaaanz lieber und wir können es uns nicht mehr vorstellen wie es ohne Rocky war, herzliche Grüsse von uns Drei ❤️🌞❤️🍀❤️🌞❤️

-

Liebe Dragana
Wir hatten eine gute Heimreise. Gina hat die ganze Reise ruhig auf meinem Schoss verbracht. Die Nacht war gut. Ich stand 2x auf um mit ihr Gassi zu gehen. Heute Morgen ist Gina aufgestellt und munter.
Vielen Dank dem ganzen Salvami Team für die überaus tolle Arbeit😘.
Liebe Grüsse aus Bern🙋🏻‍♀️

-

Danke von ganzem Herzen Dragana und an das ganze Salvami Team die mit soviel Liebe und Herzblut sich um diese Hunde und Katzen kümmern. Danke von Herzen ♥️ 🫶 ♥️

-

Liebes Salvami Team, liebe Dragana
Wir möchten uns hiermit nochmals ganz
❤️ lich bedanken für diesen wunderbaren Hund. Lola ist ein Goldstück und hat sich sofort in unsere Herzen gestohlen. Sie ist jetzt seit fast 3Wochen Teil unserer Familie und macht alles mit.
Anfang 2024 haben wir uns entschieden einen Hund bei uns aufzunehmen, nur woher sollte er kommen. Zufällig bin ich auf eure Organisation gestoßen und hatte von anfang an ein gutes Bauchgefühl. Dragana gab uns so viele Informationen über Lola und somit viel der Entscheid schnell, das sie es sein soll. Kurz vor der der Adoption kamen dann aber auch Zweifel, ist das alles so richtig, ist der Hund der richtige, ect. ect. Was soll ich sagen... Lola war vom ersten Tag an eine zuckersüße freundliche Hündin. Nach ein paar Stunden suchte sie schon intensiv unsere Nähe. Sie freute sich über jeden der durch die Türe kam. Begrüßte den Besuch anständig. Sie liebt lange Spaziergänge und das Stöbern im Wald. Es gibt nichts, was ich zum bemängeln hätte.
Danke, danke danke das ihr alle eine so tolle Arbeit leistet und diesen Hunden eine 2. Chance gebt. Wir wissen jetzt, wir haben alles richtig gemacht und würden uns freuen, wenn unser Beitrag dazu beiträgt, daß noch viele weitere Hunde, in ein neues Zuhause einziehen können, wo sie geliebt und respektiert werden
❤️ liche Grüsse Familie Wollny

Familie Wollny

Herzlichen Dank liebe Dragana und Salvami Team. Euer Verein leistet sehr libevolle und gut organisirte Arbeit. Schon beim ersten Gespäch hatte ich vertrauen und wusste, dass ich bei der Adoptin gut begleitet werde. Durch die vielen Tipps, Informationem und Fotos konnten wir uns gut zur Ankunft von Muffina vorbereiten. Bei der Übergabe am 17. Feb. Lief alles sehr professionell und liebevoll ab, wir merkten dass euch der Abschied schwer fiel. Wir sind euch dankbar für Muffi, sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ein grosses Lob und danke an das ganze Salvami Team für die liebevolle Arbeit zum Tierwohl. Wir können euch allen empfehlen. Liebe Grüsse

Manuela, Hanspeter

Liebe Dragana, ich bin glückliche Besitzerin von Sofà/Lorca den ich vergangenen Samstag, 17.Februar 2024 in Stabio/Gaggiolo von SALVAMI entgegen nehmen konnte.

Ich danke SALVAMI, dem ganzen Team, vor allem dir, liebe Dragana, mich mit diesem Erlebnis bereichert zu haben : ein Hund der Strasse der durch die Associazione Salvami zu mir kam.

Am 5 .Januar 2024 bekam ich die ersten Photos von Sofà und bis zur Entgegennahme am 17. Februar wurde ich laufend informiert, bekam Photos & Videos woraus ich sehen konnte wie er mit Tieren, Kindern etc. zurecht kommt, lernte ihn schon kennen. Ich wurde über die veterinärischen Resultate informiert. Bis zur Entgegennahme am 17. Februar konnte ich vertrauensvoll einfach abwarten, alles war bis ins letzte Detail organisiert.

Alles was den Adopdanten bis zur Uebergabe an Informationen übermittelt wird ist detailliert und gibt viele hilfreiche Ratschläge dazu gehören auch alle Details wie Formalitäten erledigt werden. Genauso persönlich und einfühlsam handelt Salvami die Uebergabe in Stabio-Chiasso ab. Ein grosses Kompliment an alle von Salvami und vor allem an Dragana die diesen Verein ins Leben gerufen hat und mit Herzblut leitet, und die Adopdanten fachlich professional betreut.

Ich hatte das Glück den Park von Salvami letztes Jahr in Kalabrien zu besuchen und auch die Volontarinnen kennen zu lernen. Die Adoption von Sofà ist die Bestätigung dieser optimal funktionierenden Associazione Salvami.

Ich konnte Sofà in vollem Vertrauen in meine Arme nehmen, alle Zertifikate komplett, die Abwicklung perfekt organisiert. Ich fühle mich rundum glücklich , Sofà von Salvami adoptiert zu haben, bin bestens betreut, auch informiert wie die ersten Wochen dem neuen Familienmitglied die Anpassung so leicht wie möglich zu gestalten. Mein Sofà ist Freude pur !

Edith

Guten Morgen🌞die spannende Reise mit dem neuen Familienmitglied hat begonnen..😊..wir hatten eine ruhige Nacht..und eine schöne Begrüssung heute Morgen..es macht Freude wieder mehr Leben im Haushalt zu haben..wir danken euch allen für die tolle Übergabe und die Vorarbeit die ihr geleistet habt..liebe Grüsse

-

Liebe Dragana. Hoffe Dir geht es gut 😊. Wie Du siehst Lucio auch zufrieden und glücklich. Lucio ist einfach ein wahnsinnig toller und so lieber Hund. Er liebt alle Menschen besonders auch Kinder sowie auch Hunde. Er ist total unkompliziert fährt sehr gerne Zug, Tram, Bus und Auto. Im Zug od. Tram wollen ihn die Leute immer streicheln und sagen soo ein schöner Hund was ist das für eine Rasse 😉. Bin überglücklich mit meinem geliebten Lucio. Herzlichen Dank für Lucio und liebe Grüsse 😘🌷

Claudia Michelini

Carissima Dragana, Vorrei trasmettere a tutti voi di Salvami il mio grande ringraziamento, ma soprattutto la mia ammirazione e apprezzamento per l'organizzazione e la consegna (formalità di adozione) dei cani, preparati e organizzati nei tutti dettagli, e anche un grande grazie al veterinario che è lì per la salute dei cani (gatti).

Edith

Liebe Dragana 💖
Es war alles vorbildlich und ein einwandfreier Umgang in allen Bereichen. 👌 Gestern war ich mit Susy beim Tierarzt und er war überrascht wie lückenlos alle Impfungen und Dokumente waren. Er bestätigte die gute Gesundheit von Susy. Sie war der Liebling der Arztpraxis 🐈🎉. Sie hat sich auch prima bei uns eingelebt. Wie wenn sie schon immer hier gewesen wäre. 😍 Ein echter Goldschatz ist sie. Und auch die Abholung mit dem Zug hat sich als sehr komfortabel herausgestellt. Es war dank deiner Hilfe so einfach. Mit dem Auto durch den Gotthard hätte ich wohl Stunden länger benötigt. Nochmals vielen tausend Dank an dich und das tolle Team. 😚💫🌷🌺🎈

Alles Gute weiterhin und liebe Grüsse von Sylvia, Hans, Lisa & Susy 🐈

Susy

Jetzt ist die kleine Maus schon seit Ende Mai im neuen Zuhause.
Hat sich gut eingelebt und wird immer mutiger.
Ursprünglich bin ich über Dudette auf Dulga gekommen. Ihre
Sommerflecken haben sofort mein Herz erorbert.
Dragana und ihr Team führen die Station sehr professionell
und sie war für Fragen immer da.
Die Uebergabe ging reibungslos und IRA hat den ganzen
Heimweg verschlafen.
Ich bedanke mich bei allen, die mit soviel Hingabe für diese
Pelznasen ein neues Zuhause suchen.
Ira würde sich sicher sehr freuen, ihre Geschwister wieder zu
treffen.
Danke liebes Salvami-Team für alles!

Tanja + Ira

Liebe Dragana
Die Übergabe der Hunde vor Ort war super organisiert. Alle Dokumente waren bereit, beide Zollämter informiert, was will man mehr. Ihr macht das seriös und mit Herzblut.
Auch meine Tochter war ganz begeistert. Danke, dass die rettungsbedürftigen Hunde euch so am Herzen liegen!
Atlas lebt sich gut ein. Inzwischen meistert er die Treppe problemlos. Der Arztbesuch verlief ebenfalls super. Er ist neugierig, ein bisschen eigenwillig und lernt schnell.
Herzliche Grüsse Christine

Christine

3 Wochen Drake - Ein (Selbst-)Interview

Warum haben Sie sich nach 2 Jahren Tano für einen weiteren Hund entschieden?

FRANK: Tano ist von Anfang an ein sehr sozialer Hund gewesen und wollte mit allen Hunde Freund sein und spielen. Leider konnte er nur mit wenigen Hunden spielen. Am besten war es mit Ulf, dem Hund meiner Eltern. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Spielkameraden für Tano entschieden.
Ich habe dann einfach mal wieder auf die Seite von Salvami geschaut und da war er! Eine ganze Gruppe spielender Welpen mit ihrer Mama auf dem Video. Aber nur einer, der alles erkundet hat und überall hoch gestiegen ist. Das musste er sein! Abenteuerlustig und neugierig auf alles Neue.
Die Entscheidung war die richtige, denn die beiden Hunde verstanden sich von Anfang an super miteinander.

Warum fiel die Wahl auch bei Drake auf Salvami?

ANDREA: Wir haben schon mit Tano eine super Erfahrung mit dem Team von Salvami und der persönlichen Betreuung durch Dragana gemacht.
Nachdem wir letztes Jahr in Kalabrien waren und uns alles vor Ort angeschaut haben, sahen wir wie super professionell das ist! Und der Hundepark Salvami ist eine absolut tolle Auffangstation für die Strassenhunde aus der Region. Wir unterstützen auch hier den Fortbestand von Salvami. Daher kam für den 2. Hund keine andere Organisation für uns in Frage.

Wie siehst du das ganze Tano?

TANO: Irgendwie habe ich ja schon gespürt, dass die da was vor haben. Habe auch schon Tage vorher immer wieder vor der Haustüre gewartet. Kam aber keiner.
Als Drake nach einem langen Ausflugstag endlich bei uns zu Hause war, fand ich das ganz klasse. Am Anfang war er noch sehr ängstlich und ich bin immer ganz vorsichtig auf ihn zu gegangen. Aber in der Zwischenzeit spielen und toben wir ganz wild miteinander. Manchmal auch schon Morgens um 5 Uhr. Das kommt allerdings bei Frauchen und Herrchen nicht so gut an.
Ganz viel Spass macht es wenn wir jetzt Laufen gehen, denn Drake läuft schon mit der langen Schleppleine ganz alleine. Gestern haben sie Drake sogar ohne Leine laufen lassen. Da hatten wir vielleicht einen Spass.
Das war das Beste, was Frauchen und Herrchen mir organisieren konnten. Einen tollen Spielkameraden. Wir sind schon jetzt dicke Freunde.

Und nun die wichtigste Frage an Drake. Wie waren deine ersten 3 Wochen in der neuen Familie?

DRAKE: Oh je, was soll ich da jetzt alles erzählen? Hier erlebt man so viel, das würde bestimmt schon ein Buch füllen :-O Aber ich fange einfach mal an:
Also die Reise bis in mein neues zu Hause war super anstrengend und lange. Aber alle haben super Rücksicht auf mich genommen. Besonders Antonio bei der langen Fahrt im Zug.
In meinem neuen zu Hause angekommen, war ich dann kaputt und konnte nicht mehr viel machen. Die ersten Tage war ich super zurückhaltend und habe auch noch nicht viel gefressen. Doch die haben alle Rücksicht genommen und mich immer wieder gestreichelt und gelobt.
Mit dem Sohn Anton habe ich irgendwie Probleme. Den belle ich heute noch an, wenn er nach Hause kommt. Ich habe Angst, weil er so gross ist. Aber der ist ja immer ganz lieb zu mir und streichelt mich. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
Tano hat mir dann die ersten spannenden Sachen im Garten gezeigt.
Später kamen die ersten Erlebnisse vor der Haustüre. Die Welt ist ja riesig und es gibt so viel zu sehen und zu riechen. Da war ich erst mal etwas erschlagen. Doch jetzt macht es draussen richtig Spass. Wir gehen jeden Tag viel spazieren und ich baue richtig Muskeln auf; bin schon super stark 😉 Naja, Tano ist noch stärker - aber ich dafür frecher und flinker.
Am aller liebsten gehe ich ins Wasser, wenn wir unterwegs sind. Ich liebe das Wasser, zum Abkühlen aber auch zum Schwimmen. Tano findet das nicht so cool wie ich.
Gestern war ein ganz spannender Tag. Wir sind in die nächste Stadt gelaufen um dort in ein Restaurant zu gehen. Da war vielleicht viel los. So viele Menschen und ein Fest mit lauter Musik. Das hat mir schon etwas Angst gemacht. Aber wo Tano hingeht, kann es nicht gefährlich sein, da kann ich auch hin gehen.
Auf dem Rückwerg sind wir meine Lieblingsrunde am Rhein und an der Sissel (ein kleiner Bach) gelaufen. Da sind ganz tolle Wege und natürlich überall Wasser. Frauchen und Herrchen hatten so viel Vertrauen in mich, dass ich sogar ganz ohne Leine laufen durfte. Das hat super Spass gemacht und ich konnte noch mehr mit Tano toben.
WOW - das ist alles so super klasse und toll hier!!! Danke, Dragana und dem Team von Salvami, dass ihr mir so eine tolle Familie ausgesucht habt!

Drake

Hallo zusammen hier ist Oscar, ich durfte nach meinen Geschwistern Olga und Olaf auch meine grosse Reise antreten. Meine neue Adoptiveltern durften auch an die Schweiz-Italienische Grenze fahren. Aber von Vorne, meine neue Eltern haben mich im Internet gefunden auf der Internetseite von Salvami wurde ich nochmals ausführlich beschrieben. Meine neue Eltern nahmen Kontakt auf mit meiner Retterin Dragana. Dragana hat meine neue Eltern unter die Lupe genommen. Als Dragana gesehen hat wo mein neues Zuhause sein wird hat sie mich freigegeben und ich durfte mich auf die grosse Reise vorbereiten. In dieser Zeit schickte Dragana und Ihr Team meinen neuen Eltern viele Infos, Fotos und Videos. Meine neue Eltern können das Team Salvami und Dragana sehr empfehlen. Ist wirklich alles super Organisiert von der Betreuen in Kalabrien bis zur Verzollung hat alles super geklappt. So gehen wir zurück zum Tag wo ich endlich meine neue Mama und neuer Papa kennenlernte, Sie waren beide so nervös und freuten sich endlich mich in die arme zunehmen, es war auch für mich ein spezieller Moment. Ciao zusagen (Salvami-Team Dragana) und hallo zugleich zusagen. Aber erstmal darf ich wieder in das Auto und nochmals 2.5h fahren aber da ich so nervös und müde war schlief ich nochmals will ja ausgeruht ankommen. Ahhha endlich mein neues Zuhause, gleich vorab habe ich essen und was trinken bekommen wird ja mal zeit, und dann durfte ich mein neues Zuhause erkunden. Hab zwei neue Schlafplätze aber hänge lieber die ganze Zeit auf der Couch, hab so viele und tolle neue Spielsachen nennt mich Prinz Oscar. In denn nächste Tage konnte ich meine neue Hundefreunden kennenlernen hab es sehr gut mit Ihnen. Alle sind so freundlich und lieb. Ich danke Dragana und Ihr Team Salvami das ihr mir so ein tolles neues Zuhause gesucht habt. Ach ja noch zum Schluss Papa und Mama sind auch sehr lieb und möchten sich auch noch herzlich bedanken. Ein dreifaches Wuff, auf die tolle Zukunft, auf mein neues Zuhause und auf die Arbeit vom Salvami Team und Dragana

WUFF WUFF WUFF

Oscar, Gianina und Stephan

Erst vor einer Woche, am 27. Mai, ist unsere junge Mischlingshündin „Dolly“ bei uns eingezogen. Sic lernt jeden Tag viel Neues in und um ihr neues Zuhause und wird von Tag zu Tag sicherer. Dolly ist sehr offen, mensehenbezogen, neugierig und hat sich unglaublich schnell angeschlossen und eingelebt.

Dass das in so kurzer Zeit möglich war, ist der grosse Verdienst vom Team Salvami. Die heimatlosen Hunde werden liebevoll umsorgt und sehr gut vorbereitet auf ihre spätere Adoption. Die lange Reise wird so schonend wie nur möglich vorgenommen. Auch die Zeit vor der Adoption war gut begleitet von Dragana, der Präsidentin von Salvami. Sie ist äusserst engagiert, sehr erfahren und hat uns regelmässig mit Informationen betreffend der Adoption, der Heimreise und Empfehlungen für die erste Zeit versorgt. Riesig Vorfreude bereiteten auch die Videos von unserer Dolly, sodass sie schon in unseren Herzen war als wir sie endlich in unsere Arme schliessen durften!

Alle nötigen Papiere für die Hunde wie Gesundheitschecks, Impfungen, Verzollung, etc. sind bei Salvami längst Routine und alles läuft ohne Probleme ab. Wir sind sehr glücklich, Dolly über eine so seriöse Organisation adoptiert zu haben und sind Dragana und ihrem tollen Team unendlich dankbar! Hoffen wir, dass noch viele heimatlose Hunde auf diesem guten Weg ein liebevolles Zuhause finden!

-

Wir sind Dragana und dem ganzen Salvami Team von Herzen dankbar für Ihre wunderbare Arbeit, die täglich sichtbar wird. Wir können eine Adoption bei euch nur weiterempfehlen.
Sole ist ein wahrer Sonnenschein und wir sind unendlich dankbar, dass sie unsere Familie bereichert und mit Ihrem liebevollen Wesen unsere Herzen schmelzen lässt.🙏🍀❤️🥰💐

-

Unsere Erfahrung mit dem Verein Salvami war toll: Dragana hat uns stets unterstutzt, uns bei der Wahl der richtigen Fellnase beraten, immer sofort auf unsere Fragen geantwortet und uns eine Unmenge extrem nützlicher Ratschläge, die uns sehr geholfen haben mitgegeben.

Und so haben wir unseren Bingo bekommen: Die Übergabe lief reibungslos ab, Dragana, Antonio und Ambra sind ausserordentlich gut organisiert und unheimlich sympathisch! Und sie haben wirklich an alles gedacht, auch Leine, Geschirr, Spielzeug und Futter für die ersten Tage.

Jetzt ist Bingo seit zwei Wochen bei uns ist und er hat sich sehr schnell eingelebt. Am Anfang gab es einige kleine Unstimmigkeiten zwischen Bingo und unserer Laika (einem Jack-Russel-Mischling aus einem ungarischen Tierheim). Aber auch da hat uns Dragana sofort beraten und unterstützt. Die Beziehung zwischen Laika und Bingo wird jeden Tag besser und sie sind wirklich unzertrennlich: Sie spielen, schlafen, essen und trinken zusammen.

Wir sind Dragana und ihrem Team sehr dankbar für Bingo! Es ist wirklich der perfekte Hund für unsere kleine Familie! Wir freuen schon auf den Frühling, auf die Spaziergänge im Wald und die vielen tollen Abenteuer, die wir bestimmt erleben werden!

Es ist mehr als offensichtlich, dass es Dragana und ihrem Team am Herzen liegt für die Hunde eine gute Familie zu finden. Der Verein leistet wirklich eine unglaubliche Arbeit! Danke von ganzem Herzen, dass ihr euch so um die Hunde kümmert!!!

Herzliche Grüsse

Sara, Markus, Laika und Bingo

Chère Dragana,

D’origine Calabraise par mon papa et suisse par ma maman, j’allais souvent enfant trouver ma famille Paola. Ado, je m’y suis rendue seule jusqu’ ne plus y aller durant 13 années. D’abord parce que mes parents n’étaient plus d’accord : en 5 ans, je leur ai ramené deux chiens et un lapin. Avec deux autres chiens récupérés en Suisse, la famille était au complet.

Ensuite, de mon propre gré, je ne suis plus retournée en Calabre. Pourquoi ? Comment supporter la souffrance animale sans pouvoir agir plus ? Lorsque j’y suis retournée bien des années plus tard, j’ai été heureuse de ne pas avoir vu de chiens errants, ce qui m’a d’ailleurs étonnée. Mais voil que l’été dernier, lorsque j’y suis retournée quelques jours avec ma fille et mon compagnon, nous avons pu constater nouveau la misère animale. Ma fille a suivi les traces de sa mère en trouvant un chaton qui tout de suite est allé vers elle.

Vous connaissez un peu la suite de l’histoire : après nous être débattus avec les autorités pour savoir comment ramener ce chaton en Suisse, c’est grâce vous et ce brave Antonio que nous avons pu accueillir Sami (nom donné en l’honneur du nom de votre association SAlvaMI) chez nous. Mille mercis et plus encore. Grâce vous, il existe une association en Calabre pour tous ces pauvres chiens errants.

Nos meilleures pensées,

Valérie, Noemi et Florian

Noemi, Florian

Hallo mein allerliebstes Team Salvami.
Ich wollte euch mitteilen, dass es mir super gut geht. Ich darf jeden Tag lange draussen spazieren und spielen und bekomme ganz viel Liebe. Es gibt auch sehr oft einen feinen Knochen und am kommenden Samstag gehe ich zusammen mit meinem Herrchen das erste mal in die Hundeschule.
Euch verdanke ich meine Leben, meine allerliebsten Retter❤️ und Papi hat mir gesagt, dass ihr vom ersten Tag an super gut mit ihm kommuniziert habt und ihm alles sehr gut erklärt habt, auch habt ihr täglich Fotos und Videos von mir gesendet und die Übergabe lief reibungslos. Ich bin kerngesund und ich wurde geimpft und auf alle infektiösen Krankheiten getestet. Dragana ist super lieb und sie könnte nichts besser machen, alles war perfekt. Ich habe Papi gesagt er soll euch weiterhin über mich auf dem laufenden halten und euch Videos senden, denn euch werde ich von herzen für immer dankbar sein und die schöne Zeit bei euch und Jara niemals vergessen.
Con tanto AMORE, Euer Moki❤️

Moki

Liebe Dragana und Team

Der Prozess war von A bis Z einfach wirklich äusserst gut! Die Organisation, die Kommunikation, die Information - aber besonders der Transport war für uns schön.
Wir haben schon von anderen Tiertransporten gehört, welche ziemlich schrecklich abliefen, aber unsere Hündin kam (abgesehen natürlich vom Schock der Veränderung) absolut gesund, hydriert und auch zutraulich in unsere Arme. Wir sind überzeugt, dass all dies nur durch die sorgfältige und liebevolle Pflege möglich war, welche bei so vielen Hunden sicherlich nicht einfach ist.

Kurz gesagt: Wir sind absolut glücklich mit eurer Arbeit und froh, einem Hund durch eure Arbeit ein Leben schenken zu können.
Danke!

-

Liebe Dragana
Ich bin LUPO und nun seit knapp drei Monaten bei meiner neuen Familie in Lyss. Nun noch ich schon 6 Monate alt. Ich hörte, dass meine Besitzer sehr glücklich mit der Organisation, dem Ablauf meiner Vermittlung und mit dir und deinem sehr engagierten Team sind. Danke, dass ich die Chance dafür erhielt!!
Mein Herrchen geht mit mir wöchentlich in die Hundeschule, wo ich spielerisch viel lernen darf. Ich bin auch sehr motiviert und habe grossen Spass. Auch durfte ich schon mit dem Wohnmobil nach Frankreich und Italien in die Ferien. Das Meer ist ja so toll und ich lernte sogar schwimmen und Gegenstände aus dem Wasser holen. Danach bin ich zwar immer sehr müde und schlafe im Schatten des Sonnenschirms. Auch mit den Grosskindern meines Frauchens und Herrchens spiele ich gerne. Die sind aber noch sehr klein (2 Jahre und 3 Monate) und ich achte darauf, dass ich nicht zu stürmisch bin, wenn ich sie sehe.
Regelmässig geht mein Herrchen mit mir in die Tierarzpraxis um mich zu wiegen. Da bekomme ich von den lieben Angestellten, die sich stets freuen wenn ich komme, auch immer ein Leckerchen. Mein Herrchen erklärte mir, dass ein „nötiger“ Tierarztbesuch dann für mich stressfrei sei, weil ich den Geruch und die Leute dort kennen würde.
Liebe Dragana, ich freue mich, wenn du meinen Bericht unter den Geschichten in der Homepage öffentlich machst. Und mein Herrchen meinte noch, dass du bitte nicht vergisst das Datum (22.07.2022) dazu zu schreiben.
Ich melde mich dann wieder.
Herzlich euer LUPO mit Thomas und Raffaella Maurer-Corelli💕

Lupo

Liebe Dragana, liebes Salvami-Team
Von Herzen möchten wir uns bei Euch allen für den so herzlichen und stets top organisierten Ablauf der Adoption von unserer «kleinen» Ava bedanken! ❤️🐶 Seit dem Tag der Zusage bekamen wir von Dragana fast täglich Fotos und Videos zugeschickt, was uns immer riiiesig gefreut hat. 🥰🤗 Auch die Formalitäten, Tierarztbesuche, Impfungen, die Sterilisation sowie die Verzollung wurde von Dragana und ihrem Team durchgeführt, so dass einem reibungslosen Transport von Kalabrien in die Nordschweiz nichts mehr im Wege stand. TAUSEND DANK DAFÜR!❤️ Unsere Ava ist nun bereits eine Woche bei uns und schon können wir es uns nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie war.☺️✨ Sie ist ein mega Schatz und taut von Tag zu Tag ein wenig mehr auf. Sie liiiiebt ihre zwei kuscheligen Bettchen und möchte dort am liebsten den ganzen Tag verweilen – natürlich mit viel Streicheleinheiten, alle Viere von sich gestreckt und so, dass stets der Bauch gekrault wird. Eine wahre Geniesserin und gemütliche Seele. 🐶🥰 Sind wir dann aber mal draussen mit ihr, ist sie putzmunter, läuft bereits suuper an der Leine und geniesst die frische Luft und all die spannenden Gerüche. 🙌🏼☀️🌳 Nachts ist sie dann allerdings auch in der Wohnung aktiv und entdeckt so einige ganz spannende Dinge. 😅 Wir sind gespannt, wie sich Ava in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten noch entwickelt und freuen uns gaanz fest auf die weitere, bestimmt abenteurliche und kuschelige Zeit mit ihr!🐶❤️
Jan und Michelle mit Ava

-

Katja und Zoe

 

Liebe Dragana. Gestern habe ich meine erste grosse Bergwanderung vollbracht. Ich musste ganz früh auf, durfte dafür aber vorne mitfahren. Um 6 morgens ging die Tour los, 7.5 Std u 1000 Höhenmeter. Ein Klacks für mich. Meine zwei Mammas hatten da schon mehr mühe. Ich habe aber gut auf sie aufgepasst☺️🐕 Das ist ja meine Aufgabe... Unterwegs wurde ich auch immer wieder belohnt mit Hühnchenfleisch u frischem Wasser. Aber ich war dann schon froh, als ich zu Hause wieder in meinen Korb durfte... Heute, Sonntag, war Ruhetag. Meine Mammas hatten mehr Schmerzen im Körper als ich. Heute war ich wieder quick fidel, bin sogar mit Sky, meinem kleinen weissen Freund, auf der Wiese gespielt. Mir geht's super gut, ich glaube, ich werde ein wenig verwöhnt 🐕😊🤗Jetzt geh ich schlafen... Liebe Grüsse aus meiner Gegend...

-

Katja und Zoe

Liebe Dragana,

Bei uns läuft alles gut und Ljuba fühlt sich wohl in unserer Familie!
Mit Verspätung sende ich Ihnen ein kleinen Text, Sie können diesen gerne auf Ihrer Website veröffentlichen:

Ljuba ist nun seit bald 2 Monaten bei uns und wir geniessen das Leben mit ihr sehr! Das Team Salvami arbeitet mit Professionalität, Leidenschaft und viel Liebe für ihre Tiere. Der ganze Prozess und die Organisation der Adoption waren transparent, sehr gut strukturiert und die Beantwortung unserer Fragen erfolgte stets rasch und unkompliziert. Während der Wartezeit hat uns Dragana jeweils Fotos und Videos von Ljuba geschickt und alle wichtigen Informationen zu Verzollung, medizinischer Versorgung und Registration in der Schweiz zugestellt. Die Reise in die Schweiz war gut vorbereitet und auch hierzu wurde mit Bildern und Videos transparent kommuniziert. Die Übergabe verlief wie geplant und es war schön, die engagierten Mitarbeitenden vom Team Salvami persönlich kennenzulernen. Wir können die Organisation nur weiterempfehlen und bedanken uns herzlich für ihre wertvolle Arbeit.

Marco

Katja und Zoe

ciao Dragana, ich hoffe es geht dir gut!? Mit Rusty ist alles bestens und er fühlt sich richtig zuhause. Ich war heute Abend bei Gewitter und Starkregen mit Rusty unterwegs, das hat ihm nicht so gefallen weil er richtig nass wurde 🤣🤣🤣 zuhause angekommen habe ich ihn trocken gerieben und anschließend mit dem haartrockner ganz getrocknet, damit er nicht friert. Zu meinem erstaunen war das überhaupt kein Problem!!👍👍👍 er hat richtig gutes Vertrauen und ist sehr nervenstark 😎😎😎 auch bei traktoren, velofahrern oder Zügen hat er keinerlei scheu!! Wir haben einfach den ganzen Tag Freude an ihm und manchmal haben wir das Gefühl, er sei schon Jahre bei uns. Ich wünsche dir einen schönen Abend und bis bald, wieder mit Fotos ✨💫✨ glg marco 😘🙏☀️🍀

Marco

Katja und Zoe

Hallo liebe Dragana und Team Salvami unsere Erfahrung mit Ihnen kònnte nicht besser sein Ich muss sagen so gut wie Ihr das macht habe ich noch nie gehòrt oder gesehen zum beispiel mit sehr vielen Informationen die ganzen 2Monate hinweg seit wir den Welpen adoptiert haben. Sei es mit Fotos ,Filmli,erledigen vonAnmeldungen usw. Vielen lieben Dank nochmals
Liebe Grùesse

Jolanda

Katja und Zoe

Ich stelle mich vor: Irena, aka Gina. Ich wurde in Italien, Kalabrien geboren. Als ich mit meinen drei kleinen Welpen Schutz vor dem Regen suchte, weil ich kein Zuhause mehr hatte, beobachtete mich etwas, dies immer wieder. Ich wusste damals nicht warum. Ich und meine drei Kleinen wurden dann gegen unseren Willen eingefangen. Ich hatte grosse Angst, musste ich doch meine Welpen schützen, und auch mich selbst. Während ich noch grosse Angst hatte, passierte ganz viel mit mir und rund um mich herum. Ich sah immer wieder die gleichen Zweibeiner, die sprachen sehr lieb mit mir, und ich war umgeben von vielen Artgenossen. Es war immer trocken und warm, sogar Futter musste ich nicht mehr suchen. Aber so richtig angekommen fühlte ich mich noch nicht. Wie sollte ich auch wissen, dass sich meine Leben so verändern würde?
Viele führsorgliche Zweibeiner – von der Organisation SALVAMI (salvami.altervista.org) – haben mich und meine drei Kleinen aufgepäppelt und gesund gepflegt. Ein Tierärzteteam hat mich ein paar Mal gepiekst (Impfungen), und ich wurde operiert. Ich bekam einen langen Schnitt in den Bauch (Kastration) – davon sieht man gar nichts mehr, bin ich froh – denn ich höre immer wieder, wie die Zweibeiner sagen: «Schau das hübsche Hundchen!»…und da würde so ein sichtbarer Schnitt nicht passen.
Irgendwann hielten die Zweibeiner, die ich inzwischen lieb gewonnen hatte, mir ein komisches Ding (Mobiltelefon) vor die Nase: Eine fremde Stimme sagte meinen Namen – auch so ein Zweibeiner. Fast täglich wurde ich fotografiert oder gefilmt. Und immer wieder, sicher 2x die Woche, das ist so ein Zweibeinerausdruck, hörte ich die gleiche Stimme aus diesem komischen Gerät. Dragana war auch immer dabei und das war prima.
Irgendwann spürte ich, dass da etwas in der Luft lag. Ich wurde zusammen mit meinen vierbeinigen Freunden eingepackt, kam in ein gekühltes Ding, das rollt, und bin eine lange Reise angetreten. Bis ich wieder diese gleiche Stimme hörte. Diese Stimme hat die Stimmen meiner vorhergehenden zweibeinigen Freunde von SALVAMI abgelöst. Jetzt übergebe ich dieser Stimme das Wort.

Irena aka Gina hat seit Ende Februar 2022 bei uns ein neues Zuhause gefunden. Die Kommunikation zwischen Salvami (Dragana Kojic Maltecca) und uns war von Anfang an freundlich, professionell und regelmässig. Die Informationen, die uns via Whatsapp zugestellt wurden, waren präzise und relevant. Nach Bestätigung der Adoption bekamen wir täglich Fotos und Filme von Irena, und wir sprachen auch mehrmals via Video, als Dragana vor Ort war. Die Übergabe verlief problemlos. Genaue Details zum Übergabeort, welche Papiere mitzunehmen sind, wurden mitgeteilt. Alle Papiere in Zusammenhang mit dem Hund wurden von Dragana vorbereitet. Alle notwendigen Tierarztbesuche inkl. Impfungen waren durchgeführt und im Impfbuch festgehalten. Der europäische Hundepass wurde bei der Übergabe ausgehändigt mit allen Papieren. Der Hund war absolut sauber und wurde uns mit Geschirr, Leine und Futter für die ersten paar Tage übergeben.
SALVAMI ist seriös und macht alles mit enorm viel Führsorge und Liebe. Ich würde jederzeit wieder ein neues Tier von SALVAMI übernehmen wollen.
Wie haben haben Irena auf Gina umgetauft. Allerdings nur der Rufname, in den Papieren bleibt alles gleich bestehen. Der Grund dafür war: Unsere Nachbarin heisst Irene und das hätte zu Komplikationen geführt. Wir suchten deshalb nach einem kurzen italienischen Rufnahmen und haben Gina gewählt, weil sie mindestens so hübsch wie Gina Lollobrigida ist. 😊

Irena

Katja und Zoe

Guten Morgen Dragana

Hier noch unsere Rückmeldung/Feedback-Bewertung zum ganzen Adoptionsprozess von Nyna:

Informationsfluss zwischen Vermittler und Adoptanten:

Wir wurden von Beginn an sehr gut Beraten. Alle Fragen wurden prompt und genau beantwortet, was das nötige Vertrauen gestärkt und den ganzen Prozess vereinfacht hat. Auch möchten wir erwähnen, dass der Austausch und Kontakt immer da war.

Formalitäten:
Über die Formalitäten können wir ebenfalls nur Gutes berichten. Alle Papiere, Impfungen etc. wurden durch den Verein zur vollsten Zufriedenheit erledigt und sehr gut vorbereitet, was die ganze Adoptionsprozedur enorm vereinfacht hat. Alles war eingetragen, was auch die Arbeit der Behörden und dem Tierarzt für die Anmeldung hier vor Ort extrem vereinfacht hat.

Übergabe:
Wir haben ganz genaue Informationen über den Übergabeort erhalten. Alles (inkl. Zollanmeldung) lief hervorragend und sehr einfach ab.

Wir möchten generell erwähnt haben, dass aufgrund der professionellen Art und Weise des Vereins gegenüber uns (vom ersten Kontakt bis zur Übergabe) alles zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurde. Da Nyna unser erster Hund ist, haben wir grossen Wert auf die Professionalität des Vereins gelegt. Ihnen geht es nicht nur um eine Vermittlung. Der Hund und der Adoptant steht hier klar im Vordergrund. Mit dem regelmässigen Austausch via Telefon, Whatsapp und Live-Video waren wir stets auf dem Laufenden gehalten worden.

Ganz herzlichen Dank dafür! Wir können Salvami als Organisation und die Menschen, die dahinter stehen wärmstens empfehlen!

Ganz liebe Grüsse

Uygar und Familie

Uygar

Katja und Zoe

Liebe Dragana, Agnese und Team Salvami
Wir sind unglaublich dankbar, dass die Übergabe von Eleo so ruhig und sehr professionell, aber trotzdem so unkompliziert abgelaufen ist. Eleo bereitet uns grosse Freude und ist schon sehr sozialisiert und offen - dank Agneses grossartiger Vorabeit - zu uns gekommen. Wir fühlten uns begleitet und alle unsere Fragen sind sofort beantwortet worden. Der Einsatz vom Team Salvami wird von uns sehr geschätzt und wir können sie von Herzen weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank Tanuja, Jonah und Eva mit Eleo

Tanuja, Jonah und Eva mit Eleo

Katja und Zoe

Larissa

Katja und Zoe

Liebe Dragana, vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von Zoe. So eine super seriöse Art ist nicht selbstverständlich. Zoe ist 1 Woche bei mir. Bin überglücklich. Sie kennt schon alle Kommandos, ist Ruhig in der Wohnung, stubenrein und super sozialisiert. Ich kann Euch wirklich empfehlen. Ihr leistet eine tolle Arbeit. Schön gibt es solche Menschen wie Dich und Dein Team. Bin total begeistert. Nochmals vielen, vielen herzlichen Dank. Ganz liebe Grüsse Katja und Zoe

Dieter, Andrea und Isetta

Katja und Zoe

Hallo Dragana, Antonio, Ambra und alle im Salvami-Team,

wir möchten uns bei allen von euch ganz herzlich bedanken. Eure Gastfreundschaft, Unterstützung und Hilfe, als wir unsere Isetta bei euch in Kalabrien abgeholt haben, war unbeschreiblich. Unsere damalig 16 Wochen alte Isetta war von Anfang an stubenrein, hat durchgeschlafen und war an die Leine gewöhnt. Ganz tolle Arbeit von Salvami. Das ganze Team lebt nur für den Verein und das rund um die Uhr. Danke auch für das Angebot, vor Ort in der Villa von Dragana zu wohnen. Da wir aber mit dem Wohnmobil vor Ort waren, nahmen wir dankbar den Parkplatz direkt neben ihrem Haus an. Dann auch noch das Angebot von Ambra, dass wir auf ihrem momentan geschlossenen kleinen Campingplatz bleiben durften. Danke für das Eintauchen in das italienische Leben abends in den Restaurants. Danke, Danke, Danke für alles. Und eine Bitte an alle, die mit dem Gedanken spielen, von Salvami einen Hund zu adoptieren: Tut es! Dieser Verein ist sooo unterstützenswert. Wir konnten uns wirklich vor Ort von der Seriösität, Professionalität und der Liebe zu den Tieren überzeugen.
Isetta ist jetzt 20 Wochen alt und gibt ordentlich Gas. Sie hat die lange Heimfahrt im Wohnmobil nach Deutschland gut überstanden und lebt sich nun allmählich bei uns im Haus ein. Da unser Herz sowieso an Italien hängt, haben wir nun endlich auch eine temperamentvolle Süditalierin in unserer Familie.
Wir wünschen euch alles erdenklich Gute, ganz viele Spenden für euer neues Projekt und ganz viele neue Adoptanten für die vielen Hunde, die noch auf eine neue Familie warten.
Liebe Grüße aus Deutschland in den Süden Italiens
Dieter, Andrea und Isetta

Dieter, Andrea und Isetta

Liebes Salvami-Team

Welch ein Glück, Lupetta bei uns zu haben!
Durch Zufall sind wir auf euch gestossen, nachdem unser Golden Anfangs Jahr verstarb und wir nun bereit waren,
einen neuen Hund zu uns zu nehmen. Wir wollten einem Tier aus dem Tierschutz eine Chance geben und haben mit Lupetta
eine tolle Begleiterin gefunden. Sie hat sich eingelebt und erfreut uns jeden Tag aufs Neue, dank Eurer tollen Arbeit mit den Tieren.
Wir haben viele Organisationen angeschaut aber nur Salvami hat uns überzeugt und wir wurden nicht enttäuscht. Der Kontakt war sehr
angenehm und vor allem professionell, die Hinweise und der Vertrag klar und die Kosten transparent. Auch unser Tierarzt war super zufrieden
mit der lückenlosen und guten ärztlichen Betreuung. Toll fanden wir auch, dass Ihr uns auf dem Laufenden gehalten habt mit Fotos und
Videos und immer für Fragen zur Verfügung steht. Wir können Euch nur weiterempfehlen und danken Euch von Herzen für Eure wertvolle Arbeit
mit den Tieren und vor allem für die super Sozialisierung. Lupetta läuft schon super an der Leine, kennt die Grundkommandos, ist aufgeschlossen
und fährt problemlos im Auto mit und vor allem kuschelt sie für ihr Leben gerne 😊. Danke, danke danke.
Liebe Grüsse von uns und von Lupetta

Karin

Wir haben unsere Hündin Susy zufällig in einem Inserat entdeckt und sind so auf die Associazione Salvami aufmerksam geworden. Bereits unser erster Austausch mit Dragana war sehr freundlich, professionell und angenehm. Unsere Fragen wurden alle beantwortet und der Prozess für eine Hundeadoption im Detail erklärt. Unsere Abholung der kleinen Susy lief reibungslos ab und unser Eindruck von Dragana und ihrem Team hat sich durch das Band bestätigt – wir sind begeistert! Dragana war auch nach der Adoption rund um die Uhr für unsere Fragen offen und hat sich mit uns über die gute Entwicklung von Susy gefreut. Alles, was man sich für eine Adoption eines Hundes aus dem Ausland wünscht wurde erfüllt.
Das Salvami Team ist eine Gruppe wunderbarer Menschen, welche sich Strassentieren annehmen und ihnen den Weg in ein gutes Leben in einer Familie ermöglichen. Ich freue mich riesig, dass ich Dragana und ihr Team kennenlernen durfte und kann die Organisation nur wärmstens empfehlen. Ich wünsche der Associazione Salvami und ihren Mitgliedern jede Menge Unterstützung, Kraft und weiterhin so viel Leidenschaft bei der Rettung und Vermittlung ihrer Schützlinge. Wir haben mit Susy einen kleinen Goldschatz gefunden, der uns viel Freude bereitet und wünschen uns, dass dies noch vielen weiteren Hunden und anderen Tieren der Salvami Organisation ermöglicht werden kann. Vielen Dank für deine Arbeit Dragana und Team, es ist schön zu sehen, dass es Menschen wie euch gibt, die sich mit Herzblut für Strassentiere einsetzen. Wir sehen uns hoffentlich bald einmal in Kalabrien. Alles Liebe, Norina und Familie

Susy

Liebe Dragana
Ganz viel Schönes habe ich/haben wir erlebt in den letzten Wochen seit Lucy unser neues Familienmitglied ist. Sie ist ein Goldschatz 😊

Salvami hat wunderbare Arbeit geleistet! Lucy ist sehr gut sozialisiert, versteht sich optimal mit anderen Hunden und Katzen, die hier zahlreich im Quartier leben.
Wir haben als Familie beschlossen, dass die Erwachsenen dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke bekommen. Wir spenden dafür von Herzen gerne einen Betrag an Salvami. Wir sind glücklich für all die Tiere, denen Salvami geholfen hat und weiterhin hilft! Ein grosses herzliches Dankeschön an die Initiantin und das Team von Salvami❣️❤️

Edith

Edith

Danke vielmals an euch alle😘danke das so wertvolle menschen gibt wie euch di den hunden ein leben schenken. Danke an all denen die sich um diese wunderschöne wesen kümmern❤️❤️

-

Es freut mich sehr das ich immer auf euch zählen kann❤️❤️

-

Danke euch für eure Arbeit und Einsatz 🙏🙏 ihr macht alles möglich

-

Wir werden sie lieben, unsere Lucy, und wir werden sie (und sie uns) begleiten in gesunden und in kranken Tagen.
Sie, Dragana, haben uns Lucy mit dem Salvami-Team, den Videos und Bilder jeden Tag näher gebracht. Deshalb gehört sie bereits zu uns😊und wir erwarten sie mit Ungeduld! Herzlichen Dank allen Beteiligten❤️
So schön danke danke danke ❤️🙏❤️🙏❤️ für alles für ihre Arbeit mit Herzblut ihr Engagement ihren Unermüdliche Einsatz und ihre grenzenlose Liebe 🥰😘😘
Vielen dank🥰! Wir können es kaum erwarten+wünschen allen am freitag eine gute reise✊🏻🍀!
Wir hoffen, ihre volontärinnen + die hunde sind alle nicht zu traurig sich voneinander zu trennen😪.
Alles liebe brigitte + familie🤗

Brigitte

Liebe Dragana, Liebes Salvami Team

Herzlichen Dank nochmals dass wir die kleine Luna bekommen haben - wir sind sehr Dankbar für die Arbeit die ihr leistet.

Wir haben ein ganz kurzes “Review” geschrieben für eure Website.

"Wir sind der Associaione Salvami sehr dankbar für die Arbeit, die sie leisten, um Hunden eine Chance im Leben zu geben. Die Adoptionserfahrung war großartig - Dragana und ihr Team waren von Anfang bis Ende durch und durch professionell und hilfreich. Man hatte das Gefühl, dass die Hunde wirklich ihre höchste Priorität sind und dass sie alles tun, um sicherzustellen, dass sie das richtige Zuhause finden. Vielen Dank an das ganze Team, dass sie die kleine Luna in unser Leben gebracht haben! - Rahel und Manjit"

Liebe Grüsse aus Zürich

Liebe Dragana, Liebes Salvami Team

Herzlichen Dank nochmals dass wir die kleine Luna bekommen haben - wir sind sehr Dankbar für die Arbeit die ihr leistet.

Wir haben ein ganz kurzes “Review” geschrieben für eure Website.

"Wir sind der Associaione Salvami sehr dankbar für die Arbeit, die sie leisten, um Hunden eine Chance im Leben zu geben. Die Adoptionserfahrung war großartig - Dragana und ihr Team waren von Anfang bis Ende durch und durch professionell und hilfreich. Man hatte das Gefühl, dass die Hunde wirklich ihre höchste Priorität sind und dass sie alles tun, um sicherzustellen, dass sie das richtige Zuhause finden. Vielen Dank an das ganze Team, dass sie die kleine Luna in unser Leben gebracht haben! - Rahel und Manjit"

Liebe Grüsse aus Zürich

Manjit

Manjit

Liebes Team von Salvami

Danke für euren unermüdlichen Einsatz für die Tiere ❤
Man merkt schnell wie viel Herzblut ihr in jede einzelne Tiervermittlung steckt, wie sehr euch jedes einzelne Tier am Herzen liegt.
Wir haben bereits den 2. Hund bei euch adoptiert. Zuletzt im April unsere kleine Elli. Sie ist unser Sonnenschein. Danke ❤
Ich kann eure Organisation nur empfehlen. Von A bis Z habe ich mich sehr gut betreut gefühlt von euch. Ihr seid sehr gewissenhaft
und kompetent was die Tiervermittlung angeht. Jederzeit habe ich mich als Erst-Hundebesitzer mit Fragen an euch wenden können,
insbesondere Dragana möchte ich danken für ihr grosses Herz für die Tiere. Ihr seid die besten!
Viele liebe Grüsse
Manuela, Julia & Elli

Désirée

Anch'io ho adottato Nala con questa associazione.... la consiglio perché sono veramente seri e Dragana è eccezionale!!!
Nala è con noi da dicembre ma sembra una vita.... si è adattata benissimo..... non potrei pensare una vita senza

Désirée

Wir haben vor knapp 2 Monaten eine Welpen bei Associazione Salvami adoptiert.. Dies war die beste Entscheidung unseres Lebens! Alles war unglaublich gut organisiert und total unkompliziert! Trotz noch schärferen Corona Regeln haben Sie sich um alles gekümmert damit wir Problemlos unseren Beo in Empfang nehmen konnten..😍 Beo war super gepflegt und war top fitt! Man merkt auch wie gut Sie die Hunde behandelt haben, er hat vor nichts angst und war von der ersten Minute an zutraulich.. Wir würden sofort wieder einen Hund bei Associazione Salvami adoptieren..❤️

Désirée

Ich danke euch sehr, bin so froh und meine kinder so glücklich das sie bei uns ist.sie idt ein tolles Familienmitglied und sie wird uns noch viel Freude bereiten🥰Danke für alles an dich Dragana und an dein wundervolles Team ohne euch hätten viele Tiere kein schönes Zuhause gefunden. Ihr macht das toll ❤💕

-

Dopo la perdita di un compagno a quattro zampe di lunga durata son capitata quasi per caso su un'annuncio di "salvami" in internet. Partivo dall'idea di prendere un cucciolo e dopo dei consigli molto competenti ho deciso di adottare con i miei due bambini due cagnoline più grandicelle. Sono dolcissime, tenerissime e sono molto ben educate. Grazie Dragana ad avermi consigliata questi due signorine bellissime.

Invito alle persone che leggono questo messaggio a pensare di dare un futuro anche a dei cagnolini che non sono più cuccioli ma che sono capaci di dare tantissimo amore.

Grazie "salvami" ad avermi permesso di portare un po' del mio sud Italia in casa mia attraverso queste due cagnoline stupende.

Marta

Liebe zukünftigen Hundebesitzer

Ich möchte euch berichten, welche Erfahrungen ich mit dem Verein Salvami gemacht habe. Vor 1 ½ Monaten habe ich Mila, zum damals knapp 4 Monate alt, adoptiert. Wir, d.h. alle die einen Hund adoptiert hatten, standen an der CH-IT Grenze und warteten mit grosser Freude darauf, unsere Schätze in den Arm nehmen zu dürfen. Leider war die Übergabe/Übernahme der Hunde sehr erschwert und kompliziert wegen der damals geltenden strengen Corona-Regeln. Ich habe noch gut vor Augen, wie Dragana an jenem Sonntag unermüdlich ständig hin und her gelaufen ist und uns einen Hund nach dem anderen überreicht hat. Sie hat an jenem Tag mehrere Kilometer zu Fuss zurückgelegt und ich bewunderte Dragana sehr, weil sie sich so sehr bemühte.

Meine Tochter und ich führten vor und nach der Adoption mehrere Telefongespräche mit Dragana und jedesmal war Dragana äusserst zuvorkommend und zeigte viel Verständnis und Geduld für unsere vielen Fragen. Bei Dragana ist klar zu spüren, dass sie mit ganzem Herzen und all ihrer Kraft darum bemüht ist, den Hunden ein neues, schönes Zuhause zu vermitteln. Dragana und all die anderen Helfer bei Salvami tun dies alles freiwillig, d.h. setzen viel Freizeit und Energie für Salvami ein.

Mila hat unsere Herzen im Sturm erobert und entwickelt sich prächtig. Ihre Treue und Liebe mir und meinen Kindern gegenüber ist sehr gross und sie schenkt uns sehr viel Freude. Mila ist das Beste, das mir seit langem passiert ist und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Mila ist wahrlich meine beste Freundin geworden! Ich bin sicher, dass auch ihr viel Freude mit eurem zukünftigen Hund haben werdet und ihn/sie rasch in euer Herz schliessen werdet. Diese Hunde, die ohne Salvami und uns/euch ein Zuhause auf Kalabriens Strassen hätten, werden euch sehr dankbar sein. Das ist es, was ich von Mila jeden Tag geschenkt erhalte! Ich bin Salvami und ganz besonders Dragana und den Freiwilligen vor Ort in Kalabrien zu tiefst dankbar für ihren unermüdlichen Einsatz für die Hunde Kalabriens. Danke!!!

Liebe Grüsse

Helen

Mein Erfahrungsbericht mit Salvami
Hallo wir sind eine fünfköpfige Familie die beschlossen hatte einem Tier in Not ein Zuhause zu geben als wir auf Salvami gestossen sind und soviel Betreuung erfahren haben vor und nach der Adoption das wir von Herzen dankbar sind! Zum Glück gibt es so liebevolle Menschen die von Herzen alles geben um Tieren in Not zu helfen! Unser Hund entwickelt sich prima da er vor uns durch diese Menschen ein liebevolles Umfeld hatte! Wir sind sehr dankbar dafür und ich hoffe das noch vielen Toeren in Not so geholfen werden kann♥️♥️♥️🙏

-

Ich habe im Januar 2019 meine 2 ersten Pflegehunde vom Verein Salvami in Obhut genommen.
Der Verein ist bemüht gute Plätze für ihre Schützlinge aus Italien zu finden.
Die Hunde kommen geimpft ,gechipt und natürlich mit allen Tests ,wie Mittelmeerkrankheiten,in die Schweiz. Die Hunde werden verzollt und von den den Adoptanten bei Amicus gemeldet.
Dragana hat immer ein offenes Ohr und wenn es Probleme gibt,hilft sie eine Lösung zu finden.
Ich mag die Hunde aus Italien und möchte weiterhin helfen, den Hunden ein schönes Zuhause zu finden.

Maria

Noi che ci sentiamo toccate rispondiamo su Facebook rispondiamo liberamente xché non abbiamo da temere. Io mi fido dell operato della presidente e del suo operato e quindi difendo lei e noi dalle accuse.

-

Alpha ci regala tanti momenti bellissimi.. Tranquilla.. giocherellona e un tesoro! Tanti saluti!

-

Ma quanta ignoranza sto leggendo in questi commenti di cui sopra, io conosco bene questa associazione e posso assicurare che sono apposta con tutte le autorizzazioni. Andate a leggere piuttosto sul loro sito dove potrete trovare tutte le informazioni con rispettivi documenti e autorizzazioni.

Quasi 2 anni fa mi abbandonarono 4 cuccioli davanti casa in un cartone e così sono venuta a conoscenza di questa associazione no profit, perché non sapevo come fare con questi 4 cuccioli. La polizia municipale faceva finta di nulla, il sindaco idem e il canile non ne parliamo, che tra altro sarebbe stato la loro morte sicura. Mi sono rivolta allora a questa associazione. La presidente di questa onlus appena nata mi chiese soltanto di tenere in stallo i piccoli fino al adozione al resto avrebbero pensato loro. Hanno vaccinato e sverminato, fatto microchip e risolto tutti gli altri problemi burocratici, tutto a spese loro, anche il cibo mi hanno dato per i piccolini. Uno di questi cuccioli è rimasto da una mia vicina in stallo per oltre un anno e a questo punto prima della partenza per la Svizzera lo hanno fatto sterilizzare a spese sempre del associazione. Nel frattempo il cucciolo si era fatto male e l'associazione ha fatto radiografie e visita in clinica veterinaria, perché il cane partisse in salute. Vi posso assicurare che mai e poi mai ho visto un associazione animalista che ci tiene così tanto per gli animali come fanno loro. Sono stati adottato tramite loro 3 di quei cuccioli che avevo trovato io , uno ho tenuto io, ma ancora oggi, se voglio, mi mandano delle informazioni e foto e filmini per farmi sapere come stanno i cani e posso vedere così se stanno bene o meno. Prima di farli adottare fanno dei preaffidi e anche dopo l'adozione sono seguiti a dovere. E posso dire anche i rimborsi che chiedono, difficilmente coprono le spese che hanno. Fanno 3 vaccini prima della partenza, microchip, passaporto, le tasse da pagare per il tutto , la sverminazione, visite veterinarie, analisi di sangue e delle feci per escludere che sono malati, I cani più grandi tutti sterilizzati. Il cibo, le medicine in caso di malattie , il lavaggio prima della partenza, collarino e guinzagli al momento della consegna e il viaggio. Fatevi il conto quanto costa tutto questo. Sinceramente sono allibita dei commenti. Tutta gente che parla, senza conoscere come funzionano le cose. Certamente ci sono anche delle associazioni che non sono così onesto, ma piuttosto pensate in po', forse proprio quelli che chiedono quattro soldi, se hanno fatto veramente tutto per gli animali che fanno adottare.

-

Vor genau 1 woche konnten mein partner und ich den 4 monaten alten Aslan holen. Wir waren überglücklich als er zu uns kam und sein neues zuhause erkunden durfte ein neugieriger kleiner fratz der unser Herz sofort erobert hat!❤️❤️❤️
Dragana und der ganze Verein sind super man kann es nicht in worte fassen!
Die übergabe war etwas stressig und schnell.. was jedoch verständlich ist mit so vielen lebensrettenden Massnahmen ich kann also nichts negatives sagen!!
Wir sagen nur danke danke danke das leben mit dem kleinen ist erfüllter❤️❤️❤️❤️

Melany & Erhan

Buongiorno, sono un' insegnante. Conosco la signora Dragana da oltre un anno. Oltre ad esser una persona squisita e umana, è sempre stata molto corretta nel darmi le informazioni riguardo ai cani e alle spese per l'adozione. Non ho mai conosciuto un'associazione così seria!

-

Liebes Salvami-Team

Unsere Erfahrung mit der Adoption unseres zweiten Hundes war grossartig! Wir haben uns mit interesse an Lexy gemeldet, und kurz später hat Dragana angerufen und uns alles über die kleine erzählt. Wir haben unseren Adoptionsantrag ausgefüllt und kurz später wurde uns schon zugesagt, dass wir Lexy (damals noch Backy) adoptieren dürfen! Dann ging das warten los... Über die paar Wochen bis es soweit war, wurden wir immer mit Fotos und Videos auf dem Laufenden gehalten, und konnten sehen wie es Lexy immer besser geht. Sie ist bei ihrer Pflegestelle wunderbar aufgeblüht und hat sich von den vorangegangenen Strapazen unglaublich gut erholt.
Die Übergabe an der Grenze war super organisiert, alles hat einwandfrei geklappt und das Team von Salvami ist super herzlich!

Lexy hat sich nach 1.5 Wochen bei uns schon so gut eingelebt, niemand glaubt uns, dass wir sie so neu haben! Wir haben Salvami bereits weiterempfohlen und werden das auch weiterhin tun.


Caro team Salvami

La nostra esperienza con l'adozione del nostro secondo cane è stata fantastica! Ci siamo messi in contatto con Lexy con interesse, e poco dopo Dragana ha chiamato e ci ha raccontato tutto della piccola. Abbiamo compilato la nostra domanda di adozione e poco dopo ci è stato promesso che avremmo potuto adottare Lexy (allora ancora Backy)! Poi l'attesa è iniziata ... Nel corso delle poche settimane fino al momento, siamo stati sempre aggiornati con foto e video, e abbiamo potuto vedere come Lexy sta migliorando sempre di più. È sbocciata meravigliosamente nella sua casa adottiva e si è ripresa incredibilmente bene dagli sforzi precedenti.
Il passaggio di consegne alla frontiera è stato ben organizzato, tutto è andato alla perfezione e il team Salvami è super gentile!

Lexy si è sistemata così bene dopo 1,5 settimane con noi, nessuno ci crede che l'abbiamo così nuova! Abbiamo già consigliato Salvami e continueremo a farlo.

-

Liebe Dragana ,
Nika (Penny ) ist nun schon 2 Wochen bei uns und bereitet uns jeden Tag eine riesen Freude 🥰Wir lieben sie so sehr und sie lässt uns spüren das sie sich sehr wohl fühlt bei Uns 🥰 Mit unserer Katze Ruby versteht sie sich schon sehr gut und beide schlafen mit 20cm Abstand nebeneinander , nochmals 2 Wochen und sie schlafen zusammen 😊 Sie ist ein kluges sehr geleriges neugieriges Hundemädchen . Wir haben euren Verein als sehr sehr zuverlässig und Kompetent wahrgenommen , wir wurden super informiert und alle Gesundheitschecks und Impfungen wurden sehr gwissenhaft ausgefürt . So , haben wir einen herzigen gesunden und bestens vorbereiteten Welpen in unserer Familie begrüsst . Herzlichen Dank Dragana und Team für diesen besonderen Schatz den ihr uns anvertraut habt ♥️ Liebe grüsse und Dicke Umarmung
Susanne


Cara Dragana,

Nika (Penny) è con noi da due settimane e ci regala tanta gioia ogni giorno 🥰 Le vogliamo un bene immenso e lei ci fa capire quanto è felice con noi 🥰 Va già molto d'accordo con la nostra gatta Ruby e dormono una accanto all'altra a soli 20 cm di distanza. Tra altre due settimane dormiranno insieme 😊 È una cagnolina intelligente, che impara in fretta ed è molto curiosa. Abbiamo trovato la vostra organizzazione molto affidabile e competente. Ci hanno fornito ottime informazioni e tutti i controlli sanitari e le vaccinazioni sono stati effettuati con grande scrupolosità. Così, abbiamo accolto nella nostra famiglia una cucciola dolce, sana e perfettamente preparata. Grazie mille, Dragana e team, per questo tesoro speciale che ci avete affidato ♥️ Un caro saluto e un grande abbraccio,

Susanne

-

Liebe Dragana
Sehr gerne nehme ich eine 2.Meinung von eurem Tierarzt an, bitte zeitnahe. Unsere Tierärztin hat uns an die Marigin Tierklinik in Feusisberg verwiesen. Das ist eine grosse Tierklinik mit viel Möglichkeiten. Ich warte, bis die mich kontaktieren und werde baldmöglichst einen Termin für den Ultraschall abmachen, um zu schauen, ob der Krebs schon gestreut hat.
Liebe Grüße Simone und Familie

Liebe Dragana
Der Krebs hat bei Klara noch nicht gestreut🙏. Das sind gute Nachrichten. Nun hat sie heute bereits die 1.Elektrochemotherapie erhalten und zusätzlich bekommt sie noch Chemotherapie in Form von einer Tablette. Die Heilungschancen stehen 50:50. Ein Versuch ist es definitiv Wert🙏. Liebe Grüße Simone und Familie

-

Poppy geht es gut... ich muss ihm etwas mehr zu fressen geben, weil er abgenommen hat. Wir sind sehr viel unterwegs und seit er zwischendurch ohne Leine rennen darf, oder mal im Hundepark mit anderen Hunden spielen, verbraucht er glaube ich noch mehr Energie 😅 Wir haben jetzt mit der Hundeschule begonnen, jeden Dienstag. Er verzaubert sogar die Hundetrainerin mit seinem verspielten Charm. Wenn er etwas nicht machen möchte drängt er sich zwischen meine Beine und schaut mich mit verspieltem Welpenblick an - alle meinen immer er sei noch ganz jung 😂 Ich liebe ihn soooooo sehr 💓 Poppy bleibt auch gut zu Hause, mir fällt es aber schwer ihn abzugeben oder nicht dabei zu haben - ich muss dass noch üben 😅🙈 Auch Poppy scheint sich wohlzufühlen... er hat vor einigen Tagen begonnen, mich zu beschützen und möchte immer alles abchecken. Ich arbeite jetzt fest daran ihm zu zeigen, dass das nicht nötig ist, ich alles im Griff habe und den Menschen/Velos/Autos Grenzen setze. Es ist manchmal schwierig aber eine ganz tolle Übung für mich um das mit den Grenzen zu lernen. Wenn es mir mal nicht so gut geht, geht Poppy mir zu Hause aus dem weg. Das ist für mich ideal, weil ich es so viel schneller einsehe als früher und mich um mich kümmern kann... Er hilft mir unglaublich Dragana, also ich habe nicht ihn aufgenommen sondern er mich... So, ein längeres Update von uns wiedereinmal... 🙃🙃 Übrigens finde ich es nicht gut ihn ganz alleine zu lassen, auch wenn es nur für 1-2h ist. Wenn wir uns richtig eingespielt haben und ich wieder Arbeiten kann, möchte ich ihm eine Hundefreundin finden... wer weiss, vielleicht können wir das mit den Ferien in Kalabrien verbinden 😉🐕 Ich kann bald mit dem Wiedereingliederungsprozess starten und freue mich sehr aufs Arbeiten, das wird wahrscheinlich im Juni/Juli der Fall sein und ich werde keine Sommerferien planen. Aber ich möche unbedingt mit ihm zurückkommen, vielleicht nächstes Jahr. Bald habe ich ein Auto und wir können dich wenigstens schon einmal in Ascona besuchen, vielleicht an einem Wochenende an dem Antonella Hunde in die Schweiz bringt und auch da ist. Er würde sich ebstimmt wahnsinnig freuen euch wiederzusehen 🐕💕 Liebe Grüsse und bis bald ✨


Poppy sta bene... devo dargli un po' più di cibo perché ha perso peso. Usciamo spesso e, dato che a volte gli permetto di correre senza guinzaglio o di giocare con altri cani al parco, credo che stia bruciando ancora più energia 😅 Abbiamo iniziato un corso di addestramento per cani, ogni martedì. Riesce persino a conquistare l'addestratore con la sua personalità giocosa. Se non vuole fare qualcosa, si accoccola tra le mie gambe e mi guarda con quegli occhi da cucciolo malizioso: tutti dicono che è ancora molto giovane 😂 Lo amo tantissimo 💓 Poppy sta bene a casa, ma faccio fatica a lasciarlo solo o a non averlo con me: devo ancora imparare a gestirlo 😅🙈 Anche Poppy sembra stare bene... qualche giorno fa ha iniziato a proteggermi e vuole sempre controllare tutto. Mi sto impegnando molto per fargli capire che non è necessario, che ho il controllo della situazione e che sono io a stabilire dei limiti per le persone, le biciclette e le auto. A volte è difficile, ma è un ottimo esercizio per imparare a rispettare i limiti. Quando non mi sento bene, Poppy mi evita a casa. Questo è l'ideale per me perché me ne accorgo molto più velocemente di prima e riesco a prendermi cura di me stessa... Mi aiuta tantissimo, Dragana, quindi non sono stata io ad accoglierlo, è stato lui ad accogliere me... Quindi, un altro aggiornamento più lungo da parte nostra... 🙃🙃 A proposito, non credo sia una buona idea lasciarlo completamente solo, anche se solo per 1-2 ore. Una volta che ci saremo sistemati e avrò trovato una buona routine e potrò tornare al lavoro, mi piacerebbe trovargli un amico a quattro zampe... chissà, magari potremmo combinare la cosa con la nostra vacanza in Calabria 😉🐕 Presto potrò iniziare il processo di reinserimento e non vedo l'ora di tornare a lavorare, probabilmente a giugno/luglio, e non ho in programma vacanze estive. Ma voglio assolutamente tornare con lui, magari l'anno prossimo. Presto avrò la macchina e potremo almeno venirti a trovare ad Ascona, magari in un weekend in cui Antonella porta i cani in Svizzera e si trova lì anche lei. Sarebbe felicissimo di rivederti 🐕💕 Un abbraccio e a presto ✨

-

Liebe Dragana, liebes Team Salvami,
nachdem Sisu (ehemals Clio) am Sonntag bei uns eingezogen ist, möchte ich mich von Herzen bedanken! Mit drei Kindern und dem kleinen Wirbelwind, ist hier zwar gerade viel los, aber Sisu ist wunderbar angekommen.

An der Stubenreinheit arbeiten wir noch fleissig, aber sie ist bereit, mit ihrem neuen Namen und ihrer neuen Familie voll durchzustarten. Vielen Dank für die tolle Betreuung von Anfang an wir haben uns bei euch super aufgehoben gefühlt! Ich kann den Verein Salvami wirklich jedem ans Herz legen, der ein Tier adoptieren möchte.
Danke für alles und ganz herzliche Grüsse von uns allen!


Cara Dragana, caro team di Salvami,

Sisu (precedentemente Clio) è entrata a far parte della nostra famiglia domenica e desidero ringraziarvi di cuore! Con tre bambini e il nostro piccolo uragano, in questo periodo la vita è piuttosto frenetica, ma Sisu si è ambientata benissimo.
Stiamo ancora lavorando sull'addestramento alla pulizia, ma è pronta a partire con il suo nuovo nome e la sua nuova famiglia. Grazie infinite per il meraviglioso supporto fin dall'inizio; ci siamo sentiti incredibilmente ben assistiti! Consiglio vivamente l'associazione Salvami a chiunque desideri adottare un animale domestico.
Grazie di tutto e un caloroso saluto da parte di tutti noi!

-

Wir sind seit zwei Wochen vereint mit unserem neuen Familienmitglied Spike, den wir über die Stiftung Salvami adoptiert haben.
Spike ist ein wunderbarer gut sozialisierter Welpe. Er hat überhaupt keine Probleme sich bei uns einzuleben.
Dies ist der seriösen Arbeit der Stiftung Salvami zu verdanken. Dragana und ihr Team kümmern sich mit so viel Liebe um die Hunde und sind so bedacht auch bei der Auswahl der Adoptanten, dass es nur gut kommen kann.
Ich bin beeindruckt mit wieviel Engagement und Transparenz und Liebe die Adoption abläuft. Vom ersten Kontakt bis zur perfekt organisierten Übergabe fühlte ich mich gut aufgehoben und begleitet.
Ich kann die Stiftung Salvami und Draganas Team allen, die einen Freund fürs Leben suchen wärmstens empfehlen.


Sono due settimane che ci siamo riuniti con il nostro nuovo membro della famiglia, Spike. Lo abbiamo adottato tramite la Fondazione Salvami.
Spike è un cucciolo meraviglioso e ben socializzato. Non ha avuto alcun problema ad ambientarsi con noi.
Questo grazie all'ottimo lavoro della Fondazione Salvami. Dragana e il suo team si prendono cura dei cani con tanto amore e sono così attenti nella selezione degli adottanti che tutto può andare per il meglio.
Sono rimasta colpita dalla dedizione, dalla trasparenza e dall'amore con cui viene gestito il processo di adozione. Dal primo contatto al passaggio di consegne, organizzato in modo impeccabile, mi sono sentita ben assistita e supportata.
Consiglio vivamente la Fondazione Salvami e il team di Dragana a chiunque cerchi un'amica per la vita.

-

Wir haben mit dem Verein Salvami sehr gute Erfahrungen bei der Adoption unserer Hündin Matilde gemacht. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Adoption selbst. Der gesamte Ablauf war unkompliziert, transparent und liebevoll begleitet. Das Team war jederzeit hilfsbereit und auch nach der Adoption für uns da. Man merkt sofort, dass hier mit viel Herzblut gearbeitet wird und das Wohl der Tiere immer an erster Stelle steht. Wir sind sehr dankbar und können den Verein von Herzen weiterempfehlen. ❤️


Abbiamo avuto un'esperienza meravigliosa con l'associazione Salvami quando abbiamo adottato la nostra cagnolina, Matilde. Dal contatto iniziale all'adozione vera e propria, l'intero processo è stato semplice, trasparente e gestito con amore. Il team è stato sempre disponibile e disponibile anche dopo l'adozione. Si percepisce subito che lavorano con tanto cuore e che il benessere degli animali è sempre la loro massima priorità. Siamo molto grati e consigliamo vivamente l'associazione. ❤️

-

Wir haben in den Ferien in Italien eine Streunerkatze kennengelernt. Sofort haben wir uns verliebt und daraufhin beschlossen ihr zu helfen. Heute lebt Luna statt alleine auf der Strasse bei uns in einem liebevollen Zuhause. Ohne die unermüdliche und engagierte Unterstützung von der Organisation Salvami wäre dies nie möglich gewesen. Wir danken von ganzem Herzen und bewundern die lieben Menschen, die hinter dieser Orgaisation stecken.


Durante le vacanze in Italia abbiamo conosciuto una gatta randagia. Ce ne siamo subito innamorati e abbiamo deciso di aiutarla. Oggi Luna non vive più sola per strada, ma con noi in una casa piena d'amore. Senza il sostegno instancabile e impegnato dell'organizzazione Salvami questo non sarebbe mai stato possibile. Ringraziamo di cuore e ammiriamo le persone care che stanno dietro a questa organizzazione.

Sarah

Buongiorno Dragana!
È un po’ che voglio scriverti un feedback, grazie per la pazienza!
Noi stiamo bene grazie, Primula è un cane fantastico e mi ha aiutato molto con la mia situazione! La migliore compagna del mondo! La prendo sempre con me ovunque.
Grazie ancora di cuore per avermi permesso di poter avere questa fortuna di avere primula che mi accompagna sul mio cammino e grazie di tutto l’amore che era stato dato a primula prima di venire da me, che si è visto.
Spero che tu stai bene?
Faccio sempre tanta pubblicità a voce sia di Glossa che di Salvami!
Un caro abbraccio anche a te e magari riesco a passare una volta a fare un saluto con primula! 😉
Buona domenica🌈

-

Liebe Dragana. Alba hat gestern gefressen und nachdem ich sie wieder zu ihrem Bettchen geführt habe (ohne Leine geht noch nichts😉), hat sie ruhig geschlafen bis heute Morgen. Der Kater fühlt sich so wohl wie immer, super! 👋🏻


Cara Dragana. Alba ieri ha mangiato e dopo che l'ho riportata nella sua cuccia (senza guinzaglio non si può ancora fare nulla😉), ha dormito tranquillamente fino a stamattina. Il gatto sta bene come sempre, fantastico! 👋🏻

-

Hallo Dragana
Ich möchte mich wieder von Herzen bei dir und dem gesamten Team bedanken🙏🏽 das ich Zorba und Nadir die möglichkeit geben darf ein schönes Hunde leben zu haben🥰 zu meinem Glück bin ich im Internet auf Zorba aufmerksam geworden und dachte mir von Sekunde 1 das er zu mir kommen soll❤️, und wie es der Zufall so will ist Nadir noch dazu in mein Leben gepurzelt🙏🏽.

Du und das Team macht eine sooo Wertvolle Arbeit was die Adoption von Hunden und Katzen an geht.

Ein Riesen Dank von mir an euch☺️

Dominique/Zorba/Nadir
Wünschen euch alles er denklich gute bei eurer Arbeit in Sache Tierschutz🙏🏽


Ciao Dragana
Vorrei ringraziare ancora una volta te e tutto il team dal profondo del mio cuore🙏🏽 per avermi permesso di dare a Zorba e Nadir l'opportunità di vivere una vita meravigliosa per i cani🥰 Per fortuna, ho trovato Zorba online e ho capito fin dal primo secondo che avrebbe dovuto rivolgersi a me❤️, e per pura coincidenza, anche Nadir è entrato nella mia vita🙏🏽.

Tu e il team fate un lavoro prezioso quando si tratta di adottare cani e gatti.

Un enorme grazie da parte mia a voi☺️

Dominique/Zorba/Nadir
Vi auguro il meglio per il vostro lavoro a favore del benessere degli animali🙏🏽

-

Am 30. Juli dieses Jahres haben wir uns verliebt. Das war der Tag wo wir die kleine Nena erstmals im Internet gesehen haben. Gleichentags haben wir mit Dragana Kontakt aufgenommen. Ihre liebevolle Art hat uns sofort überzeugt. Als wir die Zusage für die Adoption der kleine Nena erhalten haben, haben wir uns riesig gefreut. Vom ersten Moment an bis zur Adoption hatten wir die Möglichkeit, ihre Arbeit, den Hundepark und das ganze Team kennenzulernen. Es war eine wunderschöne Erfahrung. Wir haben immer wieder Videos und Fotos über die kleine Nena erhalten, so konnten wir sie schon ein bisschen aus der Ferne kennenlernen. Der Adoption war perfekt vorbereitet und ging problemlos über die Bühne. Wir können bis heute mit Ihrer kompetenten, liebevollen Unterstützung rechnen und das bedeutet uns sehr viel. Wir möchten uns bei Dragana und beim ganzen Salvami-Team für ihre Bemühungen bedanken. Sie leisten eine unglaublich wertvolle Arbeit. Wir können sie auf jedem Fall vom Herzen weiterempfehlen.
Wir danken Euch für unseren kleinen Sonnenschein


Ci siamo innamorati il ​​30 luglio di quest'anno. Quel giorno abbiamo visto per la prima volta la piccola Nena online. Abbiamo contattato Dragana lo stesso giorno. Il suo carattere affettuoso ci ha subito conquistati. Quando abbiamo ricevuto la conferma della nostra adozione, eravamo entusiasti. Dal primo momento fino all'adozione, abbiamo avuto l'opportunità di conoscere il suo lavoro, il parco per cani e tutto il team. È stata un'esperienza meravigliosa. Abbiamo ricevuto video e foto della piccola Nena diverse volte, così abbiamo potuto conoscerla un po' da lontano. L'adozione è stata preparata alla perfezione e si è svolta senza intoppi. Possiamo ancora contare sul vostro supporto competente e amorevole, e questo significa molto per noi. Vorremmo ringraziare Dragana e tutto il team di Salvami per il loro impegno. Svolgono un lavoro incredibilmente prezioso. Possiamo sicuramente consigliarli con tutto il cuore.
Vi ringraziamo per il nostro piccolo raggio di sole

Eva, Carlo, Nena

Liebe Dragana, liebes Salvami-Team

Für uns war klar, wir wollten einen Hund von einer Tierschutzorganisation zu uns nehmen. So fanden wir Nike und verliebten uns gleich in sie.
Unser erster Kontakt mit Dir Dragana war sehr herzlich und wir spürten Deine grosse Leidenschaft und Liebe zu den Tieren.
Die Freude war gross, als wir ein „Ja“ erhielten, Nike adoptieren zu dürfen.

Unsere Erfahrungen mit Dir Dragana und dem Salvami-Team sind äusserst positiv. Salvami ist eine professionelle, kompetente und seriöse Organisation.
Bis zu dem Tag, andem wir Nike abholen durften, bekamen wir immer wieder Fotos und Videos, damit wir miterleben konnten, wie sich Nike entwickelt. Unsere Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet. Auch all die schriftlichen Informationen waren so hilfreich für uns.
Wir können Eure Organisation von ganzem Herzen weiterempfehlen. Danke für die liebevolle Betreuung all Eurer Tiere und Euren unermüdlichen Einsatz. ❤️❤️❤️

Unser Wirbelwind bringt wieder Leben in unser Haus. Wir sind happy und freuen uns auf all die Abenteuer, die wir mit Nike zusammen erleben werden.

Herzliche Grüsse
Alice, Bernhard & Nike


Era chiaro per noi che volevamo adottare un cane da un'organizzazione per il benessere degli animali. È così che abbiamo trovato Nike e ce ne siamo subito innamorati.

Il nostro primo contatto con te, Dragana, è stato molto caloroso e abbiamo percepito la tua grande passione e il tuo amore per gli animali.
Siamo stati felicissimi quando abbiamo ricevuto un "sì" per adottare Nike.

La nostra esperienza con te, Dragana, e con il team di Salvami è stata estremamente positiva. Salvami è un'organizzazione professionale, competente e affidabile.
Fino al giorno in cui siamo riusciti a ritirare Nike, abbiamo continuato a ricevere foto e video per poterne seguire la crescita. Le nostre domande hanno ricevuto risposte rapide e competenti. Anche tutte le informazioni scritte ci sono state di grande aiuto.
Possiamo consigliare vivamente la vostra organizzazione. Grazie per l'amorevole cura di tutti i vostri animali e per il vostro instancabile impegno. ❤️❤️❤️

Il nostro turbine sta riportando la vita in casa nostra. Siamo così felici e non vediamo l'ora di vivere tutte le avventure che vivremo insieme a Nike.

Auguri,
Alice, Bernhard e Nike

Alice, Bernhard & Nike

Hallo ich bin Adra

Ich bin eine neugierige, mutige, schlaue, sensible Hündin und wohne nun seit genau einem Monat in Walenstadt in der Schweiz.

Anfangs war ich sehr vorsichtig und unsicher und hatte sehr Heimweh, nun bin ich aber aufgeweckt und liebe es die Welt zu erkunden.
Vor Zügen, Autos und anderen Hunden habe ich keine Angst. Sogar wenn die komischen Menschen in grün Krieg spielen, stört mich das nicht. Nur grosse Häuser, Kreuzungen, Mülltonnen und Strassenschilder finde ich noch etwas einschüchternd.
Ich mag es auch nicht, wenn zu viele Menschen an einem Ort sind. Meine Mama ist aber sehr geduldig mit mir und ich weiss auch, dass sie mich vor allem beschützt.

Am aller liebsten bin ich draussen. Ich habe eine riesige Wiese, die zwar einem Bauern gehört, aber Mama geht jeden Tag mit mir dorthin. Dort kann ich schnüffeln, spielen, mich wälzen und rennen. Seit kurzem darf ich dort sogar an der langen Leine gehen und kann mich nun noch mehr austoben. Wenn ich Mama anspringe fängt sie an zu lachen und tollt mit mir im Gras und wir spielen fangen. Ich kann so schnell rennen, dass Mama fast nicht mehr nach kommt. Am meisten spass machen diese Spaziergänge, wenn meine Schwester Lia auch dabei ist. Leider verstehe ich nicht, warum wir das nicht den ganzen Tag machen können… Egal was ich mache, Mama will trotzdem irgendwann nach Hause.
Ich mag es auch sehr im Wasser zu sein. Manchmal schwimme ich sogar. Am liebsten jage ich aber die schwimmenden Blätter im Fluss. Auch wenn es Regnet, stört mich das nicht.
Freunde auf 2 und 4 Beinen haben ich auch schon kennengelernt.

Zuhause bin ich sehr brav. In meinem Haus fühle ich mich immer wohler und liebe es mit Mama zu schmusen. Sie gibt mir auch feines Essen. Meistens esse ich alles auf. Am leckersten finde ich die Wurst Stücke die ich manchmal bekomme und ganz besonders freue ich mich wenn es ein kleines Stück Mozzarella gibt. Für diese Dinge mache ich sogar schon manchmal Sitz.

Die Katze findet mich wohl noch etwas komisch. Dabei weiss sie noch nicht mal, wie schön es wäre mit mir zu kuscheln. Ich glaube aber, sie wird es irgendwann merken.

Es geht mir hier wirklich sehr gut und mein Heimweh ist schon fast weg.
In so kurzer Zeit habe ich eine riesige Entwicklung gemacht und ich freue mich nun darauf, noch viel mehr zu lernen.

Adra

Liebe Dragana, Liebes Salvami Team,
wir möchten uns nochmals von Herzen bedanken, für die professionelle Begleitung; vor, während und nach dem Adoptionsverfahren von Hund Nello, von unserem neuen von allen geliebten Familienmitglied (inkl. Kater Lino).
Die Unterstützung vor der Auswahl mit allen Verpflichtungen oder gar Schwierigkeiten wurden wir bereits im frühen Stadium intensiv in mündlicher und schriftlicher Form informiert.
Nach dem Entscheid für Nello wurde uns mit gleichem Engagement die Adoptionsunterlagen mit allen Pflichten und Vorlagen zugestellt.
Bereits während dieser Zeit wurden uns viele aktuelle Fotos und klein Videos von Nello zugestellt. Dragana hat uns von Anfang an auf Deutsch oder Italienisch immer auf dem laufenden gehalten, wie es gesundheitlich, sozial oder auch sonst um Nello oder seinen wegbegleitern geht.
Auch die Übertragung von Salvami und Übergabe an uns, mit allen Papieren und "Ämterkrieg" wurde vorbildlich organisiert, zum Wohle von Nello.
Schon nach kurzer Zeit fühlt sich der Hund bei uns Wohl und ist in der Schweiz angekommen.
Wir wurden durch eine nahe Verwandte auf die Organisation Salvami aufmerksam gemacht.
Mit Freude und gutem Gewissen können wir die Organisation Salvami für eine Adoption von Hunden von Herzen gern weiter empfehlen (10 von 10 Punkten)
Danke.

-

Liebe Dragana
Mali geht es sehr gut. Sie hat problemlos gefressen und da ich sie barfe (im Moment noch ganz fein gehackt) auch ohne Belastung/Schmerzen für sie. 😊
Die Wunde hab ich mit Relife behandelt und sie sieht sehr gut aus, keine Entzündung etc. 🤗👍
Sie ist munter und verspielt.
Ganz lieben Gruss
Heidi🌷💞

Heidi

Liebes Team von Salvami, liebe Dragana,
wie groß war unsere Vorfreude! Am 22. März war es endlich soweit – wir durften Grisù an der italienischen Grenze übernehmen und mit nach Hause nehmen. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme mit Dragana fühlten wir uns bestens aufgehoben, und während der Wartezeit habt ihr uns nicht nur mit allen wichtigen Informationen versorgt, sondern auch regelmäßig mit Bildern und Videos von Grisù aus dem Hundepark Salvami verwöhnt.
Seit über 30 Jahren gehören Hunde zu unserer Familie, doch so eine professionelle und gleichzeitig liebevolle Art des Tierschutzes haben wir selten erlebt. Man spürt einfach, wie viel Herzblut, Engagement und Kompetenz bei euch im Spiel sind. Und selbst nach der Übergabe blieb der Kontakt herzlich und interessiert – ganz ohne Druck, aber mit ehrlichem Mitgefühl dafür, wie es unserem Jungspund geht.
Ja, Grisù hat unser Zuhause kräftig aufgemischt! Sie hält uns ganz schön auf Trab und sorgt für viel Leben in unserem Haus. Ihr aufgewecktes, liebevolles Wesen begeistert uns jeden Tag, und das verdanken wir sicher auch euch, dem großartigen Salvami-Team.
Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen, damit wir euch zeigen können, was aus dem kleinen Wildfang geworden ist! Bis dahin bleibt uns nur, euch von Herzen für eure außergewöhnliche Arbeit und euer großes Engagement zu danken.
Mit liebevollen Grüßen und einem fröhlichen Schwanzwedeln von Grisù, Silvia & Enrico

Grisù, Silvia & Enrico

Liebes Team von Salvami, liebe Dragana,
wie groß war unsere Vorfreude! Am 22. März war es endlich soweit – wir durften Grisù an der italienischen Grenze übernehmen und mit nach Hause nehmen. Schon bei der ersten Kontaktaufnahme mit Dragana fühlten wir uns bestens aufgehoben, und während der Wartezeit habt ihr uns nicht nur mit allen wichtigen Informationen versorgt, sondern auch regelmäßig mit Bildern und Videos von Grisù aus dem Hundepark Salvami verwöhnt.
Seit über 30 Jahren gehören Hunde zu unserer Familie, doch so eine professionelle und gleichzeitig liebevolle Art des Tierschutzes haben wir selten erlebt. Man spürt einfach, wie viel Herzblut, Engagement und Kompetenz bei euch im Spiel sind. Und selbst nach der Übergabe blieb der Kontakt herzlich und interessiert – ganz ohne Druck, aber mit ehrlichem Mitgefühl dafür, wie es unserem Jungspund geht.
Ja, Grisù hat unser Zuhause kräftig aufgemischt! Sie hält uns ganz schön auf Trab und sorgt für viel Leben in unserem Haus. Ihr aufgewecktes, liebevolles Wesen begeistert uns jeden Tag, und das verdanken wir sicher auch euch, dem großartigen Salvami-Team.
Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen, damit wir euch zeigen können, was aus dem kleinen Wildfang geworden ist! Bis dahin bleibt uns nur, euch von Herzen für eure außergewöhnliche Arbeit und euer großes Engagement zu danken.
Mit liebevollen Grüßen und einem fröhlichen Schwanzwedeln von Grisù, Silvia & Enrico

Grisù, Silvia & Enrico

Ich freue mich diese Bilder & Filme zu sehen : Salvami Park in neuem Glanz !
an alle, die mitgeholfen haben den Park von Salvami in diesen herrlichen Ort für die Hunde herzurichten, die viele Arbeit geleistet zu haben, mein großes Kompliment von Herzen ♥️ DANKE 🙏

Edith

Liebe Dragana, liebes Salvami Team

Agher ist nur bereits drei Wochen bei uns, in dieser kurzen Zeit hat sie enorme Fortschritte gemacht, sie ist ein umgängliches liebes Tier. Wir sind froh sie zu haben.

Die Übergabe und Zollformalitäten waren perfekt organisiert mit allen Dokumenten in bester Ordnung. Dies alles sicher dank guten Vorbereitungen und vor allem dem Engagement des Teams. Ein Engagement mit viel Herzblut, ein Team mit dem Herz am rechten Fleck.

Euch allen liebe Grüße aus Baselland

-

Carissima Dragana, Vorrei trasmettere a tutti voi di Salvami il mio grande ringraziamento, ma soprattutto la mia ammirazione e apprezzamento per l'organizzazione e la consegna (formalità di adozione) dei cani, preparati e organizzati in tutti i dettagli, e anche un grande grazie al veterinario che è lì per la salute di tutti quei cucciolotti avete un cuore immenso siete delle persone meravigliose siete dei veri angeli avervi conosciuto mi a lasciato un segno indelebile nel mio cuore per quanto amore immenso date a questi cuccioli zorba e un cucciolo straordinario dolce e molto coccolone grazie per tt ciò che avete e continuate a fare per queste anime belle .. siete dei veri angeli scesi dal cielo ❤️❤️❤️❤️

-

Er ist ein kräftiger junger mega liebevoller Hund und will ganz viel kuscheln und läuft im Wald ohne Leine er ist einfach wundervoll 💖💖🥰

-

Liebe Dragana
Auch von unserer Seite die besten Wünsche für Sie und Ihr Team. Frohe Festtage und alles gute im neuen Jahr🎄🌟🍾.
Gina macht uns täglich viel Freude. Wir haben sie im Herbst kastriert und es geht ihr sehr gut.
Sie ist eine sooo schöne und liebe Hündin.
Vielen Dank und liebe Grüsse aus Bern
Marianne und Urs

Marianne und Urs

Hallo liebe Dragana
Wir haben am Sonntag Lapo‘s 2. Geburi gefeiert. Alle seine Freunde sind gekommen, es gab viele Geschenke und leckere Hundemuffins. Lapo geht es gut und er ist zufrieden. ❤️

-

Liebe Dragana, noch als Info:
Beim letzten Tierarzt Termin, hat er festgestellt, dass der Kiefer von Holly sich eher gefestigt hat, also besser wurde gegenüber, als er sie das erste Mal sah👏🏻👍🏻🙏🏻🐶
Wenn Holly dann eine Narkose hat für die Sterilisation, wird gleichzeitig auch ein Röntgen Bild gemacht von ihrem Kiefer, damit später besser entschieden werden kann, wie der weitere Verlauf ist.
Holly hat allerdings überhaupt keine Einschränkung. Sie spielt, kaut und frisst, ohne Probleme 🥰👍🏻🙏🏻.

-

Liebe Dragana unsere Geschichte mit Maia die seit drei Wochen bei und mit uns lebt und uns sehr viel Freude bereitet.
Die Erfahrung mit dir und dem Salvami Team war für uns sehr positiv,die Übergabe war sehr gut organisiert und wir haben Maia in einer sehr guter Verfassung bekommen. Sie ist sehr anhänglich und zu uns sehr zutraulich. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl und benimmt sich sehr gut. Die neue Umgebung lernt sie bei unseren ausgedehnten täglichen Spaziergängen jeden Tag besser kennen. Auch im Junghundekurs ist alles neu und dennoch macht sie sehr gut mit. Sie gewinnt täglich an Vertrauen und wir sind sehr glücklich sie bei uns zu haben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Franco, Silvia und Maia

-

La nostra Elly un uragano di dolcezza❤️con noi dal 26 ottobre .Un grazie speciale va a Dragana e il suo team Salvami per averci dato l'opportunità di adottarla e far sì che facesse parte della nostra famiglia.Raccomando vivamente l'associazione Salvami per la cura dei piccoli pelosetti e la disponibilità e attenzione anche dopo l'adozione ❤️❤️

-

Liebes Salvami Team
Wir möchte uns herzlichst bei euch bedanken für eure herzens Arbeit und die grosse portion Liebe die ihr den hunden gebt das haben wir noch nie so erlebt.
Auch das Abholen war super Organisiert und wir sind gut begleitet worden.Es wurde Futter sowie weiteres Zubehör mitgegeben!
Wir sind sehr glücklich das wir Milo adoptieren und ein neues Zuhause schenken. Vielen vielen herzlichen dank für alles🥰😍

-

Liebe Dragana,
Es geht is super gut 🙌❣️❣️❣️ Ich sende dir im Anhang einige Fotos: sie ist immernoch sehr, sehr Lebhaft 😅 aber sehr lieb❣️ Ich hoffe dir geht es gut und danke dir für all eure tolle Arbeit mit den Lieblingen 🙏☀️❣️
Allerliebste Grüsse an dich und alle anderen in Salvami 😻😘😘😘

-

Liebes Salvami Team , liebe Dragana
Am samstag durfte ich Niva endlich in Empfang nehmen.
Alles war super Organisiert, und wurde vor Ort nochmals genau erklärt. Bei der Verzollung ging alles superschnell und ohne Probleme, dank der super vorarbeit von Dragana 🙏
Niva lebt sich langsam ein , sie ist noch vorsichtig aber dennoch an allem Interessiert 😊 Mitte Oktober startet für uns die Hundeschule und ich bin gespannt wie sich Niva noch entwickeln wird.
Ich bin glücklich das ich Niva adoptiert habe und kann den Verein Salvami nur von Herzen weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles.
Aline und Niva ❤️

Aline, Niva

Liebe Grüsse von Beo und uns! Vor 3 Jahren im April haben wir Beo bei euch Adoptiert! Er ist ein richtiges Model geworden..😍 unser Traumhund! Wir sind euch immernoch unglaublich Dankbar! Liebe Grüsse Beo, Desiree und Mike

Beo, Desiree, Mike

Liebe Grüße aus dem regnerischen Liechtenstein 😊
Wir haben einen Gentest gemacht und die Rasse erfahren.
Zu 15% Deutscher Schäfer
zu 15% Labrador
zu 12% Ungarischer Kuvaz
zu 9% Turkish Zerdava
so spannend 😍Unsere principessa hat jetzt 19 kg und ist 53cm hoch.
Jeden Tag lieben wir sie noch mehr, ich möchte euch nocheinmal ein riesengroßes DANKESCHÖN sagen. Ihr verbessert das Leben für viele Tiere und Menschen ❤️❤️❤️❤️

-

Ciao cara prima famiglia! Devo assolutamente raccontarvi la mia prima vacanza! 😻
Siamo stati sulla spiaggia in Olanda, dove ho trascorso l'intera giornata giocando con i miei umani, nuotando, sonnecchiando ed esplorando cose nuove. Guardate le foto per vedere quanto sono già grande 💪🏻 Ora peso 16 chili e sono molto intelligente, come una piccola volpe.
A presto 😘😘😘😘😘

-

Liebe Dragana, Liebes Team Salvami
Mein Partner und ich entschieden uns, einen Hund zu adoptieren. Bei der Suche nach einem passenden sind wir auf den Verein Salvami aufmerksam geworden. Wir haben und sofort in Ringo (neu Nero) verliebt. Dragana, welche deutsch spricht, hat sofort mit uns Kontakt aufgenommen und uns informiert, was es heisst einen Hund aus Italien zu adoptieren. Eine Woche hatten wir Zeit, zwischen der Kontakt aufnahme bis zum Transport an die Grenze. Anfangs waren wir etwas unsicher, weil dies so schnell gehen sollte. Dragana bereitete uns aber bestens darauf vor und schickte uns täglich neue Informationen und gab uns Sicherheit. Als wir dann endlich an der Grenze ankamen, um Nero in Empfang zu nehmen, war auch dort alles bestens vorbereitet. Dragana erklärte uns nochmals den Ablauf und wir gingen gemeinsam die nötigen Formulare durch. Der Grenzübertritt war kein Problem, alles lief wie geplant. Nero ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und er taut jeden Tag etwas mehr auf. Auch nach der Adoption ist Dragana zu jeder Zeit für Fragen und Anliegen für uns da. Sie gibt hilfreiche Tipps und der Verein war sogar so freundlich, uns für Nero bekannte Medikamente von Italien zu uns zu schicken. Es war jederzeit zu sehen, dass der Verein Salvami alles für diese Hunde tut, so war Nero von anfang an stets freundlich und in einem sehr gepflegten Zustand. Ich und mein Partner bedanken uns nochmals von Herzen und sind unglaublich glücklich über unseren Familienzuwachs.

-

Liebe Dragana und liebes Salvami Team
Es sind bereits zwei Wochen seit der Adoption von unserer Hündin Mina vergangen.
Ich möchte mich an dieser Stelle von ❤️en bei euch für alles bedanken 🙏
Ihr seid eine so liebenswerter Verein und vorallem sehr kompetent! Ihr habt mich begleitet, genau gesagt was ich machen muss und dazu viele Tipps gegeben.
Meinen Hund habt Ihr mir liebevoll übergeben. Mina hat sich sofort angepasst und bei uns eingegliedert. Man hat die Arbeit die Ihr mit Mina gemacht habt gemerkt. Nach paar Tagen lief sie bereits bei Fuss und war auch sofort Stubenrein.
Ebenfalls hat mein Tierarzt eure Arbeit geschätzt. Alle Impfungen und der ganze Rest waren professionell gemacht worden.
Herzlichen Dank dafür❤️
Ich würde euch immer und immer wieder weiterempfehlen.
Eine grosse Umarmung und unendlichen Dank
Mary

Mary

Liebe Dragana
Liebes Salvami-Team

Nochmals herzlichen Dank für die ganze Organisation! Alle Unterlagen für die Adoption von Yari waren perfekt vorbereitet und die Übergabe ist super abgelaufen. Ich hatte von Anfang an ein ganz gutes Gefühl und freue mich sehr, einem Hund ein schönes Leben ermöglichen zu können und danke auch euch für das Vertrauen in uns! Yari wurde sehr gut und liebevoll von euch allen sozialisiert und lernt schnell, er ist unser Sonnenschein🐾💙. Wir möchten Salvami sehr gerne weiterempfehlen, sodass hoffentlich noch viele weitere Hunde von euch ein gutes zu Hause finden. Wir sind begeistert von euch❤️Liebe Grüsse von Yari mit Familie Walti🐾💙

-

Liebe Dragana
Wir waren heute beim Tierarzt. Sie waren begeistert, wie sorgfältig und genau das Impfbüchlein geführt wurde von euch und dass wir alle Unterlagen hatten mit allen wichtigen Angaben. Das mache einen sehr seriösen Eindruck! Diese Rückmeldung gebe ich dir sehr gerne weiter. Morgen sollte ich die Bestätigung für Amicus bekommen.
Klara geht es gut😊. Sie hat es super gemacht beim Tierarzt! Auch sonst ist sie sehr brav, verschmust und anhänglich. Die Spaziergänge draussen meistert sie gut. Ist zwar etwas nervös, braucht Zeit, bis sie die Umgebung kennenlernt. Die Treppe in unserem Haus mag sie noch nicht. Da müssen wir sie hoch und runter tragen😉. Das machen wir gerne. Eins nach dem anderen😉. Liebe Grüße Simone, Familie und Klara❤️
Erfahrungsbericht mit der Tierschutzorganisation Salvami von Familie Käslin mit Klara:
Wir haben eine ganze Weile nach einem für uns passenden Hund gesucht. Dann haben wir sie entdeckt, unsere Klara und uns sofort in sie verliebt. Dragana hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und sorgfältig überprüft, ob diese Hündin in unsere Familie passt. Es liegt dem Verein am Herzen, nicht einfach nur zu vermitteln, sondern gut zu schauen, dass die Tiere ein passendes Zuhause bekommen. Der Verein Salvami macht für uns einen sehr seriösen Eindruck. Wir haben viele Fotos und Videos von unserer Klara zugestellt bekommen und wurden so vom Zeitpunkt der Adoption bis zur Übergabe des Hundes auf dem Laufenden gehalten. Die Übergabe verlief sehr organisiert und tierlieb ab. Die Volontäre sind mit Herz und Seele dabei und das spürt man, in dem Augenblick, in dem man sie trifft. Unsere Klara ist nun endlich bei uns und wir sind der Organisation dankbar! Dankbar, dass sie Klara aufgenommen haben, als Not war und sie nun bei uns ihr daheim gefunden hat! Danke! Ihr leistet ganz tolle Arbeit für die Tiere!

Simone

Ich wünsche euch allen von ganzen ❤️ rzen eine gute unbeschwerte Fahrt, dass alle hunde und menschen morgen gut in stabio ankommem🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷daisy dein papa warte voller Freude und liebe auf dich, ich werde dich morgen mit offen armen begrüssen. danke🙏🙏🙏🙏🙏 dragana und dem ganzen team, für die mega arbeit💪 und so viel liebe🩷🩷 wo ihr den verstossenen 🐶🐶🐶🐶hunden giebt, um ihnen ein 2tes Leben zu schenken🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Martin

Ich sende 1000 Herzen! Du und dein Team sind Super! Ich habe euch alle ins Herz geschlossen wie die Hundis😘

Meine Lieben. Wir können es kaum erwarten, den kleinen Prinz in die Arme zu schliessen! Wir danken Allen für die mit ganzen Herzen vorbetreute Arbeit, welche SUPER ist!!! Gute Fahrt und bis Morgen🤗

-

Liebe Dragana, Dora und wir laufen aktuell durch ihr Heimatland. Leider haben wir es nicht ganz so weit südlich geschafft, aber das Piemont ist auch schön und Dora fühlt sich wohl. Ganz liebe Grüsse aus Italien ❤️🦮

Dora & Alexandra & Adrian

Und heute sind wir ein soooo gutes Team - Lapo begleitet mich ÜBERALL hin und hat auch das Reisen lieben gelernt. In 2 Wochen geht’s für uns nach Frankreich - das erste Mal zusammen an den Strand ❤️

liebe dragana, mir geht es super! nach drei wochen habe ich mich schon recht gut eingelebt. einiges macht mir noch angst, aber ich übe und es geht jeden tag besser. und vieles gefällt mir sehr gut und ich spiele wahnsinnig gerne. herzliche grüsse an alle von ella (und franziska und markus)

Franziska, Markus

Liebe Dragana, liebes Salvami- Team, wir sind sehr beeindruckt von eurer in jeder Beziehung seriösen Arbeit. Die vielen vorgängigen Infos, Fotos, Videos, innert Minuten auf Whatsapp beantwortete Fragen, die persönlichen Anrufe, die bei der Übergabe in Stabio so gut vorbereiteten Dokumente, sowie die Betreuung durch den Zoll. Besser kann man dies nicht organisieren. Ganz herzlichen Dank! Man merkt Vasco an, dass er sehr viel Liebe und Streicheleinheiten erfahren hat 💞und keine negativen Erlebnisse hinter sich hat. Vasco geht auf alles offen zu und ist stets neugierig auf Unbekanntes. Wir sind in der Kennenlernphase und haben noch viel Arbeit vor uns, aber die macht bei so guten Voraussetzungen grosse Freude! Vielen Dank dafür und für Vasco, den die ganze Familie, inklusive Enkel, bereits ins Herz geschlossen hat. ❤️ Alles Liebe und Gute euch allen, Vreni und Ernst

Vreni und Ernst

Zara ist sehr gut bei uns zuhause angekommen und wir haben sie bereits unserem herzen geschlossen ❤️🙏🏻 danke für die tolle arbeit und liebevolle betreuung von euch ❤️

-

Lorca ha riconosciuto subito la voce di Ambra e è stato tutto eccitato quando lui ha sentito sua voce nel video. Sono così felice che così tanti cani stiano ottenendo una nuova casa attraverso Salvami con l'instancabile team, per favore dite ad Ambra che Lorca non ha dimenticato sua madre! abbracci per voi tutti e un bel giorno oggi 🥰🥰🥰🥰

-

Nachdem ich lange auf der Suche nach einem friedlichen, ruhigen und vor allem katzenfreundlichen Hund gesucht habe, stiess ich auf Salvami. Auch andere Tierschutzorganisationen habe ich mir angeschaut, blieb aber bei Salvami, da sie sich für mein Empfinden am seriösesten zeigten. Ich bekam sehr schnell Antwort von Dragana, der Präsidentin. Ich wurde intensiv informiert, geprüft und meine Lebens- und Wohnverhältnisse mit dem möglichen Hund abgeglichen. Schnell kam Dede in Frage, die auch genau meinen Vorstellungen entsprach. Ein mittelgrosser, friedlicher, ausgewachsener Hund, der mit Katzen lebt. Es wurde mir nicht zu viel versprochen. Dragana als erfahrene und höchst professionelle Hundekennerin hat alles sehr gut analysiert und erkannt, dass Dede, meine Katzen und ich gut zusammenpassen. Darüber hinaus entspricht Dede auch noch meinen äusserlichen Wunschvorstellungen eines hellen bis weissen Hundes. So mit passte alles. Ich bekam regelmässig Bilder und Videos von Dede, so dass ich mich gut auf Dede einstellen konnte. Dede wurde super auf mich als Adoptantin vorbereitet. Sie wurde immer wieder mit Katzen zusammengebracht…Gassigehen und stubenrein klappte so gut wie sofort; auch hier war Dede super trainiert worden.
Die professionelle Übergabe am Zoll war perfekt vorbereitet und organisiert. Es lief alles wunderbar ab. Da ich kein Auto habe, hat Dragana Dede und mich mit einer Volontärin bis in den Aargau nach Hause gefahren und sogar dort übernachtet. So hatte ich eine Riesenhilfe noch am Anfang mit Tips, wo ich die Hundebetten, Wasser- und Futternapf idealerweise stellen sollte, ohne dass es zu grosse Veränderungen für die Katzen gibt. Dafür bin ich mega dankbar.
Da Dede ja noch kein Wohnungsleben und meine Katzen noch nicht kannte, waren die ersten ca. 10 Tage noch eine Herausforderung. Auch, da ich seit Jahrzehnten keinen Hund mehr hatte und etwas aus der Übung war, machte ich am Anfang noch den ein oder anderen Fehler, den ich Dank Draganas intensiver Betreuung und Unterstützung rasch korrigieren konnte.
Dragana und ihr Verein sind dauerhaft und seriös am Schicksal ihrer Schützlinge interessiert. Bis heute sind wir noch eng in Kontakt, und ich bekomme jederzeit Rat und Support, wenn ich ihn brauche. Man darf Dragana täglich über den Fortschritt berichten, ohne dass sie jemals ermüdet oder gestresst davon wäre. Man bekommt super schnell eine Antwort oder einen Anruf von ihr. Dede ist eine ganz tolle liebe und friedliche Hündin ❤️; ich bin sehr glücklich und froh über unser Zusammenkommen Dank Salvami.
Salvami tun wirklich alles, damit es für Hund und Mensch gut ausgeht. Ich bin mehr als begeistert von Salvami. Darum bin ich nun auch Mitglied geworden. Solch eine tolle Arbeit zum Wohle der Hunde und Katzen muss einfach unterstützt werden.
Ich kann durchwegs nur Gutes sagen und Positives berichten. Salvami würde ich potentiellen Adoptant*innen unbedingt empfehlen. Salvami und Dragana sind super👍👍👍.
Danke für alles.
Herzlich
Dede und Katja

Dede und Katja

Am Samstag den 17. Februar 2024, lange haben wir darauf gewartet, konnten wir unsere Yara (Cometa) am Zoll in Stabio/Gaggiolo abholen. Was für ein toller Empfang wurde uns bereitet. Bei einem Espresso haben wir sehnsüchtig auf die Übergabe gewartet. Es war alles super vorbereitet und dann war es soweit, endlich konnten wir das erste Mal unser neues Familienmitglied begrüssen. Die Freude war riesig, ein junges, gesundes Hundi hat unser Herz sofort berührt. Seit fast einer Woche ist unser Leben bunter geworden. Danke für die tolle Vorarbeit. Yara hat sich super eingelebt und wir freuen uns auf die Lebensreise mit ihr. Den Verein Salvami können wir wärmstens weiterempfehlen. Es wird eine mega tolle Arbeit geleistet mit vielen Informationen vor der Adoption. Die Fotos und Videos haben uns die Warterei versüsst. Einfach nur danke und ein riesiges Lob an die Menschen welche mit viel Herz die Hunde betreuen.❤️❤️❤️❤️

-

Pocahontas hat sehr gt geschlafen und ist voller Elan heute. Sie ist gerade mit Beat zu einem längerem Spaziergang raus. Wir sind sehr glücklich und dankbar dass sie nun zu unserer Familie gehört🥰 die Katze muss sich noch daran gewöhnen dass es ein neues Mitglied im Rudel gibt aber das wird schon. Ganz liebe grüsse🤗😘

-

Dory ist eine sehr schöne junge Hündin geworden und hat viel Freude an der Bewegung. Liebe Grüsse Caroline und Dory🐾

Dory

Liebe Dragana. Vor zwei Jahren ist Viola bei uns eingetroffen. Sie ist ein ganz toller Hund und wir sind ein Herz und eine Seele. Sie ist ein hypersensibler Hund, spürt alles und spricht nun den ganzen Tag mit uns😉😊😂. Geniesst all das was sie vorher nicht kannte, die ganzen Streicheleinheiten etc. Es geht ihr rundum gut, nur ein Vorderfüsschen zwickt sie hin und da....wohl von einer früheren kleinen Verletzung. Auf den Röntgen hat man ja nichts gesehen, also wohl ein Nerv, ev. ein Band oder eine Sehne etc. Wir haben das nach ein paar Wochen sofort realisiert weil sie sich dort immer leckt. Ich muss sie hie und da beim rum toben etwas zurück binden.....sie fliegt ohne Angst über Stock und Stein....nun häufig oder fast immer ohne Leine. Null Problem. Wir hoffen dass es Euch allen gut geht obschon die Welt immer verrückter und schwieriger wird. 🙋‍♂️🐶🙋‍♂️🌹🥰.

Viola

Hallo Dragana und Team, ich wollte euch noch einmal Danken für die tolle Arbeit die ihr leistet an den Tieren die ihr vermietelt!
Wir können nur positives berichten über die Adoption von Neeka von Salvami!
Alles hat sehr gut geklappt bei der Übernahme an der Grenze! Es war ganz einfach, da die Vorbereitung von Salvami top war, genau wie beschrieben. Es wurde alles sehr transparent offen dargelegt. Die Betreuung vor Ort hätte nicht besser sein können und Neeka ist genauso wie sie beschrieben wurde! Sie hat sich schnell und gut eingelebt, es gab keine Probleme. Eir lieben die sehr und haben die Adoption keinen Augenblick bereit. Wir können Salvami nur weiter empfehlen und würden sofort wieder von Salvami adoptieren!
Wir danken dem ganzen Team für ihre tolle Arbeit und vorallem für Neeka ( die kleine Herzensbrecherin) von ganzem Herzen ❤️

Sandy, Gisela und Neeka

Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einem Hundeherz und stolperte dabei über einige Hindernisse: dann fand ich zufälligerweise eine Kleinanzeige von Salvami! Ich fragte an ob die schöne junge Hündin Dudette noch zu adoptieren sei und bekam sofort eine Antwort von Dragana. Sie informierte mich über Dudette und wie ich sie adoptieren könnte und noch am gleichen Abend lernten wir uns über ein Videogespräch kennen. Ich war von Draganas seriöser und herzlicher Art sofort überzeugt dass ich am richtigen Ort gelandet war und wir stimmten der Adoption von Dudette zu. Ich bekam sofort alle Informationen, Daten und Richtlinien um Dudette zur Adoption zu bekommen. Dragana und das ganze Salvami!-team sandten mir regelmässig Fotos, Videos und Informationen über Dudette so dass ich mich gut auf sie vorbereiten konnte. Ich fühlte mich vollständig begleitet bei jedem Schritt und alles lief wunderbar bis ich meine Dudette in meine Arme schliessen konnte. Da Dudette mein erster Hund ist hatte ich sehr viele Fragen in den ersten Tagen und Dragana war immer sofort da um mir zu helfen. Ich fühle mich sehr unterstützt von Salvami! und kann diese liebevolle Assoziation von ganzem Herzen weiter empfehlen! Vielen lieben Dank, Salvami-Team, für euren Einsatz zum Wohl der Tiere und eure Professionalität während des ganzen Adoptionsprozesses!

Dudette

Liebe Dragana
Liebes Salvami-Team

nochmals herzlichen Dank für Sharik! ❤️

Uns wurde nach einem sehr herzlichen Empfang samt Frühstück ein stolzer Bursche der alles richtig machen will übergeben.

Sharik wurde von euch allen sehr gut für den neuen Lebensweg vorbereitet und tobt bereits mit 13 anderen Hunden in der Spielgruppe.

Eure Arbeit ist unbezahlbar und voller Herzblut.

Bereits beim Entscheid der Adoption bis hin zur Verzollung war es eine perfekte Abwicklung, ihr seid Klasse.

Dragana hat uns immer auf dem laufenden gehalten mit Videos und Fotos, selbst bei Fragen ist sie immer erreichbar gewesen.

Sehr gerne empfehlen wir den
Salvami-Verein weiter, ihr leistet grossartiges!

Wir freuen uns weiterhin in Kontakt zu bleiben mit unserem Bubi und verbleiben mit einen lauten WUFF WUFF
die neue Family von ❤️Sharik❤️

Sharik

Ich bin online auf Lapo aufmerksam geworden und habe mich direkt in ihn verliebt. So habe ich mit Dragana Kontakt aufgenommen und dann ging es ganz schnell! Der Kontakt mit Dragana war super unkompliziert und ich habe schnell gemerkt, wie sehr ihnen die Hunde am Herzen liegen. Obwohl ich selbst nicht in Italien war, bin ich mir sicher, dass es die Hunde winderschön haben bei ihnen im Süden - gemäss den Fotos haben sie viel Auslauf im Grünen, viel Platz zum Spielen und ein schönes vorübergehendes Zugause, bis sie dann weitergegeben werden. Sie werden gut versorgt und für ihre neuen Besitzer vorbereitet. Dragana hat dann den Transport vom Süden in Italien bis an die Schweizer Grenze organisiert, mir Lapo persönlich übergeben und mir viele Tipps und alle notwendigen Infos mit auf den Weg gegeben. Und auch jetzt, wo Lapo bei mir ist, ist sie immer erreichbar und hat ein offenes Ohr und gute Ratschläge, wann ich Hilfe brauche. Herzlichen Dank für eure liebevolle und grossartige Arbeit ❤️

Wie du siehst: Er schläft sehr viel 😂❤️ Aber er hat es auch “streng” mit mir - er kommt mit zur Arbeit, war mit im Ikea und hat mir geholfen meine Vorhänge auszuwählen, manchmal fahren wir Auto, meistens sind wir aber mit Zug unterwegs, meine Familie liebt ihn, er ist super zutraulich und mag alle Menschen, er geht gut mit anderen Hunden um und hat allgemein ein sehr tolles Wesen. Ich liebe ihn und ich bin so dankbar, dass er mich auf meinem Lebensweg begleitet 🙏🏻✨

-

Genau heute vor zwei Jahren ist mit Joy das Glück und die Freude bei mir eingezogen! 😍
Sie hat sich super entwickelt, alle meine Freunde, Familie und Bekannten haben sie sehr gerne. Sie ist sehr brav und ich liebe sie über alles! Danke, dass du und deine Organisation sie in mein Leben gebracht habt!

-

Am 27.5 durften wir sehr früh am Morgen unsere Reise nach Stabio antreten und dort unsere Mischlinshündin „Iris“ abholen. Der Weg und der Tag war lang, doch das Team Salvami war dort sofort zu Stelle um uns zu empfangen und die restlichen Formalitäten zu regeln.

Dragana und ihr Team sind wirklich gut organisiert und sehr nett. Sie nehmen sich auch die Zeit alles was man noch wissen muss genau zu erklären. Auch die nötigen Dokumente des adoptierten Hundes sind sehr sauber und immer aktuell geführt. Meine Tierärtztin war begeistert! Doch schon vor der Adoption erfreute uns Dragana immer wieder mit Videos und brachte unser zukünftiges Familienmitglied immer näher.

"Iris" ist mittlerweile schon bald 3 Wochen bei uns und fühlt sich langsam Schritt für Schritt immer sicherer. Dank der grossartigen Arbeit von Dragana und ihrem Team war „Iris“ sehr gut vorbereitet um ihr neues zu Hause zu beziehen. Neue Orte machen ihr zwar noch Angst, doch als scheuer Hund braucht sie nun mal länger diese ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Sie hat sich mir aber schon geöffnet und und fängt an sich immer mehr an mir zu orientieren, so das sie mir fast schon fliessender folgt ohne lang stehen zu bleiben und sich ihrer Angst hinzugeben. 😃🥰 Ihr Vertrauen wächst Tag für Tag immer mehr zu mir und ich freu mich auf weitere schöne Momente mit diesem tollen Hund 🐕

Ich kann Dragana und ihrem Team nicht genug für diesen tollen Hund und ihrer ganzen Arbeit danken. Ich hoffe das noch weitere Adoptanten sich für einen Hund von Salvami entscheiden! Ihr würdet es nicht bereuen so ein wundervolles Glück nach Hause zu holen, den ich kann diesen wundervollen Verein nur weiterempfehlen. ❤️

-

Erfahrungen:
Seth: die Reise an die Schweizergrenze war lang, aber so cool ich bin, habe ich sie zu Gunsten einer neuen Heimat in Kauf genommen.
Der Abschied von meiner Retterin war für beide nicht einfach.
Erika: Die Übergabe, Verzollung war sehr professionell. Die Zöllner kennen Dargana und wissen, dass sämtliche Unterlagen korrekt sind.
Ich kann jederzeit bestätigen, dass alles sehr genau, zu Gunsten aller beteiligt abgewickelt wird.

ich habe mir den Hundepark angesehen, bevor ich mich zu einer Adoption entschlossen habe. Das Team von Salvami kümmert sich ganz rührend um die Hunde und ich konnte mich davon überzeugen, wie gut es den Fellnasen geht, bis sie für eine Adoption bereit sind. Ich wurde von Antonella während meines Aufenthaltes in Praia a Mare aufs herzlichste betreut. Ich konnte den Park von Salvami besuchen und meine Frida kennenlernen. Auch während der Wartezeit, bis alle Dokumente beisammen waren, wurde ich immer umfassend über den Fortschritt und auch das Wohlergehen meines neuen Familienmitglieds informiert. Ich kann es nur jedem empfehlen, einem Tierschutz-Hund von Salvami ein neues Zuhause zu geben. Ganz herzlichen Dank für alles, liebes Salvami-Team

-

Liebe Dragana
Als ich Bella im Internet gesehen habe und erfahren habe, was ihr alles passiert war und Bella durch gemacht hatte, tat sie mir sehr leid. Ich möchte das Bella noch ein schönes Leben hat, darum habe ich mich entschieden, Bella zu Adoptieren.
Ich habe Dragana angerufen und da nahm eine Freundlich, liebe Stimme ab.
Informierte mich über Bella und Team Salvami. Die Information waren sehr gut, hat alles geklappt und Dragana durfte ich immer fragen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team Salvami. Salvami ist sehr zuverlässig und Bürokratisch hat alles geklappt. Ich kann es nur weiter empfehlen. Liebe Grüsse Andreas

Andreas

Nach langem Überlegen ist unser Wunsch eines Familienhundes in Erfüllung gegangen. Die Idee den Hund in einer Zucht zu holen haben wir schnell wieder verworfen – sich einen Hund so auszusuchen glich für uns dem Kauf eines Autos. So sind wir über eine Tierplattform auf «Salvami» gestossen und haben den Verein kontaktiert. Dragana war von Anfang an immer sehr freundlich und transparent. Sie hat uns vor, während und nach dem Adoptionsverfahren betreut.

Was wir sehr geschätzt haben, ist dass es den Hunden im Refugium sehr gut geht und sie nicht in «Einzelhaft» in Käfige gehalten werden. Die Tiere haben riesige Flächen, um sich auszutoben und können sich dort entfalten. Auch die ganze Organisation bis zur Adoption, die Erstellung der Papiere, die ärztlichen Untersuchungen und Impfungen der Hunde, bis zur Abholung an der Grenze war professionell durchgetaktet. Wir konnten stets auf Dragana zurückgreifen und sie bei Fragen kontaktieren.

Am 25. März 2023 durften wir zum ersten Mal unsere «Lia» begrüssen. Mittlerweile ist sie schon eine Woche bei uns, sie ist ein kleiner Wirbelwind, den alle bereits ins Herz geschlossen haben. In zwei Wochen werden wir mit der Junghundschule beginnen, damit unsere Kleine auch lernt sich zu benehmen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt.

Ich danke Dragana und all ihren Mitarbeitenden und Volontären herzlich für all die Arbeit, die sie täglich leisten. Mit eurem Engagement bereitet ihr viel Freude und macht unsere Welt ein Stückchen besser. Ich hoffe, dass ihr noch vielen Hunden und Katzen zu einem schönen Zuhause verhelfen werdet. Ihr seid die wahren Helden!

Evelyn, Salvi, Ryan, Inés & Nathaniel

Liebes Salvami Team wir sind euch mehr als dankbar so einen wundervolles Familien Mitglied bekommen zu haben. Der Kontakt mit euch war sehr Hilfsbereit und die Bilder die wir immer wider zugeschickt bekommen haben und die Hilfbereitschaft sind einfach nur Top👌 Die Hunde sind liebevoll und mit grossem Herzen bei euch gross geworden🙏 Vielen dank für das grosse Glück das wir bekommen haben🥰 Salvami Team mit grossem Herz immer wider weiter zu empfehlen👍❤️ lg Olivia und Stefano

Olivia und Stefano

Non sono sicura se l'ho mai accennato: Con Luna avevo cominciato una formazione per diventare Team di cani di supporto terapeutico con particolare attenzione alla pedagogia, essendo io maestra (e in estate comincerò il master per essere "Heilpädagogin".

Ebbene dopo un anno abbiamo provato a fare l'esame e siamo passate con "bravura". 🥳
Quindi Luna adesso (in coppia con me) é un cane da terapia nell'ambiente pedagogico con certificazione internazionale (INTERNATIONAL SOCIETY FOR ANIMAL ASSISTED THERAPY).

Te lo volevo far sapere e darvi anche così la carica per continuare il vostro operato.

Ancora dopo quasi 3 anni grazie a tutto il team Salvami! 💛🐾☀️

-

Vielen dank liebes salvami team.dado ist super und nun hat unsere ruhige hündi wieder ein partner mit drm sie spielen kann.
Ihr habt die ganze vermittlung wirklich sehr professionell organisiert und man spürt die liebe zum tier.ihr habt sehr gut informiert konntet von jedem hund explizit auskunft geben.all die papierinfos sind wertvoll und vorallem die abwicklung am zoll war eine entlastung weil wir das ja nicht täglich machen und auch ein bisschen angespannt ist.ich wprde euch jederzeit weiterempfehlen👍😁
Vielen dank und liebe grüsse

Barbara

Liebe Dragana, Liebes Salvami Team

Wuff:
„Ich bins! Eure Maya!
Ich wollte euch mitteilen, dass es mir super gut geht in meinem neuen Zuhause. Die zwei Menschen die mich adoptiert haben, behandeln mich wie eine Königin, schauen aber auch, dass ich nicht zu viel Unsinn treibe. Ich spüre ganz fest ihre bedingungslose Liebe, das macht mich glücklich und zufrieden. Am schönsten ist das gemeinsame Aufwachen am Morgen, dann wird zuerst gekuschelt und ich lecke sie dann überall ab, weil ich einfach froh bin, dass ich bei ihnen sein darf.
Danke liebes Salvami Team, dass ihr euch so gut um mich gekümmert habt und mir schon so einiges beigebracht habt. Meine Menschen sind manchmal recht beeindruckt von mir. Machts gut!“
Dragana, Du bist wirklich eine Powerfrau! Vielen lieben Dank, dass Du uns Maya anvertraut hast!
Man merkt, dass Maya wirklich in guten Händen war und sie Liebe und Aufmerksamkeit genossen hat.
Das ganze Adoptionsverfahren lief problemlos ab und war bestens organisiert. Die Kommunikation war stets offen und transparent.
Den Verein Salvami kann ich wirklich von Herzen und gutem Gewissen empfehlen!!!

Liebe Grüsse
Zeljka, Fabian und die kleine Maya

Zeljka, Fabian und die kleine Maya

Salvami ist eine Tierschutzverein mit so viel Herz und unglaublich professioneller Organisation. In meiner Familie haben wir bereits 3 Hunde aus verschiedenen Tierschutzorganisationen aber Salvami ist mit Abstand die Beste Erfahrung, welche wir bis anhin gemacht haben. Dragana und ihr Team sind von Anfang and unglaublich freundlich, professionell und hilfreich. Ich habe laufend videos und infos zu meinem neuen Hund bekommen. Kein Detail is vergessen- Man spührt, dass bei Salvami das Tierwohl und die Betreuung der neuen Adoptiveltern höchste Priorität hat, sodass es dem Tier im neuen Zuhause nur gut geht.
Meine kleine Patti ist nicht traumatisiert und hat sich schon unglaublich schnell und mutig in ihr neues Leben eingelebt. Ich glaube dies zeugt von unglaublich liebervoller Betreuung seitens der Tierschutzorganisation.
Der Tiertransport an die Italienisch/schweizer Grenze ist von A-Z durchgedacht, die hunde reisen in einem tollen Transporter und die Übergabe unglaublich toll organisiert. Alle Dokumente, Futter (sodass die Umstellung im neuen Zuhause einfach ist) und sogar Medikamente werden zusammen mit dem Hund übergeben. Ich habe mich so gut betreut gefühlt und es war ein magischer Moment meine kleine Patti in die Arme schließen zu können.
Liebe Hundefreunde, falls ihr einen Hund adoptieren möchtet dann UMBERDINGT durch Team Salvami! Top top top- Das ist Tierschutz mit HERZ! Liebe Dragana, von Herzen DANKE. Patti ist schon teil der Familie und wir genießen jeden Tag mit ihr.

-

Liebe Dragana, herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung eures neuen Zentrums, und vielen Dank für die Bilder! Ich habe mich sehr gefreut Bilder von Gigino an der Wand zu entdecken 😊 Gigino wird sehr geliebt ❤️❤️❤️ Er ist so ein gemütvoller, höflicher, lustiger und liebevoller kleiner Zeitgenosse - wir sind sehr glücklich, dass er bei uns ist 🍀🍀🍀🙏😇. Eine gute Woche und liebe Grüsse 🤗 Ps ich habe gespendet

-

Liebe Dragana. Ich habe mich lange nicht gemeldet. Es ist so viel los bei meinen zwei Mammies. Sie arbeiten viel, aber sie nehmen sich immer viel Zeit für mich. Heute werde ich gefeiert!! Meine Mammies haben heute morgen vor meinem Korb gesungen und seither werde ich alle 5' geknuddelt. Ich habe habe, glaube ich, Geburtstag, denn dieses Wort wiederholen sie die ganze Zeit. Sie meinten, ich sei heute 2 Jahre alt. Sie nennen mich Königin aller Hunde, und ich sei die Schönste. Daran habe ich Freude, auch wenn ich nicht so recht weiss, was sie damit sagen wollen. Gestern war ich in der Hundeschule. Mein Schulbankkollege ist Bruno, ein hübscher Rüde mit sehr langen Beinen. Ich wurde viel gelobt weil ich eine so ausgeprägte Auffassungsgabe habe. Ich fühle mich pudelwohl. Dann, wenn meine Mammies Pizza backen, werde ich in meine alte Heimat zurückversetzt. Ich bin Euch immer noch unendlich dankbar, dass Ihr mich und meine Kleinen ein neues, liebevolles Zuhause ermöglicht habt. Jetzt gehen wir an die frische Luft und machen meinen Lieblingsspaziergang mit vielen Schnüffelspuren. Liebe Grüsse, auch ans ganze Team.

-

Lou ist unser Schatz, jeden Tag. Sie geniesst jeden Tag die Natur, Lou kann rennen wie der Blitz. Sie liebt es auch, neue Tricks zu lernen, dabei ist sie sehr gescheit und lernt unglaublich gerne und rasch. Im Moment üben wir sitzen bleiben, obwohl Papa sich hinter einem Baum versteckt. Aber sie findet mich jedesmal und dann rennen wir vor Freude um die Wette. Liebe Dragana und das ganze Team: danke, danke für Lou und Eure Arbeit. Herzlich, die Lou-Familie

-

Liebe Dragana❣️
Ich bin fast täglich auf Eurer Internet-Seite und lese auch immer gerne die neusten GLÜCKSGESCHICHTEN❣️😍❣️😍❣️
Ihr macht nicht nur sehr viele Hunde-Schätze überglücklich, sondern auch sehr viele liebe Menschen und wie schon früher mal erwähnt: IHR SEIT ABSOLUT GENIAL und Ihr schaut auch sehr genau hin welcher Schatz am besten zu wem passen könnte, da kann ich nur den Hut ziehen 🎩🎩🎩

-

Genau heute vor einem Jahr durfte ich Joy zu mir nach Hause nehmen! Ich bin täglich dankbar und glücklich über meine damalige Entscheidung und so unglaublich froh und ebenfalls dankbar, dass Joy in mein Leben gekommen ist. Ich kann mir ein Leben ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen! Auch alle meine Freunde und die Leute aus meinem Dorf freuen sich immer, wenn sie Joy sehen! Vielen lieben Dank Dragana, dass du das alles möglich gemacht hast!

Forest

Hallo, ich bin Forest und wurde mit 4 Monaten angefahren und liegengelassen. Ich habe mir dabei drei Beine verletzt und wurde mehrmals operiert. Ich kam mit elf Monaten zu meinen jetztigen Besitzern und für mich ist es der Hundehimmel auf Erden. Ich kann herumtollen, spazierengehen, rennen , kuscheln und werde sehr geliebt. Meine Besitzer sind so glücklich und würden es jederzeit wieder machen, sie wurden immer gut betreut und sie würden den Verein wärmsten weiterempfehlen, und geben ihm die volle Punktzahl. Es ist schön dass es solche Leute wie bei Salvami gibt, freundlich, hilfsbereit und stets für das Tierwohl bedacht.
Helft den anderen Straßenhunden und adoptiert sie damit sie so glücklich werden wie ich, sie haben es verdient! Euer Forest

Forest

Unser Baby aus Italien 😊

Über eine schweizer Tiervermittlungsseite sind wir auf das Inserat von unserer Hündin Baby gestossen. Sie haben Baby so beschrieben wie wir sie die letzten Wochen kennenlernen durften.

Nach einer kurzen Nachricht von uns hat Dragana (Leiterin des Vereins Salvami) sofort mit uns per Mail kontakt aufgenommen und wir haben noch am selben Tag telefoniert und uns vorgestellt. Die kommenden Tage mussten wir viel abklären und wir haben oft zusammen telefoniert. Alle unsere Fragen wurden beantwortet und wir hatten jederzeit die Möglichkeit, uns noch einmal zu melden, falls weitere Fragen auftauchten. Der Verein hat uns alle Gesundheitlichen uns sonstige wichtige Informationen zu Baby zur Verfügung gestellt und uns auch auf Punkte aufmerksam gemacht, welche bei Baby eventuell zu Schwierigkeiten führen könnten (z.b. Babys Grösse! Mit einer Länge von 1.10m, einer Höhe von fast 87 cm und 44kg ist das schon ein grosser Hund :P).

Das dem Verein Salvami die Tiere am Herzen liegen hat man sofort gemerkt! Um Baby zu adoptieren mussten wir viele Formulare ausfüllen, ärztliche Berichte anfordern etc.  Als alles Formelle erledigt war durften wir Baby adoptieren und wir haben ein Datum für die Übergabe gemacht. Wegen Ihrer Grösse wurde Baby mit dem Zug und Auto bis zu uns nach Hause gebracht. Bei der Übergabe haben sie sich Zeit genommen und wir wurden gut auf die kommenden Wochen vorbereitet mit Futter, Leinen und Ratschlägen 😊

Baby hat sich leider bei der Fahrt mit dem Zug eine Erkältung zugezogen. Wir haben uns bei Dragana gemeldet und wurden auch nach der Adoption sehr gut beraten und betreut! Wir stehen immer noch in Kontakt mit dem Verein und erzählen von unseren Fortschritten.

Falls wir je einen zweiten Hund adoptieren, wäre der Verein Salvami unsere erste Wahl!!!

Vielen lieben Dank and Dragana und das ganze Salvami-Team!

Muriel, Ruben und Baby

Also ich kann das Team SALVAMI nur weiterempfehlen.
Uns wurde von Anfang an sehr gut geholfen.
Wir haben immer Updates von unserem Kleinen bekommen und uns wurden nützliche Tipps zur Erzieheung gegeben.
Die Übergabe am Zoll verlief reibungslos und ziemlich schnell da alles schon vom Team vorbereitet wurde. Wir mussten eigentlich nur anwesend sein 😁
Lio/Kirito ist auch schon super sozialisiert bei uns angekommen.
Vielen Dank an das Team SALVAMI.
Wir würden immer wieder von euch Adoptieren 🥰
Herzliche Grüsse Merve/Ümit/Kirito 😘

Merve

Unsere Erfahrung mit dem Verein Salvami war sehr sehr gut, zuverlässig und sehr persönlich! Die Tierärztin war erstaunt, wie perfekt alles gemacht wurde. Dragana ist sehr hilfsbereit und unterstützt uns immer.. sogar noch nach der Adoption! Wir danken ihr und dem Team für unseren bezaubernden Ciro!

-

Ich habe mit Salvami nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Fragen wurden immer kompetent und informativ beantwortet. Habe nichts negatives zu berichten. Auch die ganze Abwicklung mit der Adoption wurde sehr rasch erledigt. Also alles top.

-

Ich muss hier an dieser Stelle ein riesen grosses Dankeschön an das Team SALVAMI für euren unermüdlichen Einsatz , welchen ihr mit Leib und Seele ausführt aussprechen!!! Schön das es euch giebt❤️ Die ganze Abwicklung verläuft reibungslos und pragmatisch. Wir erhalten super Tipps und reichhaltige Informationen. Dazu immer herzliche Updates von unseren Kleinen. Vielen Dank für alles.... Und jetzt noch die Möglichkeit eine Woche Urlaub in Kalabrien.. WOW... Ihr seid die besten. Danke Dragana, danke SALVAMI Team 🤗😘❤️ Magdalena

Magdalena

Eros geht es super🐶💖. Er ist seit 2 Wochen stubenrein und ist ganz lieb. Er ist frei von der Leine und spielt ganz toll. Danke nochmals vielmals für den tollen Hund💖

Eros

Wir sind überglücklich über unsere Lisa! Sie ist für uns ein absoluter Glückstreffer. Sie ist sanft und freundlich zu Menschen und Artgenossen. Wir danken der Assoziation salvami von ganzem Herzen für die Vermittlung und die liebevolle und seriöse Begleitung! Alles hat reibungslos funktioniert und Lisa ist bei bester Gesundheit. Wir sind glücklich, Lisa ein schönes Leben zu geben und viele Abenteuer mit ihr zu erleben

Lisa

Liebe Dragana, Agnese und Team Salvami
Wir sind unglaublich dankbar, dass die Übergabe von Eleo so ruhig und sehr professionell, aber trotzdem so unkompliziert abgelaufen ist. Eleo bereitet uns grosse Freude und ist schon sehr sozialisiert und offen - dank Agneses grossartiger Vorabeit - zu uns gekommen. Wir fühlten uns begleitet und alle unsere Fragen sind sofort beantwortet worden. Der Einsatz vom Team Salvami wird von uns sehr geschätzt und wir können sie von Herzen weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank Tanuja, Jonah und Eva mit Eleo

Eleo

Tag 13 in meinem neuen zu Hause. Letzte Nacht waren Mamma P & M nicht so glücklich, weil ich sie mit einem lauten Bellen um 3 Uhr nachts aus dem Bett geholt habe. Aber was kann ich denn dafür, wenn der Nachbar, den ich gerade mal ein Mal gesehen habe, um die Zeit seine Wohnung verlässt. Ich muss doch mein neues zu Hause verteidigen! Aber sie waren nicht böse mit mir. Ich fühle mich pudel wohl. Morgens in der früh, laufe ich während mindestens einer Stunde durch meinen Wald. Kann überall schnüffeln und begegne auch immer wieder neue Artgenossen. Manche finde ich ganz lustig, andere langweilen mich. Dann stolziere ich einfach weiter und ignoriere diese Pappnasen. Alle wollen was von mir. Aber ich will nicht immer. Spielen könnte ich den ganzen Tag, aber die Leine ist ein wenig mühsam. Mamma P & T besprechen hinter meinem Rücken, wo ich wohl ein Training absolvieren könnte. Sie haben keine Ahnung, dass ich mit meinen grossen Ohren alles mithören kann. Ich freue mich, wen dies dann zu einer Leinenbefreiung führt. Ab und zu bin ich noch ein wenig schreckhaft. Es sieht alles so anders aus als in Bella Italia. Dennoch geniesse ich die langen Spaziergänge an der kühlen und trockenen Bergluft. Zu Hause werde ich nonstop gestreichelt, gedrückt, massiert. Zu Dritt spielen wir oft. Der Boden ist ein wenig rutschig, das führt zu lustigen Rutschpartien. Mein Bettchen ist der schönste Rückzugsort, dennoch bin ich nie alleine. Hier ein paar Bilder, damit Du Dir keine Sorgen machen musst. Ach, und heute morgen hatte ich meinen ersten Hundedonut, das ist so ein Knochending in Donutform. War lecker, schmeckte nach Hühnchen. Ciao, e a presto! 👋 🐕

-

Se esiste il colpo di fulmine? Assolutamente si! E nel nostro caso l'Associazione Salvami é stato il nostro Cupido 💘 ci siamo innamorati del nostro cucciolo Eron (Ercole) dalla primissima foto postata della carica dei 12 cuccioli ritrovati in riva al fiume. Nell'atrocità dei gesti di alcune persone senza cuore, grazie a Dragana e a tutti i volontari oggi la nostra famiglia possiamo definirla completa per davvero. Grazie dal profondo dei nostri cuori!

-

Liebe Dragana und liebes Team Salvami
Ihr wart von Beginn an die Besten, ohne wenn und aber.
Ich hatte mich für Enri/ Fridolin entschieden und sehr schnell erhielt ich eine Antwort.
Mit dir Dragana gab es im Vorweg immer gute Gespräche, auch wenn es kleine Probleme gab von meiner Seite.
Die Übergabe war perfekt organisiert, ich habe es schon mal anders erlebt…
Und dann war da mein kleiner Bub, naja der größte in dem Wurf.
Es war Liebe ❤️ auf den 2 Blick, das erste war sein Foto.
Wir kamen in mein Zuhause und er hat sich hier sehr schnell wohl gefühlt.
Ein ❤️ Tier und das ist vor allem eurem Team zu verdanken, da die Kleinen keinen guten Start ins Leben hatten.
Immer wieder, liebe Dragana, dankst du mir.
Aber ich möchte vor allem dir und deinem tollen Team danken für das, was ihr leistet und ich Fridolin bei mir habe, der sich dank euch, denn nur ihr habt dafür die Grundlage geschaffen, so toll entwickelt.
Es ist jeden Tag eine Freude 🥰🥰🥰
Ganz liebe Grüße
Fridolin und Jana

Fridolin und Jana

Das salvami team ist sehr gut organisiert. Mit Papier und Zoll super vorbereitet. Auch der Wegweiser zur Grenze. Sehr zufrieden, herzlichen Dank nochmals🐕‍🦺🐾🥰

-

Ciao, siamo Gianni e Patrizia.
A inizio ottobre abbiamo per puro caso letto di Chicco, il cucciolo trovato a Praia a Mare con il musetto legato dal filo di ferro.
Il cuore ci ha detto di metterci in contatto con all’associazione Salvami che lo ha soccorso e si è prodigata per curarlo.
Con nostra sorpresa e gioia ci è stato comunicato che Salvami! ci aveva scelto come papà e mamma. Da quel momento siamo stati seguiti da Dragana, la presidente dell’associazione, che costantemente ci ha tenuto al corrente dei miglioramenti e progressi di Chicco, fino al 4 dicembre, giorno in cui finalmente abbiamo accolto Chicco e potuto abbracciare Dragana e i volontari con la gioia e l’ emozione di quel particolare momento. Ci ha molto colpito l’entusiasmo, la dedizione e la cura con cui Dragana e tutti i volontari si prodigano per dare una nuova vita e una casa a quest’ira creature che per altri non hanno neanche il diritto di vivere. Domani sarà una settimana che Chicco è con noi: inutile dire che si è già preso i nostri cuori e tutti gli spazi possibili… ed è solo l’inizio.

Gianni e Patrizia

Nachdem wir unseren Lakeland-terrier altershalber einschläfern lassen mussten, entschieden wir uns für einen Mischling. Wir wollten unbedingt einen Welpen ev aus einem Tierheim. Dies ist jedoch in der Schweiz kaum möglich. So kamen wir auf den Tierschutzverein Associazione Salvami in Santa Stefano, Kalabrien und nahmen mit der Presidentin Dragana Kontakt auf. Am Anfang waren wir schon skeptisch. Es gibt ja so viele Internetplattformen+wir wollten unbedingt einen seriösen Verein finden. Doch, nachdem wir mit Dragana mehrmals lange Telefongepsräche geführt hatten, waren unsere Bedenken bald vorbei.
Wir uns für Jenny😊. Von nun an wurden wir mehrmals pro Woche mit Fotos od.Videos von ihr aus Kalbrien begleitet. Zumindest visuelle sahen wir sie so ganz toll aufwachsen. Ein paar Mal hatte Frau Dragana sogar Videoanrufe organisiert😍! Frau Dragana versprach uns auch, dass die Welpen von Ihren Volontärinnen schon gut sozialisiert würden. Trotzdem hatten wir doch noch einige Bedenken wie Jenny mit einem ganz anderen Leben hier bei uns zurecht kommen würde: doch unsere Bedenken waren unbegründet! Keiner unserer früheren Hunde ( haben seid fast 40 Jahren Hunde: alles Rassenhunde gehabt )waren so gut sozualisiert wie unsere Jenny!

Wir konnten den 25. September 2021 kaum noch erwarten. Alle Zollformalitäten hatte Frau Dragana schon im Vorfeld für uns erledigt. Am Zoll lief alles problemlos ab.

Endlich konnten wir Jenny in unsere Arme schliessen😍!

Sie ist jetzt seit 6 Wochen bei uns und hat schon unheimlich viel gelernt. Denn sie ist ausgesprochen intelligent und liebt die Menschen. Sie ist sehr anhänglich und folgsam. Einfach unser aller Sonnenschein🌞!
Noch heute stehen wir in Kontakt mit Dragana. Auf Fragen antwortet sie immer sofort. Wir fühlen uns nach wie vor sehr gut von ihr betreut, in Momemten in denen wir das wünschen.

Wenn der Verein Associazione Salvami nicht wäre, wäre Jenny heute als streunender Strassenhund unterwegs und vielleicht auch schon x-mal gequält worden. Wir sind dem Verein und den Volontären grenzenlos dankbar für ihre Arbeit, ihren unglaublichen Einsatz und dass sie niemals aufgeben!
Falls auch sie daran denken einen Hund von diesem Verein zu adoptieren kann ich Ihnen 100%tig garantieren, dass er seriös ist und mit viel Liebe und unermüdlichem Einsatz diese Menschen alles geben, um den Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen.

An dieser Stelle ein ❤merci an Frau Dragana und ihren Volontären!

Brigitte+Familie von Jegenstorf (Schweiz)

Brigitte und Familie

Ende September 2021 durften wir den vier Monate alte Lenny in unsere Familie (2 Kinder) willkommen heissen. Der Weg zur Adoption war dank Dragana und ihrem Team sehr unkompliziert. Von Anfang an erhielten wir viele Informationen und nach dem Beschluss, Lenny zu adoptieren, wurden wir regelmässig über die nächsten Schritte informiert und bekamen immer wieder aktuelle Fotos per Whatsapp zugesendet. Dragana beantwortete jegliche Fragen in kürzester Zeit und war auch telefonisch gut erreichbar.

Lenny ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und möchte jeden begrüssen. Man merkt, dass er mit viel Liebe behandelt wurde und nur gute Erfahrungen bei euch machen durfte. Auch ist er gut sozialisiert mit anderen Hunden.

Dragana ist auch nach der Adoption für Fragen erreichbar, was wir sehr schätzen. Wir können Salvami nur weiterempfehlen. Das Tierwohl steht hier an erster Stelle.

-

Hallo Dragana. Hier also der Text:....... und dann kam la cara Viola! Eine wunderbare Geschichte, möglich gemacht durch die Org. Salvami. Es klappte alles wie am Schnürchen, von A - Z. Perfekte Organisation und Kommunikation, alles mit viel Liebe begleitet. Unser Leben ist um eine positive Erfahrung reicher geworden und Viola ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Sie ist unsere Prinzessin. Tausend Dank Dir Dragana und auch dem ganzen Team.

Urs e Carlos

Red

Liebes Team von Salvami ❤️

Erstmals möchten wir uns bei euch bedanken für alles.
Wir können eure Organisation nur empfehlen. Wir haben uns jederzeit sehr gut betreut gefühlt von euch. Ihr seid sehr kompetent was die Tiervermittlung angeht. Alle unsere Fragen als Erst-Hundebesitzer wurden immer geklärt. Und Man merkt die Liebe und Aufmerksamkeit die an die Tiere geschenkt wird.
Die Pflege Familie die unser Lia hatte, hat sehr gut auf sie geschaut und sind auch sehr liebe leute, mit welche wir noch in Kontakt sind. Wir sind sehr froh und glücklich haben wir euch gefunden.

Nochmals danke für alles ❤️

-

Ich DANKE dir für Samantha , die so megalieb , freundlich , schüchtern , und so schön an der Leine läuft . Ein grosses Kompliment an ihre Ziehmutter . Ich kenne nur wenig Hundebesitzer , bei denen ziehen und zerren die Hunde an der Leine , Sami nicht 👋😍 sie ist ein Traumhund , und deshalb kann ich nicht verstehen wieso Samantha erst jetzt vermittelt werden konnte . Ich bin einfach glücklich , dass sie bei mir gelandet ist 😄🐕👍 meine Katzen liegen bereits neben ihr , und beschnuppern sich auch regelmässig . Und wenn sie im Garten ist , und jemand kommt auf mein Grundstück , dann beschützt sie mich . Nochmals vielen lieben Herzlichen Dank für diese liebenswerte Fellnase Samantha 🐕🐶 glg von Ruth 👋

Gabirela & Hans & Sole-Fiona

Hoffe, es bei euch alles gut und alle Hunde sind wohlauf.
Unsere Sole ist bestens drauf, sie läuft viel und ist ausserordentlich lieb und anhänglich.
Ist immer bei mir wie mein eigener Schatten und gestern Abend hat sie auf dem Sofa neben mir geschlafen und geträumt.
Viele Eindrücke von der Riederalp und den langen Wanderungen mussten verarbeitet werden.
Ich denke, sie ist definitiv angekommen und fühlt sich wohl bei uns.

Im Angang sende ich Dir noch die Registrierungsbestätigung von AMICUS.

Hoffe , dass dies so in Ordnung ist.

Liebe Grüsse
Gabirela & Hans & Sole-Fiona

Gabirela & Hans & Sole-Fiona

We have adopted our dog with Salvami and we have received outstanding professional support through all the process. From advices at the beginning on what type of dog will be best suited, to constant support in the first days to help our dog settle in.
The communication is always constant and clear, dogs are carefully controlled and all the admin procedures for bringing the dog to Switzerland well taken care of.
It was all very smooth and Salvami was always available to answer any question.
Truly recommended!

Verena

Wir haben im März 2021 einen kleinen Hund über Salvami adoptieren dürfen. Die Adoption ist sehr gut organisiert (danke an Dragana!) und der ganze Prozess hat bestens geklappt. Gigino ist super sozialisiert (danke an die Volontärin, bei der Gigino die Zeit bis zur Adoption verbringen durfte!) und macht uns viel Freude. Vielen herzlichen Dank an das ganze Team von Salvami für Euren unermüdlichen Einsatz und die super Arbeit, die Ihr leistet! Herzlich, Verena

Verena

Allora... premetto che non sono stata obbligata a raccontare niente che non sia la pura verità. L'anno scorso a causa dello stato di salute della mia adorata Miss, incrocio chiuaua-pincher... mi è stato consigliato di prendere un cucciolo, non come sostituzione ma come supporto, in caso fosse. È venuta a mancare, visto che 15 anni sono una vita... ero disperata solo al pensiero di... Gira gira, sono entrata in contatto con l'Associazione Salvami, tramite un annuncio in cui si cercava adozione per cagnolini sfortunati... che ovviamente non sapendo di che razza siano e da dove vengono ,sono quelli meno ricercati. Quando mi hanno fatto vedere la foto ,mi sono subito innamorata ,e senza tante insicurezze L ho adottato, scelto il nome e aspettato con entusiasmo. Durante il periodo d attesa ,ho ricevuto regolarmente foto del piccolo e aggiornamenti. Quando è arrivato era già abituato al nome che avevo scelto, età tranquillo e felice. Dimostrazione del fatto che appena vengono accolti nella struttura, sono curati Amati e coccolati... Le uniche spese che ho dovuto pagare ,sono state quelle chiaramente spiegate in anticipo ,passaporto ,microchip e bollo doganale. Qui di tutto in piena regola . La Signora Dragana, presidente dell'associazione, ha voluto verificare ,dove e con chi ,sarebbe finito il cucciolo, e ad oggi siamo sempre in contatto .ho la fortuna di essere qui ad Ascona, quindi può venire tranquillamente a trovare il mio adorato Pako. La mia principessa mi ha lasciato due mesi fa ,alla veneranda età di 16 anni. Ringrazio Dio di avermi fatto adottate Pako . Non preoccupatevi della serietà dell'associazione, o se come me ,il cane è un po’ più grande di come pensavo, sono povere anime abbandonate e non si Può proprio azzeccare come saranno... Preoccupatevi di essere all'altezza di Amarli. Un cane è per sempre, È impegnativo, a volte richiede rinunce è sacrificio... ma L Amore che riceverete ..beh quello è...❤❤❤❤️ Alice 🙏

Alice

Ciao! Beh direi una esperienza molto positiva, praticamente avete pensato voi a tutto quindi anche dal punto di vista burocratico decisamente una passeggiata passare il confine! Appena possiamo scendere in Italia senza tamponi volentieri!

Esperienza positiva

Sono desolata e arrabbiata per le cose che, da ieri, vengono dette e pubblicate sull'associazione Salvami. Io ho la fortuna di avere quale compagno di viaggio un cagnolino salvato da loro e posso garantire la loro assoluta trasparenza e dedizione. Il cane è arrivato a casa mia microchippato, vaccinato, munito di passaporto europeo, sverminato, con collare antipulci, pettorina e guinzaglio. Tutti gli statuti ci sono stati messi a disposizione e la presidente dell'associazione, che risiede in Ticino, si prende la briga di contattarci regolarmente per avere notizie. In era precovid veniva addirittura a trovarci a casa. I volontari sul posto, che dall'arrivo del nostro protetto abbiamo avuto modo di conoscere piuttosto bene, si dedicano anima e corpo alle povere bestiole nel bisogno. Giorno e notte, con il sole cocente e sotto il diluvio. Tutto si può dire ma non che Salvami sia un'associazione che lucra sui cani. C'è tanta gente malvagia al mondo, ma attenzione a non fare di tutta l'erba un fascio. Sarebbe peccato che, parlando senza cognizione di causa, si nuocesse a chi gli animali davvero li aiuta.

-

Buonasera,
Noi siamo una famiglia che ha adottato il nostro splendido cucciolo dall’associazione Salvami.
Siamo contentissimi di avere avuto l’adozione con Salvami e la presidente e sempre stata gentilissima e di cuore. Sempre disponibile ad ogni nostro dubbio, e ci ha sempre reso partecipi nei mesi di attesa.
Con foto e video giornalieri ci riempiva ogni giorno il cuore e l’attesa aumentava. Grazie veramente di cuore.
Il trasporto è avvenuto con un furgone a norma e tutti i cani arrivati erano in buonissimo stato e con tutti i documenti necessari per il passaggio doganale.
Per quanto riguarda i 600euro non ci sono assolutamente pesati da donare.
Lo rifaremmo ancora senza problemi.
Per alcuni commenti letti, scusate ci tengo a precisare che ognuno è libero di fare o spendere quello che vuole.
Alla fine credo che nessuno degli adottanti abbia chiesto soldi a qualcuno.
L’associazione Salvami è sempre stata trasparente su tutto anche le spese. Mandando ogni prova di esami eseguiti e foto di lavaggio e zampe eseguiti prima di arrivare finalmente a riempirci il cuore.
Spero per Salvami che questa faccenda si risolva al più presto, se lo meritano.
Buona sera a tutti

-

Siamo gli adottanti di un bellissimo cagnolino, Lapo.
Vogliamo esprimere il nostro appoggio a tutti i volontari che con professionalità si spendono tutti i giorni affinché cani abbandonati abbiano una casa sicura. Dedicano le proprie risorse ed energie a questi amici a 4 zampe, e dovrebbero essere ripagati con ben più di un semplice: "Grazie di esserci!"
Noi come famiglia possiamo dire di aver ricevuto totale trasparenza negli incarti per l'adozione. Tramite foto e video abbiamo visto come gli animali vengono curati e trattati. Inoltre i cuccioli sono stati vaccinati, lavati, sfamati e consegnati puliti. Inoltre il denaro dato alla consegna del cagnolino è per microchip, passaporto sdoganamento, vaccini, cure e incluso il viaggio che hanno fatto. Il veterinario, alla prima visita qui in Svizzera, ha trovato tutto in ordine.
Quindi mi chiedo, con i seri problemi che esistono oggi in tutto il mondo, come si possano accusare queste persone che con amore si preoccupano di questi animali.
Siamo contenti di aver adottato Lapo un cagnolino bellissimo e pieno d'energia che ci riempie di gioia e siamo molto felici di aver fatto questa scelta positiva.
Grazie di cuore alla associazione, Salvami Onlus.

Famiglia D'Angelo

Buongiorno, volevo fare sapere, che l Associazione Salvami, opera nella massima trasparenza e solo ed esclusivamente per il benessere degli animali. I lavoro fatto in questi 12/18 mesi dell'associazione è stato immenso, e nessuno può capire se non lo vede con i propri occhi. Purtroppo poi c'è anche la questione economica, e se le spese superano le donazioni o i ricavi probabilmente la favola finisce. E purtroppo le spese spesso sono alte... e non sempre compensate dalle donazioni. Ci sono cani curati anche con mali incurabili, che non verranno mai adottati e mai rimborsati, altri che vengono operati e mai rimborsati, altre cucciolate trovate già con la Parvovirosi che a volte nonostante le cure e i ricoveri in clinica non ce la fanno e non verranno mai rimborsati, ecc ecc... e mi fermo qui. Quindi prima di giudicare bisognerebbe conoscere bene tutte le spese e tutti i ricavi di rimborso e donazione. Ma in Italia si sa, si guarda solo la presunta cosa che non va, invece di guardare l'immensa opera di bene che questa associazione fa... e l'immensa felicità di quei cani che con le lacrime agli occhi delle volontarie, vengono di volta in volta adottati. Ce ne fossero di più di associazioni così, sarebbe un mondo migliore.

-

Wir sind mir Beo zu hause in unserem garten..😍 wir danken euch von ganzem herzen für alles! Wür können unser glück kaum fassen und sind so glücklich! Ihr habt uns ein riesen geschenk gemacht mi Beo..😘❤️

-

-

Buongiorno
Mi chiamo Laura e abito nell’alto Ticino.
Ho conosciuto Dragana nel giugno 2019 quando ho adottato Giò.

Abbiamo avuto un colloquio preaffido perché giustamente Dragana voleva conoscere l’adottante, cioè me.
Abbiamo fatto tutti i documenti e tuttora sento la signora per mandare qualche foto di Gió.
Non ho mai avuto nessun problema, è stato tutto molto semplice e pulito, tuttora ho contatto con l’associazione.
Mi rammarica molto esser venuta a conoscenza queste cose in quanto Dragana mi ha sempre tenuta aggiornata mandandomi lo statuto e tutti gli aggiornamenti che hanno a che fare con Associazione Salvami.

Laura

Hallo Dragana, wir warwn gerade beim Tierarzt, Beo wurde bei Amikus angemeldet.. Die Bestätigung per Brief werden wir per Post erhalten, dies könnte aber noch einige Tage daruern. Beo ist kern gesund und super fitt..😍 Der Tierarzt hatte richtig freude an ihm. Ausserdem ist er dur unsere Erzählung auch begeistert von Associazione Salvami und erurer Arbeit.. Er hat nun eure Kontaktdaten von uns bekommen und wird euch künftig weiter Empfehlen! Wir senden euch liebe Grüsse😘❤️

-

Abbiamo adottato la nostra cagnolina Wanda tramite l'associazione Salvami nel dicembre 2025. La comunicazione è stata molto aperta. Fin da subito, Dragana mi ha chiamato e abbiamo avuto modo di conoscerci tramite videochiamata. Abbiamo ricevuto tutta la documentazione disponibile di Wanda, compreso il suo biglietto di ammissione al rifugio, il numero del microchip e i risultati dei test. Questo ci ha dato la certezza che l'associazione opera in modo responsabile. Abbiamo anche ricevuto regolarmente foto e video di Wanda fino al momento del suo trasferimento al confine svizzero. La consegna dei cani sul lato italiano del confine è stata incredibilmente calorosa e accogliente. Dragana ci ha spiegato tutta la documentazione e si è presa il tempo di parlare con ogni famiglia. Ci ha accompagnati alla dogana, dove sono stati controllati il ​​numero del microchip e il passaporto UE di Wanda e abbiamo pagato l'IVA all'importazione. E poi è partita per la sua nuova casa... Posso raccomandare l'associazione Salvami con tutto il cuore!

Spero che da allora abbiate trovato delle case meravigliose per molti altri cani. Un caloroso saluto a tutto il team di supporto di Campo!

Petra

Wir haben zu danken. Ihr macht das so toll👍❤️❤️❤️Liebe Grüsse zurück😘


Siamo noi che dovremmo ringraziarvi. State facendo un lavoro fantastico! 👍❤️❤️❤️ Tanto affetto anche a te! 😘

-

Liebe Dragana
Liebes Salvami Team
Seit Samstag ist Bobo bei uns und er hat bereits alle unsere Herzen erobert ❤️
Wir sind dem ganzen Team dankbar für die liebevolle Pflege. Dank Ihnen fühlten wir uns während des ganzen Adoptionsprozesses sicher, da wir immer professionell und transparent informiert wurden.
Wir haben im voraus viele Informationen zu Bobo sowie dem Transport und dem ganzen Importprozess erhalten und eventuelle Fragen konnten so bereits im Vorfeld geklärt werden. Zudem haben wir viele Videos von Dragana erhalten, was immer eine Freude war.
Wir haben Salvami bereits Freunden empfohlen und vielleicht gibt es bald noch einen Hund aus Kalabrien in unserer Nähe 😊
Zum Schluss nochmals ein ganz großes Dankeschön an Dragana und das ganze Team ❤️


Cara Dragana
Caro team Salvami
Bobo è con noi da sabato e ci ha già rubato il cuore ❤️
Siamo immensamente grati a tutto il team per le amorevoli cure che ci hanno dedicato. Grazie a loro, ci siamo sentiti sicuri durante tutto il processo di adozione, poiché siamo sempre stati informati in modo professionale e trasparente.
Abbiamo ricevuto in anticipo molte informazioni su Bobo, sul trasporto e sull'intero processo di importazione, il che ci ha permesso di chiarire ogni dubbio prima di iniziare. Abbiamo anche ricevuto molti video da Dragana, che sono stati sempre una gioia.
Abbiamo già consigliato Salvami ad alcuni amici e forse presto ci sarà un altro cane calabrese a vivere vicino a noi 😊
Infine, un enorme grazie ancora a Dragana e a tutto il team ❤️

-

Guten Morgen
Wir hatten eine sehr ruhige Nacht und Bobo hatte grosse Freude als er mich heute morgen begrüßte 🥰
Er ist heute bereits mutiger und bewegt sich in der Wohnung und kommt zu uns bevor er dann zurück an seinen Platz geht wo wir ihm seine Ruhe lassen. Er hat sich im Moment definitiv mein Schlafzimmer als Ruheort ausgesucht 🤣


Buongiorno!

Abbiamo passato una notte tranquilla e Bobo era felicissimo di salutarmi stamattina 🥰 Oggi si sente già più coraggioso, si muove per l'appartamento e viene da noi prima di tornare nel suo solito posto dove lo lasciamo solo. Ha decisamente scelto la mia camera da letto come suo rifugio per il momento 🤣

-

Hallo Dragana
Holly und uns geht es gut 👍🏻🙏🏻. Sie ist unsere Miss Flauschi Queen 🫶. Sie hat seit Ihrer Kastration im letzten Herbst ein ganz feines flauschiges Fell bekommen 🥰. Es geht ihr sehr gut, auch mit ihrem Kiefer. Es wurde von mehreren Ärzten beurteilt, dass im Moment nichts am Kiefer gemacht werden muss.
Später müsse man schauen wegen dem Kiefergelenk, da der Unterkiefer durch den fehlenden Teil, etwas instabil sei. Holly zeigt keinerlei Einschränkungen und sie kommt gut zurecht. Wir sind sehr dankbar 🙏🏻.
Sie hat sich auch sonst gut entwickelt und ist etwas ruhiger geworden. Als Wesen ist sie hochsensibel und wir können in der Zwischenzeit gut damit umgehen. Wir wissen was machbar ist mit ihr und was nicht. Sie ist unser Goldschatz 😘🐶.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse Irene


Ciao Dragana, Holly e noi stiamo bene 👍🏻🙏🏻. Lei è la nostra Miss Regina Soffice 🫶. Dopo la sterilizzazione dello scorso autunno, ha sviluppato un pelo meravigliosamente morbido e soffice 🥰. Sta benissimo, anche per quanto riguarda la mascella. Diversi veterinari hanno stabilito che al momento non sono necessari ulteriori interventi.

Più avanti, dovremo controllare l'articolazione della mandibola, poiché la parte mancante rende la mandibola inferiore un po' instabile. Holly non mostra alcun problema e se la cava benissimo. Siamo davvero grati 🙏🏻.

È migliorata anche sotto altri aspetti ed è diventata un po' più tranquilla. È una persona molto sensibile e abbiamo imparato a gestirla bene. Sappiamo cosa può e cosa non può sopportare. È il nostro tesoro 😘🐶.

Vi auguriamo una splendida domenica.

Un caro saluto, Irene

-

Erstes kurzes Resümee nach zwei Tagen mit Betta

Betta ist eine sehr intelligente und lernfähige junge Dame. Mit ihren fünf Monaten begreift sie extrem schnell und integriert sich schon jetzt brillant in unsere Familie. Zu unserer älteren Gioia (acht Jahre) hält sie noch gebührend Abstand, was Gioia durchaus zu schätzen weiss.

Nach anfänglichem Hochspringen nach einem Leckerli hat Betta schnell kapiert, dass beim Befehl «Sitz» das begehrte Knabberzeug schneller zu haben ist.
Ergo: Sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns – und wir mit ihr.

Der Anfang ist gemacht, und wir freuen uns auf alles Weitere mit diesem quirligen, süssen Bündel Fell!


Breve resoconto dopo due giorni con Betta

Betta è una cagnolina molto intelligente e impara in fretta. A cinque mesi, sta imparando incredibilmente velocemente e si sta già integrando benissimo nella nostra famiglia. Mantiene ancora una rispettosa distanza dalla nostra cagnolina più anziana, Gioia (otto anni), cosa che Gioia apprezza molto.

Dopo aver inizialmente saltato addosso per prendere un bocconcino, Betta ha capito subito che il suo amato giocattolo da masticare è disponibile più rapidamente quando le diamo il comando "seduta".

In breve: si sente chiaramente a casa con noi, e noi ci sentiamo a casa con lei.

Abbiamo fatto un ottimo inizio e non vediamo l'ora di scoprire tutto ciò che ci riserva il futuro con questa vivace e dolce palla di pelo!

-

Unsere Tochter war mit ihrem süssen Hund Malo für vierzehn Tage bei uns in Italien
zu Besuch. Wir durften eine wunderbare Zeit miteinander verbringen, zumal das
Wetter prächtig mitgespielt hat. Gioia, unsere achtjährige Hündin, ist in der
Anwesenheit von Malo richtig aufgeblüht und hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Die beiden haben ausgiebige Spaziergänge unternommen – auch ohne unsere
Aufsicht. Gioia hat sich liebevoll um den jüngeren Malo gekümmert und ihm
gewissermassen ihre Welt an der Sanzola gezeigt. Es war berührend, das
mitanzusehen.
Als Malo und unsere Tochter wieder nach Basel zurückgereist sind, war es
offensichtlich: Unsere Gioia hat die beiden vermisst – vor allem das tägliche,
ungehinderte Herumstöbern mit Malo.
Das war ein klarer Fingerzeig: Gioia braucht unbedingt eine Spielgefährtin. Auf
verschiedenen Hundevermittlungsportalen haben wir uns deshalb auf die Suche nach
einem passenden Tier gemacht.
Bei unserer langen Suche sind wir auf viele unseriöse Hundevermittlungsportale
gestossen (keine Antworten, kein wirkliches Interesse usw.).
Doch die Suche hat sich gelohnt: Die Salva Hundevermittlung, ein gemeinnütziger
Verein mit einem äusserst professionellen Auftritt, hat umgehend auf unsere Anfrage
reagiert. Frau Dragana hat uns von Anfang an versiert und kompetent durch den
Antrag begleitet. Viele Dokumente waren auszufüllen, und Frau Dragana stand uns
dabei stets mit Rat und Tat zur Seite.
Und dann war es so weit: Die Übergabe der offensichtlich ausgeruhten und nicht
gestressten Hunde an der Schweizer Grenze war äusserst kompetent von Frau
Dragana vorbereitet. Unsere Betta war vorab von einem Tierarzt medizinisch
untersucht worden; alle erforderlichen Papiere lagen bereit. Die Hündin war
ordnungsgemäss gechipt, entwurmt und mit allen erforderlichen Impfungen versehen.
An dieser Stelle auch ein grosses Lob an alle sehr freundlichen und zuvorkommenden
Helferinnen der Salva Hundehilfe – es war eine sehr berührende und schöne
Erfahrung.
Wir dürfen diese Organisation wärmstens empfehlen.


Nostra figlia e il suo dolce cane Malo ci hanno fatto visita in Italia per due settimane.
Abbiamo trascorso un periodo meraviglioso insieme, soprattutto grazie al bel tempo. Gioia, la nostra cagnolina di otto anni, è sbocciata in presenza di Malo e ha mostrato il suo lato migliore.

I due facevano lunghe passeggiate, anche senza la nostra supervisione. Gioia si prendeva cura con affetto del piccolo Malo e, in un certo senso, gli ha mostrato il suo mondo lungo il fiume Sanzola. È stato commovente assistere a questa scena.

Quando Malo e nostra figlia sono tornati a Basilea, era evidente: la nostra Gioia sentiva la loro mancanza, soprattutto quella di poter passeggiare liberamente ogni giorno con Malo.

Questo era un chiaro segnale: Gioia aveva disperatamente bisogno di un compagno di giochi. Abbiamo quindi cercato un animale domestico adatto su diversi siti web di adozione di cani.

Durante la nostra lunga ricerca, ci siamo imbattuti in molti siti di adozione di cani poco affidabili (nessuna risposta, nessun reale interesse, ecc.).

Ma la ricerca è valsa la pena: Salvami, un'organizzazione no-profit con un approccio estremamente professionale, ha risposto immediatamente alla nostra richiesta. La signora Dragana ci ha guidato con competenza e professionalità attraverso l'intero processo di adozione fin dall'inizio. Abbiamo dovuto compilare molti documenti e la signora Dragana è sempre stata disponibile ad aiutarci e consigliarci.

E poi è arrivato il giorno: la consegna dei cani, visibilmente riposati e non stressati, al confine svizzero è stata preparata con cura dalla signora Dragana. Il nostro Betta era stato visitato da un veterinario in precedenza; tutta la documentazione necessaria era pronta. Il cane era dotato di microchip, sverminato e aveva ricevuto tutte le vaccinazioni richieste.

Un sentito ringraziamento a tutti i volontari di Salva Dog Rescue, così gentili e disponibili: è stata un'esperienza davvero toccante e meravigliosa.

Consigliamo vivamente questa organizzazione.

-

Erstes kurzes Resümee nach zwei Tagen mit Betta

Betta ist eine sehr intelligente und lernfähige junge Dame. Mit ihren fünf Monaten begreift sie extrem schnell und integriert sich schon jetzt brillant in unsere Familie. Zu unserer älteren Gioia (acht Jahre) hält sie noch gebührend Abstand, was Gioia durchaus zu schätzen weiss.

Nach anfänglichem Hochspringen nach einem Leckerli hat Betta schnell kapiert, dass beim Befehl «Sitz» das begehrte Knabberzeug schneller zu haben ist.
Ergo: Sie fühlt sich sichtlich wohl bei uns – und wir mit ihr.

Der Anfang ist gemacht, und wir freuen uns auf alles Weitere mit diesem quirligen, süssen Bündel Fell!
Michèle und Jörg


Breve resoconto dopo due giorni con Betta

Betta è una cagnolina molto intelligente e impara in fretta. A cinque mesi, sta imparando incredibilmente velocemente e si sta già integrando benissimo nella nostra famiglia. Mantiene ancora una rispettosa distanza dalla nostra cagnolina più anziana, Gioia (otto anni), cosa che Gioia apprezza molto.

Dopo aver inizialmente saltato addosso per prendere un bocconcino, Betta ha capito subito che il suo amato giocattolo da masticare è disponibile più rapidamente quando le diamo il comando "seduta".

In breve: si sente chiaramente a casa con noi, e noi ci sentiamo a casa con lei.

Abbiamo fatto un ottimo inizio e non vediamo l'ora di scoprire tutto ciò che ci riserva il futuro con questa vivace e dolce palla di pelo!

Michèle e Jörg

-

Liebe Dragana und liebes Team Salvami
Von Herzen möchten wir uns bei euch bedanken. Seit Oscar bei uns ist, hat sich unser Zuhause auf eine ganz besondere Art verändert – es ist lebendiger, fröhlicher und einfach voller Liebe geworden.
Schon vom ersten Moment an hat Oscar unsere Herzen erobert. Mit seiner neugierigen, verspielten Art und diesem liebevollen Blick bringt er uns jeden Tag zum Lächeln. Besonders schön ist zu sehen, wie schnell er Vertrauen gefasst hat und wie sehr er die Nähe sucht – man merkt einfach, dass er bereit war, Teil einer Familie zu werden.
Was uns aber besonders beeindruckt hat, ist eure unglaubliche Betreuung rund um die Adoption. Von Anfang an wart ihr sehr engagiert, immer im Kontakt mit uns und habt uns bestens informiert. Wir haben uns zu jeder Zeit gut begleitet und sicher gefühlt.
Auch die Übergabe war etwas ganz Besonderes. Trotz der Übergabe mehrerer Hunde an verschiedene Familien war alles hervorragend organisiert, ruhig und sehr herzlich. Ihr habt euch Zeit genommen, uns alles genau zu erklären und uns mit allen wichtigen Informationen zu Oscar versorgt – man hat gemerkt, wie viel euch an jedem einzelnen Tier liegt.
Ein ganz besonderer Dank geht an Ambra, die sich so liebevoll um Oscar gekümmert hat, bevor er zu uns kommen durfte. Man hat gespürt, wie sehr er ihr am Herzen liegt – und dass dieser Abschied nicht leicht war. Dass sogar Tränen geflossen sind, zeigt, mit wie viel Herz und Hingabe ihr eure Arbeit macht. Dafür sind wir euch unglaublich dankbar.
Und auch nach der Adoption hört eure Unterstützung nicht auf. Ihr erkundigt euch immer wieder, wie es Oscar geht und ob bei uns alles gut ist. Dieses Gefühl, auch weiterhin nicht allein zu sein, ist für uns unglaublich wertvoll.
Oscar selbst entwickelt sich jeden Tag weiter, entdeckt seine neue Welt, liebt es draußen herumzutoben (vor allem im Schnee ❄️🐾) und genießt genauso die ruhigen Momente bei uns zuhause, am liebsten ganz nah bei uns.
Er bringt so viel Wärme, Freude und Leben in unseren Alltag – wir könnten ihn uns schon jetzt nicht mehr wegdenken.
Ein ganz großes Dankeschön an euch für eure wunderbare Arbeit. Ihr schenkt diesen Tieren nicht nur eine zweite Chance, sondern auch Familien wie uns ein großes Glück.
Oscar ist für uns mehr als nur ein Hund – er ist ein neues Familienmitglied. ❤️
Und liebe Ambra – wir möchten, dass du weißt: Oscar ist bei uns angekommen, wird geliebt, umsorgt und bekommt genau das Leben, das du dir für ihn gewünscht hast. Dein Abschied war sein Anfang. ❤️
Danke für alles!
Liebe Grüsse
Andrea, Lara und Loris


Cara Dragana e caro team Salvami,
Dal profondo del nostro cuore, vogliamo ringraziarvi. Da quando Oscar è entrato a far parte della nostra famiglia, la nostra casa è cambiata in modo speciale: è diventata più vivace, più felice e semplicemente piena d'amore.Fin dal primo istante, Oscar ci ha conquistati. Con la sua natura curiosa e giocosa e quello sguardo affettuoso, ci fa sorridere ogni giorno. È stato particolarmente bello vedere con quanta rapidità si è guadagnato la nostra fiducia e quanto cercasse affetto: si capiva che era pronto a entrare a far parte di una famiglia.
Ma ciò che ci ha colpito di più è stato il vostro incredibile supporto durante tutto il processo di adozione. Fin dall'inizio, siete stati incredibilmente dedicati, sempre in contatto con noi e ci avete tenuto completamente informati. Ci siamo sentiti supportati e al sicuro in ogni momento.
Anche la consegna è stata un momento davvero speciale. Nonostante si trattasse di affidare diversi cani a famiglie diverse, tutto è stato organizzato in modo impeccabile, sereno e caloroso. Vi siete presi il tempo di spiegarci tutto nei minimi dettagli e ci avete fornito tutte le informazioni importanti su Oscar: era evidente quanto teneste a ogni singolo animale.
Ma ciò che ci ha colpito di più è stato il vostro incredibile supporto durante tutto il processo di adozione. Un ringraziamento speciale va ad Ambra, che si è presa cura di Oscar con tanto amore prima che venisse a vivere con noi. Si percepiva quanto lui significasse per lei e quanto fosse difficile dirgli addio. Il fatto che ci siano state persino delle lacrime dimostra quanto cuore e dedizione mettiate nel vostro lavoro. Vi siamo immensamente grati per questo.
E anche dopo l'adozione, il vostro supporto non si ferma. Vi informate regolarmente su come sta Oscar e se per noi va tutto bene. Questa sensazione di non essere soli è per noi preziosissima.
Oscar cresce ogni giorno, scopre il suo nuovo mondo, adora scorrazzare all'aperto (soprattutto nella neve ❄️🐾) e apprezza anche i momenti di tranquillità a casa, preferibilmente vicino a noi. Oscar è più di un semplice cane per noi: è un nuovo membro della famiglia. ❤️
E cara Ambra, vogliamo che tu sappia: Oscar è arrivato da noi, è amato e accudito e sta vivendo esattamente la vita che desideravi per lui. Il tuo addio è stato l'inizio del suo viaggio. ❤️
Grazie di tutto!

Andrea, Lara, Loris

Liebes Salvami Team
Wir danken euch von Herzen für die gelungene und seriöse Adoption☀️❤️
Wilma, die 12jährige Hundedame durften wir vor gut einer Woche zu uns nach Hause holen. Dragana hat uns uns sehr kompetent und geduldig in der Wahl des Hundes beraten und unterstützt. Unsere vielen Fragen wurden alle beantwortet. Zu keiner Zeit wurden wir alleine gelassen.
Obwohl so vielfach beschrieben, waren wir in der ersten Woche sehr gefordert. Wilma vermisste ihr altes Leben, ihre Kumpels und die Betreuerinnen. Nächtelang weinte sie und fand keine Ruhe. Wenn man einen Hund adoptiert, ist es sehr wichtig, sich und dem Hund Zeit zu geben. Ferien zu nehmen um sich ganz auf die neue Situation einlassen zu können. Auch in dieser Zeit war Dragana für uns da.
Wilma hat begonnen, sich auf dem Sofa an uns zu kuscheln und auf ihren Namen zu hören. Sie versteht sich mit unseren Katzen, obwohl sie sie am Anfang am liebsten geschreddert hätte. Mit unseren Enkeln ist sie liebenswert und sanft. Unserem jungen Ersthund begegnet sie höflich und freundlich☀️
Wilma zeigt sich im Wesen, wie Dragana sie beschrieben hat. Man merkt Wilma an, dass sie die Wochen vor ihrer Ausreise liebevoll im Park leben und lernen durfte. Sogar ihre Zähne wurden geflickt. Ein toller Hund. Danke❤️
Ursula, Ruedi und Dobby

Ursula, Ruedi, Dobby

Liebe Dragana,
es ist bewundernswert, was du mit deinem Team zusammen leistet für die ausgesetzten Hunde, die eigentlich niemand wollte.
Durch eure Arbeit haben sie ein schönes Zuhause gefunden!
Ich habe mir immer so ein Hündchen wie Renga vorgestellt. Ich liebe sie und setze alles daran, dass sie sich bei mir wohl fühlt und ihre noch vorhandenen Ängste verliert.
Die Betreuung von dir war von A - Z hervorragend, auch jetzt noch. Auch für die Übergabe am Zoll hast du dich voll für uns eingesetzt. Ich empfehle allen, die ein zusätzliches Familienmitglied suchen, sich bei Salvami zu erkundigen.
Ich wünsche dir Dragana und deinem tollen Team alles Gute und weiterhin viel Freude und Geduld an eurer Arbeit mit den Fellnasen😉🥰
Herzliche Grüsse
Mägi mit Renga🥰


Cara Dragana,
È davvero ammirevole quello che tu e il tuo team riuscite a fare per i cani abbandonati che nessuno voleva.
Grazie al vostro lavoro, hanno trovato delle famiglie meravigliose!
Ho sempre sognato un cagnolino come Renga. La adoro e sto facendo tutto il possibile per farla sentire a suo agio con me e aiutarla a superare le sue paure residue.
Il tuo supporto è stato eccezionale dall'inizio alla fine, e continua ad esserlo. Ti sei anche prodigata per noi durante la consegna alla dogana. Consiglio a chiunque cerchi un nuovo membro per la famiglia di contattare Salvami.
Auguro a te, Dragana, e al tuo fantastico team tutto il meglio, tanta gioia e pazienza nel vostro lavoro con questi amici a quattro zampe. 😉🥰
Un caro saluto,
Mägi con Renga 🥰

Mägi

Liebe Dragana und Team Salvami🩵
Ich kann nur postitves berichten, der ganze Ablauf vom ersten Telefonat bis zur Abgabe hat super funktioniert. Sehr hilfsbereit, und bei Problemen immer verfügbar. Viele Videos/Fotos bekommen vorher und Tips, freundlich und verantwortungsvolles Team🫶🏻

Rocky ist jetz eine Woche in seinem neuen Zuhause und wir könnten nicht glücklicher sein. Er geniesst die Spaziergänge und spielen im Rasen, er lernt schnell und mit seinen 3 mitbewohnern (Katzen) versteht er sich super, ist neugierig und total lieb.
Er freut sich auf jede Mahlzeit und jede Streicheleinheit. Trotz einiger unsicherheiten und ängsten verhält er sich stehts ruhig und ich merke wie er mir langsam vertraut.
Ich bin sehr dankbar einen so tollen Begleiter und neuen Freund gewonnen zu haben und für die Vorarbeit des Teams die sich so toll um die Fellnasen kümmern 🩵


Cara Dragana e team Salvami 🩵

Ho solo cose positive da dire. L'intero processo, dalla prima telefonata alla consegna, è andato alla perfezione. Sono stati molto disponibili e sempre pronti a intervenire in caso di problemi. Ho ricevuto molti video e foto in anticipo, insieme a consigli utili. Il team è cordiale e responsabile 🫶🏻

Rocky è nella sua nuova casa da una settimana e non potremmo essere più felici. Ama le passeggiate e giocare sul prato. Impara in fretta e va d'accordo benissimo con i suoi tre coinquilini (gatti). È curioso e incredibilmente dolce.

Non vede l'ora di mangiare e di ricevere ogni coccola. Nonostante qualche iniziale insicurezza e paura, rimane calmo e vedo che sta lentamente iniziando a fidarsi di me.

Sono così grata di aver trovato un compagno e un nuovo amico così meraviglioso e ringrazio il team per tutto il loro impegno nel prendersi cura dei nostri amici a quattro zampe 🩵

-

⭐ Bewertung für Salvami – Dragana Kojic Maltecca und ihr Team

Unsere Erfahrung mit Dragana Kojic Maltecca und dem gesamten Team von Salvami war außergewöhnlich positiv. Die Organisation arbeitet mit einer Professionalität, Herzlichkeit und Tierliebe, die man nur selten findet. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Vermittlung eines Hundes war alles transparent, zuverlässig und hervorragend organisiert.

Besonders hervorheben möchten wir:

* Die tiergerechte Betreuung der Hunde – Die Tiere werden mit Respekt, Geduld und echter Zuneigung behandelt. Im Hundepark Salvami in Kalabrien werden sie liebevoll versorgt, sozialisiert und auf ihr neues Leben vorbereitet.
* Die professionelle medizinische Versorgung – Jeder Hund wird sorgfältig untersucht, medizinisch betreut und bestens vorbereitet, bevor er auf die Reise in sein neues Zuhause geht.
* Die Unterstützung bei allen Formalitäten – Die Begleitung bei der Verzollung und allen administrativen Schritten war vorbildlich. Wir fühlten uns jederzeit sicher und bestens informiert.
* Die transparente, vertrauenswürdige Arbeitsweise – Salvami ist sowohl in Italien als auch in der Schweiz offiziell anerkannt und arbeitet eng mit den Veterinärbehörden zusammen. Das schafft Vertrauen und zeigt die hohe Qualität der Organisation.

Man spürt in jedem Schritt, dass Dragana und ihr Team mit ganzem Herzen dabei sind. Ihr Engagement für die Hunde in Kalabrien, ihre Professionalität und ihre Menschlichkeit machen Salvami zu einer Organisation, die wir uneingeschränkt empfehlen können.

Vielen Dank an Dragana und das gesamte Team Salvami für euren unermüdlichen Einsatz und eure Liebe zu den Tieren.


⭐ Recensione per Salvami – Dragana Kojic Maltecca e il suo team

La nostra esperienza con Dragana Kojic Maltecca e l'intero team di Salvami è stata eccezionalmente positiva. L'organizzazione opera con una professionalità, un calore umano e un amore per gli animali che raramente si trovano. Dal primo contatto all'adozione del cane, tutto è stato trasparente, affidabile e superbamente organizzato.

Vorremmo sottolineare in particolare:

* La cura umana dei cani – Gli animali vengono trattati con rispetto, pazienza e sincero affetto. Al canile Salvami in Calabria, vengono accuditi con amore, socializzati e preparati per la loro nuova vita.

* L'assistenza veterinaria professionale – Ogni cane viene accuratamente visitato, riceve assistenza veterinaria e viene preparato al meglio prima di raggiungere la sua nuova casa.

* Il supporto per tutte le formalità – L'assistenza con lo sdoganamento e tutte le pratiche amministrative è stata esemplare. Ci siamo sentiti sicuri e ben informati in ogni momento.

* Un approccio trasparente e affidabile: Salvami è ufficialmente riconosciuta sia in Italia che in Svizzera e collabora strettamente con le autorità veterinarie. Questo infonde fiducia e dimostra l'alta qualità dell'organizzazione.

In ogni fase del lavoro si percepisce la dedizione totale di Dragana e del suo team. La loro passione per i cani calabresi, la professionalità e la compassione fanno di Salvami un'organizzazione che raccomandiamo senza riserve.

Un sentito ringraziamento a Dragana e a tutto il team di Salvami per la loro instancabile dedizione e il loro amore per gli animali.

-

grazie a voi tutti di Salvami, dal profondo del cuore per i saluti 🙏💝 di Natale! cara Dragana, auguro a tutti voi, a tutti voi che lavorate tutto l'anno con tanta energia ed entusiasmo per gli animali in adozione, ma anche per il benessere degli animali abbandonati, un Buon Natale e per il prossimo Capodanno forza e gioia 🤞😍😍😍😍

Edith

Vor bald 3 Monaten habe ich das erste mal Poppys Inserat online gesehen. Einige Stunden, nachdem ich mich gemeldet hatte, nahm Dragana bereits Kontakt zu mir auf und sandte mir diverse Informationen zum Hundepark und zu Poppy. Seither sind wir regelmässig in Kontakt.

Da ich unsicher war, ob Poppy und ich wirklich zusammenpassen, habe ich gezögert. Ich habe zwar Fotos, Videos und Informationen zu Poppy erhalten, dennoch wollte ich keinen Hund aufnehmen, den ich nie getroffen hatte. Zudem ist Poppy mein erster Hund und viele fanden die Idee, einen ersten Hund aus dem Ausland aufzunehmen ganz schlecht. Dragana hat mir dann vorgeschlagen, Poppy in Italien besuchen zu kommen. Sie hat mir auch erzählt, dass Sie mehrere Interessenten für Poppy hatte, jedoch keiner gut passte - im Nachhinein weiss ich, dass Sie ihre Hunde in und auswendig kennt und genau abschätzen kann, wer sich für wen eignet. Also entschied ich mich, 2 Wochen nach Scalea zu reisen.

Dragana hat mich bei der Planung der Reise unterstützt, war stets erreichbar und bei Fragen hilfsbereit zur Stelle. Ich durfte ein Zimmer in ihrer wunderschönen Unterkunft mieten, in welcher ich auch Christina und Antonella kennenlernte. Beide gehören zum Salvami-Team und haben sich während meinem Aufenthalt um Poppy und mich gekümmert. Für mich war es die perfekte Lösung. Meine Reise nach Scalea verlief reibungslos und noch am selben Tag sind wir in den Hundepark gefahren und ich durfte Poppy endlich kennenlernen. Nach wenigen Tagen war mir klar, dass ich Poppy adoptieren möchte. So konnten wir die restlichen Tage dazu nutzen, eine Beziehung aufzubauen, uns auf die Heimreise vorzubereiten und alles rund um die Adoption zu regeln. Administratives gab es für mich zwar praktisch nichts zu erledigen - die Formulare sind selbsterklärend, Impfausweis + Reisepass sind bereits vorhanden (alle Hunde werden regelmässig entwurmt und geimpft) und alle sind gechipt. Es war also eigentlich alles schon organisiert und für das wenige, das zu erledigen blieb, erhielt ich simple Anweisungen von Dragana.

Auch was Poppy anging war ich total begeistert. Natürlich ist im Inserat und auf der Website alles beschrieben, ich dachte jedoch teilweise, dass es zu gut klingt um wahr zu sein. Poppy ist einfach ein wundervoller Hund, er kannte bereits Geschirr und Leine - setzt sich hin, bis alles angezogen ist, auch beim Fressen setzt er sich hin und guckt einen an. Er hatte schon gelernt Sitz und Platz zu machen, konnte Pfötchen geben und einige weitere Tricks. Ausserdem kannte er bereits das Autofahren. Jeden Tag erkenne ich aufs Neue, wie viel Poppy bereits lernen durften, das macht das Ankommen in einem neuen zu Hause für Mensch und Hund viel einfacher. Ich hätte das wirklich nicht erwartet, doch wenn man den Salvami-Hundepark besucht, wird offensichtlich, dass das gesamte Team sehr viel Liebe, Energie und Geduld in diese Arbeit steckt.

Der Kontakt zu Dragana bleibt weiter bestehen. Ich darf mich melden, wenn ich Fragen habe oder einen Tipp im Umgang mit gewissen Situationen benötige. Dragana hat immer einen Rat und meldet sich jedesmal sehr schnell zurück. Das alles finde ich unfassbar grosszügig und wer Dragana & das Salvami-Team kennenlernen durfte weiss zu 100% dass das Wohl der Hunde an oberster Stelle steht und alle stets bemüht sind, bei Fragen & Unklarheiten zu unterstützen. Ich bin wirklich so dankbar und ich würde jederzeit wieder einen Hund von Salvami bei mir aufnehmen - wer weiss, vielleicht gibt es mal einen zweiten 😉 Alles Liebe, Stefanie

Der Termin mit der Hundetrainerin heute war übrigens mega gut! Sie hat mir 3 Übungen gezeigt, die ich mit Poppy machen kann, damit unsere Beziehung gestärkt wird und er lernt, ohne ziehen an der Leine zu gehen.. Sie hat überhaupt keine Vorurteile bzgl. Auslandherkunft/Aggression - im Gegenteil meinte sie, dass wir ihn dann bald schon in einen Kurs aufnehmen müssen, damit er sich nicht langweilt. Ich habe mich so gefreut! Du kannst dir nicht vorstellen, Poppy hat jede Übung schneller begriffen als ich 😅😂 Ich freue mich soooooo sehr auf die Hundeschule mit ihm, damit ich noch besser lernen kann, wie ich ihm alles mögliche erleichtere und er weiss, dass er mir in jeder Situation zu 100% vertrauen kann 😍


Quasi tre mesi fa, ho visto l'annuncio di Poppy online per la prima volta. Poche ore dopo aver risposto, Dragana mi ha contattato e mi ha inviato vari dettagli sul parco per cani e su Poppy. Da allora siamo in contatto regolarmente.

Non ero sicuro che io e Poppy fossimo una buona coppia, quindi ho esitato. Sebbene avessi ricevuto foto, video e informazioni su Poppy, non volevo adottare un cane che non avevo mai incontrato. Inoltre, Poppy è il mio primo cane e molti pensavano che adottare un primo cane dall'estero fosse una pessima idea. Dragana mi ha quindi suggerito di andare a trovare Poppy in Italia. Mi ha anche detto che aveva diverse persone interessate a Poppy, ma nessuna di loro era adatta. Col senno di poi, so che conosce i suoi cani come le sue tasche e sa valutare con precisione chi sarebbe la persona giusta. Così, ho deciso di andare a Scalea per due settimane.

Dragana mi ha aiutato a pianificare il viaggio, è stata sempre disponibile e ha risposto prontamente a qualsiasi domanda. Ho potuto affittare una stanza nella loro splendida struttura, dove ho anche conosciuto Christina e Antonella. Entrambe fanno parte del team di Salvami e si sono prese cura di me e di Poppy durante il mio soggiorno. Per me, è stata la soluzione perfetta. Il mio viaggio a Scalea è andato liscio e lo stesso giorno siamo andate al parco per cani, dove finalmente ho potuto conoscere Poppy. Dopo pochi giorni, sapevo di volerla adottare. Questo ci ha permesso di usare i giorni rimanenti per costruire un rapporto, preparare il mio viaggio di ritorno e occuparci di tutto ciò che riguarda l'adozione. Non ho dovuto praticamente sbrigare alcuna formalità amministrativa: i moduli sono autoesplicativi, il certificato di vaccinazione e il passaporto sono già pronti (tutti i cani sono regolarmente sverminati e vaccinati) e sono tutti microchippati. Quindi, tutto era già organizzato e Dragana mi ha dato semplici istruzioni per le poche cose che restavano da fare.

Anche Poppy mi è piaciuta moltissimo. Certo, tutto è descritto nell'annuncio e sul sito web, ma a volte ho pensato che sembrasse tutto troppo bello per essere vero. Poppy è semplicemente un cane meraviglioso. Aveva già familiarità con pettorina e guinzaglio: si siede finché non glielo metto, e si siede persino e ti guarda mentre mangia. Aveva già imparato a sedersi e sdraiarsi, sapeva dare la zampa e aveva fatto qualche altro gioco. Era anche già abituato ai viaggi in macchina. Ogni giorno mi rendo conto di quanto Poppy abbia già imparato, il che rende l'inserimento in una nuova casa molto più facile sia per l'uomo che per il cane. Non me l'aspettavo davvero, ma quando si visita il Salvami Dog Park, diventa evidente che l'intero team mette tanto amore, energia e pazienza nel proprio lavoro.

Sono ancora in contatto con Dragana. Posso contattarla se ho domande o ho bisogno di consigli su come gestire determinate situazioni. Dragana ha sempre consigli utili e mi risponde sempre molto velocemente. Trovo tutto questo incredibilmente generoso, e chiunque abbia avuto il piacere di incontrare Dragana e il team di Salvami sa al 100% che il benessere dei cani è la loro massima priorità e che tutti sono sempre disponibili ad aiutare per qualsiasi domanda o dubbio. Sono davvero molto grata e accoglierei volentieri un altro cane di Salvami nella mia casa in qualsiasi momento – chissà, forse un giorno ce ne sarà un secondo 😉 Con tanto amore, Stefanie

L'appuntamento con l'addestratrice cinofila di oggi è stato assolutamente fantastico! Mi ha mostrato tre esercizi che posso fare con Poppy per rafforzare il nostro legame e aiutarlo a imparare a camminare tranquillamente al guinzaglio. Non aveva assolutamente pregiudizi riguardo al suo background straniero o alla sua aggressività, anzi! Ha detto che dovremmo iscriverlo presto a un corso di addestramento così non si annoia. Ero così felice! Non ci credereste, Poppy ha imparato ogni esercizio più velocemente di me! 😅😂 Sono così emozionata di andare a scuola di addestramento cinofilo con lui, così potrò imparare ancora meglio come rendergli tutto più facile e così saprà di potersi fidare di me al 100% in ogni situazione. 😍

Stefanie

Liebe Dragana
Ja, es geht alles gut mit Wanda, nur mich hats seit Freitag mit Grippe erwischt. Es sind ja ringsum sehr viele krank. Zum Glück wars nicht eine Woche vorher.

Wanda bleibt immer noch im Büro, kommt aber ab und zu mal in den Gang. Im Wohnzimmer bleiben, will sie noch nicht.
Mit Laszlo geht es gut, sie verhalten sich immer noch neutral, sind auch zusammen im Garten. Wanda gefällt es, den Garten zu erkunden. Ich bleibe jeweils mit ihr dort.
Also alles kommt schrittchenweise. Mit den Katzen passt es ebenfalls. Heute hat sie mit der Jüngsten sogar gespiel. Die ist weggerannt und Wanda hinterher. Nachher kam die Katze zurück und Wanda blieb ruhig, also keine Jagd, nur Spiel.
Sie braucht einfach noch sehr viel Sicherheit. Zu mir hat sie schon Vertrauen gefasst, bei den anderen ist sie noch scheu. Das kommt alles. Sie ist eine ganz tolle und liebe Hündin!
Liebe Grüsse


Cara Dragana,
sì, Wanda sta bene, solo che da venerdì ho l'influenza. Ci sono molte persone malate in giro. Per fortuna non è successo una settimana prima.

Wanda rimane ancora in ufficio, ma ogni tanto esce nel corridoio. Non vuole ancora stare in soggiorno.
Con Laszlo va tutto bene, si comportano ancora in modo neutrale, stanno anche insieme in giardino. A Wanda piace esplorare il giardino. Io resto sempre lì con lei.
Quindi tutto procede a piccoli passi. Anche con i gatti va tutto bene. Oggi ha persino giocato con la più piccola. Lei è scappata e Wanda l'ha seguita. Poi il gatto è tornato e Wanda è rimasta calma, quindi niente caccia, solo gioco.
Ha solo bisogno di molta sicurezza. Ha già preso confidenza con me, ma è ancora timida con gli altri. Ma ci arriverà. È una cagnolina davvero fantastica e affettuosa!
Cari saluti

Petra

Der Verein Salvami ist einfach super! Wir sind enorm beeindruckt und begeistert von der ganzen Organisation, der liebevollen Pflege der Tiere und dem Fachwissen. Der Ablauf vom ersten Telefonat bis zum Verzollen des Hundes lief wunderbar und reibungslos. So viele Informationen und alles wurde bis ins kleinste Detail erklärt. Bei jeder Frage bekamen wir immer sofort eine klare Antwort. Wir lieben unsere kleine Perla so sehr und sind dankbar und glücklich, dass sie bei uns ist!

Liebe Dragana, ich könnte noch viel mehr schreiben… einfach nochmal ein ganz grosses Dankeschön an dich und deinen Verein! Wir werden euch sicherlich weiterhin unterstützen! 💝


L'associazione Salvami è semplicemente fantastica! Siamo davvero colpiti ed entusiasti dell'intera organizzazione, della cura amorevole degli animali e della competenza professionale. Tutto è andato alla perfezione, dalla prima telefonata allo sdoganamento del cane. Ci sono state fornite tantissime informazioni e tutto è stato spiegato nei minimi dettagli. Ad ogni domanda abbiamo sempre ricevuto una risposta chiara e immediata. Amiamo tantissimo la nostra piccola Perla e siamo grati e felici che sia con noi!

Cara Dragana, potrei scrivere ancora molto... semplicemente un grande grazie a te e alla tua associazione! Continueremo sicuramente a sostenervi! 💝

-

Liebe Dragana und liebes Team von SALVAMI

Von ganzem Herzen DANKE!

Danke, dass wir mit Salvo so einen wunderbaren Hund von euch adoptieren durften!
Danke, dass ihr an ihn (und an mich) geglaubt und ihm die Chance auf ein gutes Leben ermöglicht habt!
Danke, dass die Vermittlung so reibungslos verlief und Salvo mit so viel Liebe/Umsicht/Fürsorge so lange bei euch bleiben durfte, bis der Zeitpunkt für uns richtig war.
Danke für all die Infos, Videos, Nachrichten, die wir immer wieder erhalten haben und die uns genau das liebe Wesen gezeigt haben, das nun bei uns lebt.
Einfach DANKE FÜR ALLES!

Salvo ist nun seit etwas mehr als 5 Wochen bei uns und macht es einfach nur grossartig. Ich kann kaum glauben, wie schnell er sich bei uns eingelebt hat und wie selbstverständlich für ihn heute Situationen sind, vor denen er sich noch vor 4 Wochen fürchtete.
Salvo hat viel Zeit mit mir verbracht und sich in kurzer Zeit dazu entschieden, mir bedingungslos zu vertrauen. Dadurch hat er schon vieles kennengelernt und sich von einem anfänglich ängstlichen & vorsichtigen zu einem fröhlichen und neugierigen Hund in nun fast allen Situationen entwickelt.
Er hört mittlerweile gut auf seinen Namen, sucht den Blickkontakt und lässt sich schon ziemlich sicher abrufen – darum kann er seit einer Woche frei mit der Schleppleine laufen und damit seinen Radius vergrössern. Er fängt an zu spielen und zu rennen und aufzublühen. 😊
Salvo liebt es zu schnüffeln und alles zu erkunden. Er ist ganz allgemein viel sicherer geworden und begegnet allen Menschen und Hunden freundlich, offen und absolut unproblematisch. Einfach GRANDE. Hundemädchen findet er super, bei Hundebuben ist er etwas vorsichtiger und zeigt schnell, ob ihm einer gefällt oder nicht – die Hundesprache beherrscht er ausgezeichnet – danke auch dafür, es ist nicht selbstverständlich und spricht dafür, wie er bei euch gehalten wurde.

Dazu ist Salvo seit 2 Wochen mit mir am Arbeiten und verhält sich auch im Büro tadellos. Er ist ruhig, bleibt problemlos auf seinem Bettchen und schläft praktisch den ganzen Tag. Er geniesst es sichtlich, ganz in Ruhe und ohne Sorgen schlafen zu können – etwas, das er wohl in den Jahren zuvor nie so richtig konnte. Ihm dabei zuzusehen ist herzerwärmend.

Semplicemente GRAZIE, SALVAMI.
Danke für euren Einsatz, eure Arbeit und für die Gnade, Salvo todkrank von der Strasse mitzunehmen und ihm eine Chance zu geben.
Ihr ermöglicht mit eurer Arbeit, eurer Liebe und eurem selbstlosen Einsatz eindrücklich, dass Hunde wie Salvo bei euch ein würdiges und behütetes Hundeleben führen können, um schliesslich die Chance auf ein ‘zweites’ Leben zu bekommen. GRAZIE DEL CUORE!

In tief empfundener Dankbarkeit! Con la più profonda gratitudine!

Claudia

Liebe Dragana und Team Salvani
Wir haben nur gute erfahrung mit unserer Stella gemacht👍 waren immer in Kontakt, von anfang bis zur übergabe. Konnten immer alles fragen, wan wir probleme haten. Auch für den Zoll, haben sie alles super vorbereitet und klappte reibungslos. Haben uns sehr gut betreut gefühlt. Auch immer Infos, Fotos und Video bekommen🥰 Würde sagen, kann gar nichts negatives sagen. Sind alle sehr herzlich und bemüht, den Adoptanten, alles so einfach wie möglich zu machen
Waren sehr zufrieden und können nur allen ans Herz legen die ein Tier adoptieren möchten, entscheiden si sich für den Verein Salvami❤️ si werden so wie wir, begeistert sein
Danke noch einmal an alle die mitgeholfen haben, das Stella nun bei uns ist😘 Herzliche Grüsse und werden sie aufjedenfall weiter empfehlen.


Cara Dragana e Team Salvani,
abbiamo avuto solo esperienze positive con la nostra Stella👍 Siamo stati sempre in contatto, dall'inizio alla consegna. Abbiamo potuto chiedere tutto ciò che volevamo quando avevamo dei problemi. Anche per quanto riguarda la dogana, hanno preparato tutto alla perfezione e tutto è andato liscio. Ci siamo sentiti molto ben assistiti. Abbiamo sempre ricevuto informazioni, foto e video🥰 Non ho nulla di negativo da dire. Sono tutti molto cordiali e si impegnano a rendere tutto il più semplice possibile per gli adottanti.
Siamo molto soddisfatti e consigliamo vivamente a tutti coloro che desiderano adottare un animale di scegliere l'associazione Salvami❤️ Ne sarete entusiasti come noi.
Grazie ancora a tutti coloro che hanno contribuito a far sì che Stella ora sia con noi😘 Cordiali saluti e vi raccomanderemo sicuramente ad altri.

Stella, Toni und Rosmarie

Carissima Dragana e cari amici di Salvami.
Per prima cosa voglio ringraziare tutti coloro di aver dato a me e alla mia famiglia la possibilità di adottare Nelly.
Quando ho conosciuto Dragana,ho capito subito che dietro al suo sorriso c’era una forza speciale:quella di chi si dedica tempo, energia e amore per dare una seconda possibilità agli animali meno fortunati.
Grazie a lei Nelly e’ parte della nostra famiglia.
Il suo impegno instancabile, la pazienza e le cure con cui segue ogni adozione hanno reso possibile questo incontro che ha cambiato la nostra vita.
Penso al lavoro prezioso che c’è dietro persone come Dragana e il suo team che non si arrendono mai e credono profondamente che ogni animale meriti amore e una casa.
Per questo voglio dirle un GRAZIE enorme per averci guidato in questo percorso, per aver dato voce a chi non può parlare e per aver reso la nostra vita più ricca grazie a questo piccolo grande dono.
Adottare e’ un atto d’amore, ma dietro c’è sempre chi rende possibile questo miracolo.
Un grande ringraziamento a Dragana e al suo team dí salvami, un’associazione seria e competente.
Un abbraccio forte

Simona, Bartolomeo ,Samuele e dalla piccola Nelly

Cara Dragana
Ormai è passato più di un anno e mezzo da quando ho adottato Eddy (Freddy). E volevo semplicemente dirti GRAZIE. Grazie di averlo salvato, grazie di avermi dato questa possibilità anche se ero da sola, grazie di avermi dato la possibilità di regalarli una vita felice, insomma grazie grazie grazie di tutto. Eddy è diventato il mio migliore amico e il mio compagno di vita. Ogni giorno con lui è un regalo immenso che mi riempie il cuore di gioia e amore. Sono convinta che Eddy e io eravamo destinati a trovarci ❤ Vederlo contento e sereno e sapere che adesso vive la vita che la sua anima buona merita di vivere è un onore immenso per me. Sappiate che adesso sta bene e che ha tante persone intorno che gli vogliono bene e che gli fanno tutte le coccole le lui adora ricevere. Un abbraccio a tutti e ancora grazie ❤

Ilaria, Eddy

Oona ist gestern 4 Jahre alt geworden 🥂 es geht ihr bestens ❤️ einzig eine Patellaluxation mussten wir opertieren lassen, genetisch bedingt. Liebe Grüsse, Monika Stettbacher

-

Liebes Salvami Team und Dragana

Ich möchte euch gerne mein Feedback geben von Anfang bis zum schluss zur meiner Adoption von der kleinen Lady Viola. 😊

Ich war Anfangs sehr skeptisch und unsicher weil ich oft sehr viel negatives von Tierorganisationen gehört habe, aber ich wollte dennoch einen Hund aus dem Ausland, da in der Schweiz schneller Hunde vermittelt werden. Ich weiss wie es den Tieren in anderen Ländern geht und dies ist meisten sehr negativ weil die meisten Leute eher ärmlich dort Leben und tiere dort meistens keinen guten Stellenwert haben, LEIDER!
Aber dann sah ich da SALVAMI! ❤️ und habe mich dann intensiv mit der Internet
Ausseinander gesetzt und mir natürlich alle Tiere die Inseriert waren durch geschaut und habe dann die kleine Viola entdeckt die mir von Anfang an sofort ins Herz gerutscht ist ich wusste vom ersten moment an, das ist mein Seelenhund. Ich habe dann auf der Internet Seite euch Kontaktiert und sehr sehr schnell eine Antwort von Dragana erhalten. Ich habe mich riesig gefreut! Sie hat mir jedes Detail über den Hund und die Tierorganisation geschickt, was ich sehr gut fand. Dragana fragte mich ob ich Zeit hätte mit ihr über Videochat zu telefonieren und ich willigte ein und dies fand sehr schnell statt. Ich war positiv überrascht wie Charmant und sympathisch Dragana mir gegenüber war und mich sofort so akzeptierte wie ich als Mensch bin. Sie hat nie einen Vorurteil einem Mensch gegenüber und ist sooo freundlich und zuvorkommend!
Man merkt Sie ist mit ihrem ganzem Herzen dabei und macht alles für diese Tiere die sie retten kann und es steckt soviel Emotionen und Zeit da drinnen! Nicht nur Dragana sondern das ganze Salvami Team!!!!
Nachdem ersten telefonat hatte Sie mir dann die auszufüllenden Dokumente zugeschickt. Diese füllte ich sofort aus und nachdem haben wir dann nochmals telefoniert und Sie besprach dann mit dem ganzem Salvami Team darüber ob ich Viola adoptieren kann mit meinem Partner zusammen und siehe da, Sie haben gesagt das ich die neue Mama werde von Viola! ❤️
Ich habe mich riesig gefreut und brach vor freude in Tränen aus!😊🫶🏻
Nachdem bekam ich regelmässig Bilder und Videos und wurde regelmässig auch per Videochat Kontaktiert. Ich wurde immer auf den aktuellsten stand gebracht über Viola.❤️
Ich finde den Einsatz von Dragana und dem ganzen Salvami Team überragend was Sie alles für die Tiere tun!!!
Hätte ich noch die möglichkeit mehr Tiere zu Adoptieren würde ich es nurnoch über Salvami machen!
Ich bitte euch, wenn ihr auf diese Seite gestossen seid setzt euch in Kontakt mit Dragana sie wird den passenden Hund für euch und mit euch aussuchen und ihr werdet es nicht bereuen!!
Ich bin so zufrieden mit meiner Adoption und so Happy damit! Dazu kommt noch sie unterstützen euch auch nach der Adoption noch weiter! Und vieles mehr!

Liebe Grüsse

Celine & Remo & Viola ❤️

Celine, Remo, Viola

Liebe Dragana
Danke für die Nachfrage, Holly und uns geht es gut 👍🏻🙏🏻. Holly ist voll angekommen bei uns und macht uns viel Freude. Sie durfte auch mit in die Ferien und hat es super gut gemacht im Hotel.
Im Januar war sie das erste Mal läufig und die OP wird in den nächsten Monaten geplant. Mit ihrem Kiefer kommt sie super gut klar. Für sie gibt es da kein Problem.
Wir werden dann mit einem Röntgenbild beim Tierarzt klären, ob noch eine Korrektur notwendig ist oder nicht. Im Moment sieht es aber gut aus.
Sie ist unser Sonnenschein und sie liebt es überall da zu liegen, wo die Sonne hereinscheint 🌞😘.

-

Hallo wir sind sehr glücklich das mit Milo alles so gut läuft er ist einfach einen Sonnenschein. Wir können uns ihn nicht mehr wegdenken 🥰😍 es geht ihm auch sehr gut und liebt es zu kuscheln. Wünschen einen Schönen Sonntag😊🥰

-

Liebe Dragana
Unsere aller Bewunderung für deine geleisteten Erfolge und Hilfe für die lieben Fellnasen wie unsere Tabata. Schade dass es nicht mehr solche Menschen gibt, denen das Tierwohl am Herzen liegt.
Liebe Grüsse und hoffentlich auf bald. 🩷🩷🩷

-

Auch daisy😍😍und ich wünschen dir, euch von ganzen ❤️ rzen ein besinnliches weihnachtsfest🎄🎁🎅🏼 und nur das beste für's 2025🥂✨🥂✨ liebe grüsse am euch alle, daisy🐶 und martin🤠

-

Liebe Dragana 💫

Ich hoffe es geht dir gut?! Ich wollte dir einmal wieder ein paar Impressionen schicken von Jackie. 🥰
Wir lieben ihn unendlich .. er ist ein gold Schatz 💛
Er ist mehr oder weniger immer mit mir unterwegs, ich nehme ihn auch mit zur Arbeit. Jackie liebt sein Zuhause. Nach draussen gehen ist okey, aber sein Bett mag er viiiiiiiiiel mehr 😂
Wir sind unendlich dankbar, diesen Zucker Hund bei uns zu haben ! 🐶

Katja

Due settimane fa, io e Noemi abbiamo vissuto una delle gioie più grandi: l’arrivo di Maggie, la nostra nuova cagnolina. L’abbiamo adottata dall’associazione Salvami, e ogni giorno che passa ci rendiamo conto di quanto sia stato un dono immenso averla con noi. Maggie ha portato allegria, affetto, e una dolcezza infinita nelle nostre vite; vederla correre per casa, giocare al parco e fare amicizia con altri cani e quando ci cerca per le coccole, ci riempie il cuore.
L’associazione Salvami è un luogo davvero speciale, nato per offrire una seconda possibilità a tanti cagnolini in cerca di una famiglia. Sin dal primo momento in cui siamo arrivati lì, ci siamo sentiti accolti con calore e dedizione, e abbiamo visto con i nostri occhi quanto sia forte l’amore che i volontari dedicano ai cani. Non si tratta solo di dar loro cibo o cure mediche; “Salvami” è un luogo dove ogni cane viene trattato con rispetto e attenzione, dove ogni coda scodinzola felice e ogni muso si illumina grazie all’affetto che ricevono.
Gli spazi dell’associazione sono curati e pensati per il benessere dei cani, che hanno tanto spazio per giocare, socializzare e vivere serenamente in attesa di una famiglia. Gli operatori sono sempre attenti a ogni necessità, lavorano con pazienza e passione, come se ogni cagnolino fosse parte della loro famiglia. È confortante sapere che esistono realtà come “Salvami,” dove ogni cane può sentirsi amato e al sicuro.
Ora che Maggie è con noi, siamo grati di aver scelto un’associazione che mette davvero il cuore nel proprio lavoro. Grazie a Salvami,non solo abbiamo trovato Maggie, ma abbiamo anche scoperto un mondo di amore e impegno per gli animali. E ogni volta che guardiamo Maggie, sappiamo che è stata la scelta migliore che potessimo fare.

-

Liebe Dragana
Ich habe alles gelesen und verstanden 😊👍🏻. Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung 🙏🏻. Bei mir / uns ist soweit alles klar und es gibt im Moment keine Fragen. Vielleicht gibt es dann welche wenn Holly bei uns angekommen ist?
Holly ist schon sehr stark in unseren Herzen ♥️. Ich hoffe sie spürt dies 😘.
Wir werden für den ganzen Transport für alle einen guten Schutzengel zur Begleitung mitgeben 😇🙏🏻.
Herzlichen Dank an das ganze Team für eure wunderbare Arbeit für die Tiere 🙏🏻🙏🏻🙏🏻.
Liebe Grüsse aus Luzern 🤗

-

Hallo Dragana. Hier ein paar Fotos von Momo. Es geht ihm gut. Wir gehen in die Hundeschule und er lernt täglich dazu. Jetzt haben wir angefangen, kleine Runden mit dem Velo zu machen, ganz gemütlich (nur Schritt und Trab) mit vielen Schnüffelpausen 😂 und er darf je nach Ort, schon kurz von der Leine. Er liebt es, Gas zu geben oder mit Cajou ‚Fangis’ zu spielen ☺️Er reagiert gut auf Kommandos, ausser wenn er etwas entdeckt oder in der Nase hat 🙈
Zu Hause liebt er Ball zu spielen und in der Nähe von Cajou zu sein. Und ich bin immer noch happy, ihn bekommen zu haben. Süss, gell 🥰

Manuela

Liebe Dragana
hier ein kleines Update zu Rios Herz: heute waren wir zur Kontrolle im Tierspital. Das Herz funktioniert normal und Rios Lebenserwartung ist nun die eines gesunden Hundes 💪🏻🎉.
Wir sind überglücklich ❤️. Im Mai/Juni wird es dann nochmals eine Kontrolle geben.
Liebe Grüsse Manuela

Manuela

Liebe Dragana
Wir sind gut angekommen. Diana war die ganze Fahrt sehr brav. Entweder hat sie geschlafen oder in ihrem Bettchen gesessen und rechts und links mit den Autofahrern geflirtet😉 Nachdem wir angekommen sind hat sie Pipi und Kaka gemacht. Leider hat sie bis jetzt noch nichts getrunken oder gegessen. Jetzt schläft sie aber friedlich und fest neben mir auf der Couch!
Wir grüssen Dich ganz herzlich❤️❤️

-

Seth ist sei gut einem Jahr bei mir.
Wir sind vor kurzen nach Kalabrien gereist. Ich wollte ihm seine alte Heimat zeigen und vorallen seine Betreuerin kennen lernen. Würde Seth sie noch erkennen? Keine Frage, wie stürmisch er sie begrüßt hat.
Wir sind auch zum Hunde- Park gefahren. Ich war doch sehr erstaunt wie schön und großzügig er ist, inkl. Hunde-Pool. Rund um die Uhr ist dort eine Betreuerin.
Schön, dass die Hunde an so einem schönen Ort auf eine Familie warten dürfen.
Wir haben unseren Aufenthalt in Praia a Mare richtig genossen.

-

Hallo liebe Associazione Salvami 🥰 Ich habe mich jetzt gut eingelebt und kenne mich schon gut aus, was ich darf und was lieber nicht. Ich liebe es im hohen Gras herumzuspringen oder zuhause mit Papa zu spielen. Am liebsten lasse ich mich aber verwöhnen und den Bauch kraulen. ☺️ Meine neue Mama hat heute eine Spende zu euch geschickt, sie sollte in den nächsten Tagen auf eurem Konto ankommen 😊 Vielleicht machen wir nach dem Sommer eine Reise und kommen euch besuchen! Ich melde mich bald wieder, bis dann 😘

-

Geschätztes Salvami Team
Wir durften bei Eurer Institution Salvami einen Hund adoptieren namens Nilo. Wir sin überglücklich das wir auf diese Website gestossen sind und wir etwas gutes machen konnten durch die Adoption. Die Organisation ist sehr professionell und immer hilfsbereit gewesen bis zur Übergabe in Italien (Stabbio) . Auch die Formalitäten betreffen Zoll war für uns sehr leicht zu machen, da die Organisation Salvami alle Papier für uns zusammengestellt hatte und sich für die Verzollung eingesetzt hat. Nilo ist nun 1350 km von seinem Geburtsort entfernt und fühlt sich bei uns sehr wohl.
Wir Danke dem ganzen Team das sie Nilo aufgenommen haben und uns gesund übergeben hat.
Liebe Grüsse Paolo und Kathrin

-

Liebe Dragana und Team. Wir haben unseren Arztbesuch absolviert Er war absolut begeistert. Sein Zustand sei top und er habe wundervolle Zähne. Ein Lob hat er ausgesprochen über die Pflege, wie die Vorbereitung auf den Arztbesuch. Er interessierte sich über die Herkunft, welche ich ihm mitgeteilt habe. Auch im Quartier hat Vischio bereits alle Herzen erobert. Wobei ich mehr mit den Menschen arbeiten muss, als mit Vischio. Er holt sich seine Streicheleinheiten gerne selber und liebt es nicht, von allen und jedem begrabscht zu werden. Die meisten Hundebesitzer staunen, dass er bereits so brav an der Leine läuft.... wenn man bedenkt, welche Arbeit es macht, das Leinenziehen ab zu gewöhnen. Ja, wir haben einen Wonneproppen, der sich sichtlich schon zu Hause fühlt und fast stubenrein ist. Wenn er wie von der Biene gestochen in der Wohnung herum rennt, passiert ab und zu ein Missgeschick, da er vergisst, mir seinen Drang an zu zeigen😅. Da komme ich nicht nach, mit ihm raus zu gehen. Darf ich noch fragen, wann Vischio zeitlich gefüttert wurde und wie viele Mahlzeiten pro Tag er erhalten hat? Ganz herzliche Grüsse.

Erfahrungsbericht: Unsere Adoptionserfahrung mit der Associazione Salvami
Im Internet gibt es viele unseriöse "Hundeverkäufer", aber der Organisation Associazione Salvami kann man vertrauen. Unsere Reise begann, als wir über Petfinder auf das Inserat von Aia stießen. Wir waren sofort verliebt und wussten, dass sie zu unserer Familie gehören sollte.
Wir beantragten die Adoption und wurden von Dragana, der Präsidentin des Vereins, kontaktiert. Dragana legte großen Wert darauf, sicherzustellen, dass wir Aia ein gutes Zuhause bieten können. Nach einigen Videotelefonaten waren sowohl wir als auch Dragana überzeugt, dass Aia bei uns in den besten Händen sein würde. Die Adoption wurde bestätigt, und von da an erhielten wir regelmäßig Updates in Form von Videos, Fotos und Informationen über Aias medizinische Behandlungen und ihr Wohlbefinden.
Der Transport von Italien in die Schweiz wurde von Dragana und ihrem Team perfekt organisiert. Am Abholtag konnten wir sehen, wie liebevoll alle Volontäre mit den Tieren umgehen. Die Hunde sind medizinisch gut versorgt und sozialisiert, da sie mit ihren Artgenossen aufwachsen. Es war offensichtlich, dass unsere kleine Aia den besten Start ins Leben bekommen hat. Sie ist jetzt schon unglaublich brav und schlau. Man konnte immer sehen, dass alle Tiere glücklich und gesund sind.
Wir sind überglücklich, dass wir Aia bei uns haben und danken der Associazione Salvami und besonders Dragana für ihre Hingabe und Professionalität. Dank ihnen haben wir ein wunderbares neues Familienmitglied bekommen, das unser Leben bereichert. Wir können diese Organisation wärmstens empfehlen und sind dankbar für die großartige Unterstützung während des gesamten Adoptionsprozesses.

-

Danke euch allen, für all die liebe🩷🐶wo unsere fellnasen von euch bekommen hat, für die aufobfernde arbeit 🥰wo ihr tag für tag leistet um all den hinden🐶wo ihr bei euch aufnehmen könnt, ein schönes Leben zu schenken🙏danke das ich so eine liebevolle hündin🐶🩷🥰 von euch adoptieren durfte. Ich werde daisy jeden tag all meine lieb schenken, für sie da sein und in ihrem sinn durchs leben führen🐶🥰🥰🥰🥰🥰🥰. daaaaaaaaanke euch allen von ganzem ❤️ rzen 🐶😘

-

Liebe Dragana. Wir hoffen dass es Euch allen gut geht und wünschen schöne Ostertage. Viola hatte eine schwere Zahn OP und gleichzeitig musste dort ein Knoten entfernt werden. Nach einer Woche des langen Wartens dann die erlösende Nachricht dass es kein Krebsgeschwür war sondern ein eingekapselter Lymphknoten. Nun hat sie sich erholt und wir verwöhnen sie 🙋‍♂️🐶🙋‍♂️😊👋👋👋

-

Liebes Salvami-Team,
Vielen Dank für eure Hilfe
Alles ist reibungslos gelaufen, wie von euch erwähnt und versprochen.
Was ich ganz gut finde, ihr begleitet uns Adoptanten von der persönlichen Begrüssung, bis zum verzollen des Tieres.
6 Sterne von 5 ☺️
Liebe Grüsse
Alessandro

Alessandro

Die Fahrt lief super, auch danach konnte sie draussen ihr Geschäft machen bevor sie in die Wohnung gekommen ist. Sie fühlt sich sehr wohl und darf ab und zu auch ins Bett zum Kuscheln. Als wir gestern angekommen sind hat sie erstmal tief und fest geschlafen und viel geträumt. Danach hatte sie Hunger und nach dem Essen musste sie natürlich auf die Toilette. Treppen runter und hoch macht ihr Freude da wir sie nach jeder Stufe ganz fest loben. Sie ist noch vorsichtig, zurückhaltend und braucht natürlich ganz viel Zeit aber sie fühlt sich auch wohl und kann sich entspannen. Heute Nacht hat sie von 23:00 bis heute morgen 7 Uhr durchgeschlafen 😁❤️

-

Liebe Dragana
Wir hatten eine richtig gute Nacht. Wir spüren das Neve sich wohlfühlt. Sie ist verspielt aber ach relaxt. Wir spüren das Neve viel Liebe ♥️ bekommen hat und das ist für uns das wichtigste alles andere kommt von alleine. Wir lieben sie von ganzem Herzen 💕
Eure Arbeit ist so wertvoll und wir sagen 1000mal Danke.
Guten Start in den Tag Neve Lisa Gregor 🤗🍀

Neve, Lisa, Gregor

Liebe Dragana, hier unser Update für Dich und dem Salvami Team, schönes Weekend, Rocky, Karin und Rolf
Unsere Glück auf vier Pfoten 🐾🍀🐾

Unser Rocky und wir haben uns gefunden, vom zusammen finden und zum zusammen kommen ging es bei uns schnell.
Dragana und das komplette Salvami Team gilt unser Dank, man spürt die Tierliebe und die grosse Fürsorge für die Tiere!
Alles läuft sehr gut organisiert und perfekt ab, die Informationen sind sehr gut und ausführlich, jede Frage wird beantwortet, Dragana ist da und gab uns gleich zu Beginn ein gutes Gefühl, sie ist Verantwortungsvoll und Vertrauenswürdig. Wir haben Videos und Fotos erhalten, man spürt auch bei der Übergabe die Professionalität!
Unser Rocky hat unser Herz ❤️ erobert und wir sind glücklich ihn zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit die wir gemeinsam verbringen dürfen!
Unser Glück 🍀 auf vier Pfoten 🐾 mit Namen Ricky ist angekommen ❤️ und eingezogen, Herzlich Willkommen Rocky ❤️

Nochmals ein herzliches Danke an Alle im Salvami Team für diesen grossartigen Tierschutz 🌹den wir ohne Wenn und Aber empfehlen können!

Rocky, Karin, Rolf

Salve,
Ecco alcune notizie su di me, Beverly. Non mi piacciono molto il vento e la pioggia, ma quando torno da una passeggiata trovo il mio materasso accanto al camino, quindi sto bene. Mi sono fatta tanti amici: Tao, con cui mi piace giocare. E Patate, che è affascinante. Ci sono anche Joy, Jack e Pantoufle, il cane di Aubin, con cui faccio una passeggiata ogni mattina. La trovo un po' arrogante e ho l'impressione che mi rubi la padrona, quindi sono un po' gelosa. E poi c'è Zaro. È molto grande e mi fa un po' paura, ma allo stesso tempo vorrei tanto giocare con lui. Da una settimana Laurence mi lascia andare avanti senza lasciarla fare. Io rimango al suo fianco e obbedisco. In questo modo, posso anche giocare con Tao e correre, anche se non vado lontano. Mi piace stare al sicuro con Laurence. Mi ha dato un nome più corto: Billoute. Sono molto felice. Posso stare da solo perché so che lei tornerà sempre a casa.
Il mio amore a tutti voi,

Beverly

Liebe Dragana! Dolly geht es sehr gut und sie macht uns viel Freude. Inzwischen apportiert sie begeistert ihren Ball und bringt ihn sogar in meine Hand. Auch ihren Futterbeutel sucht sie voller Begeisterung und findet ihn in jedem Versteck. Sonst ist sie am liebsten immer dort wo wir auch sind . Wir haben diesen heissen Sommer oft an die Hunde im Süden gedacht. Hoffendlich geht es ihnen und den Tieren gut! Wir haben übrigens die kleine Lupi getroffen, die so krank war und die sie, liebe Dragana, extra mit dem Zug von Kalabrien in doe Schweiz geholt haben. Ganz herzliche Grüsse von Anja, Rolf und Dolly🤗❤️😘

Dolly

Liebe Dragana und Team Salvami
Ich bin jetzt seid 3 Tagen an meinem neuen Zuhause. Das ist irgendwie echt cool. Die ersten 2 Tage war ich noch sehr unsicher hier und habe wirklich alles was sich bewegt angebellt. Und wenn es nur der Zeh vom Herrchen war 🫣 Heute habe ich mich dann richtig wohl gefühlt und alles im Haus und Garten erkundet. Wenn ich Angst hatte, war dann immer mein grosser Bruder Tano da. Dar schaut ganz lieb auf mich. Er wollte auch schon mit mir spielen, aber da hatte ich Angst, weil er dich viel grösser ist. Dabei ist er immer super vorsichtig mit mir. Mit dem grossen Anton komme ich noch nicht klar, den muss ich immer verbellen und weg rennen. 🐾🐾 Frank war heute mit mir zum ersten mal eine kleine Runde vor dem Haus unternommen. Das war so super spannend - lauter neue Eindrücke was da noch auf mich zu kommt. Und Tano war immer schützend an meiner Seite.
Jetzt fühle ich mich hier langsam wohl. Futter habe ich reichlich und auch Leckerli nehme ich in der Zwischenzeit gerne an. Die sind immer so verwundert von mir, wenn ich so grosse Haufen setze. Die sagen, das passt gar nicht in einen so kleinen Hund. 🤔🤣
So jetzt spiele gehe ich das erste mal mit Frauchen und Tano toben in den Garten…
WauWau Drake

Drake

Liebe Dragana, liebes Salvami-Team

Gerne möchten wir unsere Adoptionsgeschichte teilen, um vielleicht anderen potenziellen Adoptanten die Entscheidung zu erleichtern.

Wir, eine fünfköpfige Hundeanfänger-Familie, entschieden uns, einen Junghund zu adoptieren, nachdem wir mit dem Kauf vom Züchter und der damit verbundenen Geschäftemacherei einfach nicht so ganz warm geworden waren. Via Internet verliebten wir uns in Olaf, einen knapp 5-Monatigen Mischlingsrüden, der von Salvami aufgenommen worden war und nun zur Adoption stand. Unser Herz sagte sofort "Ja", aber wir hatten ja so viele Zweifel! War Olaf gesund? Wie würde er sich bei uns verhalten? Wird er mit den Kindern klarkommen? Wird er uns, als unerfahrene Hundehalter, vor unlösbare Probleme stellen? Stimmen die Informationen, die wir von Salvami erhalten haben und ist die Organisation wirklich seriös? Es bedurfte einiger Telefonate mit Dragana und auch der Zusicherung von guten Freunden, uns beizustehen, bis wir uns zur Adoption durchringen konnten. Unsere Fragen wurden von Dragana geduldig und ausführlich beantwortet. Positiv zu erwähnen ist, dass wir weder zu einem Entscheid gedrängt wurden, noch auf emotionaler Ebene mit Mitleid erregenden Bildern oder Berichten beeinflusst wurden.
Bis zur Übergabe fand weiterhin reger Informationsaustausch statt. Wir als Adoptanten wussten genau, wo, wann und wie die Übergabe stattfinden wird, welche Dokumente erforderlich sind und was von unserer Seite und von Salvami noch organisiert werden musste. Und so machten wir uns am Samstag, 25.3. früh morgens auf den Weg nach Stabio. Am Grenzübergang war das Salvami-Team sofort präsent und bei einem Gratis-Kaffee wurden die letzten Formalitäten erledigt. Egal wie oft man sich den Moment der Übergabe auch vorgestellt hat: es ist überwältigend, sein neues Familienmitglied endlich in die Arme und ins Herz schliessen zu können! Die anschliessende Verzollung verlief reibungslos und unser Hundekind verschlief die gesamte Heimfahrt. Olaf heisst nun "Gino" und ist seit knapp 2 Wochen bei uns. Nachdem er zuerst ganz stark auf mich, die "Adoptionsmutter" fokussiert war, öffnet er sich nun immer mehr auch dem Rest der Familie. Gino wird bereits spürbar sicherer und ruhiger. Natürlich passiert ihm noch das eine oder andere "Malheur" und es muss mehrfach getestet werden, ob man auch WIRKLICH keine Schuhe anknabbern darf. Ganz offensichtlich hat Gino aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, sondern ist einfach ein ganz normaler, lustiger, frecher, lernbegieriger kleiner Junghund. Auch von unsererer Tierärztin wurde bestätigt, in welch gutem gesundheitlichen und mentalen Zustand er sich befindet. Wir freuen uns auf den Besuch der Hundeschule, gemeinsame Wanderungen, Joggingrunden und Spiel- und Schmusestunden mit ihm! Herzlichen Dank dem Team Salvami, ich kann euch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Olaf

Die guten seelen von Kalabrien
Hallo zusammen, wir haben seit Samstag Oreo bei uns, er war vorher schon ein teil in unserem leben, da das ganze team uns so sehr unterstützt hat mit videos und Informationen von Oreo und dem ganzen ablauf, unglaublich mit wieviel liebe und hingabe das team arbeitet, und es bestätigt sich ja auch auf den videos, alles lief glatt , auch die übergabe, Oreo ist ein wonnepropen, nur lieb und verschmusst,an das ganze team, herzlichen dank für eure hilfe , es war genial und viel erfolg für eure arbeit
Lg carmen

Carmen

Meine Erfahrungen mit dem tollen salvami team. Ich durfte eine sehr positive erfahrung machen.
Dragana und ihr team sind so herzliche menschen🥰
Man bekommt viele bilder und videos vom Hund wo man adoptiert, man ist immer auf dem neusten stand.
Man bekommt zahlreiche infos wie man am beste vorgeht, wenn der Liebling dann bei einem zuhause ist, was man alles noch erledigen muss für den Zoll und und und.
Ich bin sehr, sehr beeindruckt wie organsiert sie sind.
Die Hunde total lieb und sehr sozialisiert. Einfach wundervoll🥰

Auch wenn man fragen oder anliegen hat, kein problem, man bekommt von dragana sehr schnell eine rückmeldung und Sie hilft wo sie kann.
Ich bin überglücklich Pepe bei mir zu haben und dankbar, dass er zu mir durfte.
Ich kann das Team salvami nur weiter empfehlen. Einfach wunderbare menschen❤️

-

Ich habe auf der Suche eines Nachfolgehundes Branca unter " Petfinder" gesichtet und mich sofort verliebt. Die webside " Salvami" machte auf mich einensehr seriösen Eindruck und so habe ich Kontakt aufgenommen und eine Mail geschrieben am Abend des 30.12.22. Ich bekam umgehend Antwort und wurde dann telefonisch kontaktiert, nachdem ich meine Lebenssituation geschildert hatte. Danach bekam ich per whats app ausführliche Informationen über eine Adoption eines Hundes aus einer Rettungsstation. Den 7-seitigen Vertrag habe ich ausgefüllt und unterschrieben und merkte dabei, dass es für den Verein das grösste Anliegen ist, die Hunde gut zu platzieren. Ich erhielt Unterlagen über den Gesundheitszustand und die bereits durchgeführten Impfungen, Parasitenprophylaxe, Sterilisation etc...
Da der Hund bereits am 14.Januar zum Transport in die Schweiz vorgesehen war, erhielt ich täglich Informationen zum Vorgang der Übergabe und die für mich äusserst wertvollen Ratschläge für die Heimreise und die erste Zeit zuhause. Da ich schon zuvor 3 Hunde hatte, dachte ich erst: ist dies wirklich nötig? Zuhause habe ich dann realisiert: ja, es ist nötig. Branca hatte zwar schon einiges lernen dürfen an Basiserziehung und Sozialisation, kannte aber keine Treppe und hatte ev. noch nie eine Wohnung von innen gesehen. Und sie machte es so gut, begab sich vertrauensvoll in meine Hände! Nach 5 Zagen zwecks Anmeldung zum Tierarzt, und der staunte, wie gwohnt und gelassen sie die Untersuchung meisterte!
Eindrücklich für mich die Übergabe der Hündin: alles bestens organisiert mit Zoll und Übergabe begleitet durch Bezugsperson, welcher das Tier ans Herz gewachsen war und da realisierte ich, welch tolle Arbeit das Team Salvami im voraus geleistet hatte mit viel Zuneigung und Herz für "ihre" zu platzierenden Hündchen. Branca macht erstaunlich Vieles gut, aber sie braucht Zeit. Vertrauen hat sie bereits zu Beginn geschenkt, Geduld und viel Liebe bekommt sie weiterhin.🥰
Susanna Bärtschi

Susanna

Ich war schon direkt am Anfang sehr begeistert vom Verein. Ich habe während der gesamten Zeit bis zur Adoption meines Hundes sehr hilfreiche Tipps & Anweisungen erhalten. Mir wurde alles sehr genau erklärt bezüglich der Adotion & der Zeit nach der Adotion. Alle Mitarbeiter der Vereins sind wahnsinnig freundlich & aufmerksam, das Wohl des Hundes steht umgehend im Mittelpunkt. Wärend der gesamten Zeit bis zur Übergabe wurde ich genau aufgeklärt.
Mein Hund ist sehr liebevoll & kerngesund. Sie hat sich in kurzer Zeit sehr gut eingelebt & war ab dem ersten Moment in meinem Herzen. Ich bin überglücklich & sehr zufrieden mit der Gesamtleistung. Die Übergabe hat wunderbar & reibungslos funktioniert. Ich bin sehr überzogen vom Verein Salvami & kann den Verein nur weiterempfehlen!

-

Hallo liebe Retter und Retterinnen, ich wollte mich mal wieder bek euch melden und euch zeigen was für ein toller Hund ich geworden bin..😍 ich geniesse mein Leben werde jeden Tag von meinen Adoptiveltern verwöhnt und hab sie auch schon ganz gut erzogen..😊 Ich bin frech und mutig, aber auch sehr einfühlsam und vorsichtig! Ich bin das grösste Geschenk für meine Adoptiveltern! Und das haben Sie euch zu verdanken, dass ihr mich und meine Geschwister gerettet habt! ♥️ Liebe Grüsse Beo (Adoptiert im April 2021)

-

Unsere Erfahrung mit Salvami war super. Der Verein ist sehr passioniert und unkompliziert und aber auch professionell und kompetent. Der liebevolle Umgang mit den Hunden war spürbar und die zuverlässige Kommunikation zeigt, dass man bei Salvami in guten Händen ist. ❤️

-

Hallo Dragana😊ich dachte mir, ich schreibe dir mal wieder, wie es Pilly geht.
Er liebt das Kuscheln auf dem Sofa und gniesst die langen Spaziergänge mit uns. Er erkennt mich und meinen Freund schon gut, da er uns mit einem Schwanzwedeln begrüssen kommt.😅🥰Mittlerweile schläft er am liebsten (in der Nacht) in unserem Schlafzimmer auf dem Teppich.
Wir sind sehr glücklich über Pilly und freuen uns auf jeden Tag mit ihm.
Danke nochmals, dass ihr uns Pilly anvertraut😊🐶
Freundliche Grüsse
Susanne Aeschlimann☀️

-

Cari tutti amici di Salvami, vorrei spendere 2 parole per il lavoro che fate e x ringraziarvi di vero cuore...ho adottato Birra quasi 3 anni fa e Tommy 1 anno fa e mi si è aperto un mondo nuovo in quel momento...un mondo fatto di cuore, impegno e dedizione...dopo le adozioni ho ricevuto un invito a passare le mie vacanze con i cani a villa armonia in calabria...proprio la terra dei miei pelosi, un posto meraviglioso, accogliente e cn un territorio spettacolare. ho avuto l'occasione durante la mia vacanza di vedere cn i miei okki come lavora l'associazione visitando jara che tiene molto dei cani di Salvami fino all'adozione, ambra che corre avanti e indietro x raccogliere soccorrere e salvare cani e gatti abbandonato feriti o maltrattati...ho conosciuto Antonio e antonella che SN sempre pronti a svolgere attività di recupero e burocratiche...il tutto capitanato da Dragana. ho potuto vedere i lavori intrapresi x costruire il parco del cane che a novembre aprirà le porte x accogliere trovatelli in attesa di adozione...insomma...mi si è aperto il cuore vedendo il lavoro e l'impegno che queste persone offrono a titolo di volontariato...quindi grazie, grazie a tt voi e grazie x avermi donato Birra e Tommy🥰

-

Als kleines Hundebaby wurde ich mit meinen Geschwistern in einem Kanal gefunden und kam dann zu Salvami. Mein Name ist Wilma, aber meine Mami hat mich auf Canela «Nela» umgetauft. Bei Salvami war ich ein ganz ruhiges und schüchternes Hundebaby. Und plötzlich gab es diese lange Reise in ein neues Land mit einer neuen Sprache, Düfte, Ortschaften und einem eigenen Mami und zwei eigenen Hundebetten (obwohl ich Nachts immer bei Mami schlafe…).
Etwas schüchtern gegenüber fremden Personen bin ich manchmal noch…ABER ich habe hier schon so viel erlebt. Mami nimmt mich überall mit, ins Büro, auf lange Wanderungen in die Bergen, zum Schwimmen im See oder in einem Bach, auf den Vitaparcours, Weekendausflüge ins Tessin, Romandie etc. zum Zugfahren, in die Gondel überall. Nächste Woche darf ich aufs Stand Up Paddle mit, eine Schwimmweste habe ich schon. Ich mache einfach alles mit, bin gaaaanz mutig, obwohl ich doch eigentlich ein schüchterner kleiner Hund bin. Wenn mein Mami Yogastunden gibt, meditiere ich brav neben ihrer Yogamatte…also das meinen die Yogaschüler, eigentlich schlafe ich. Wenn wir zusammen spazieren, wollen mich immer alle streicheln und finden mich sooooo herzig, sie wundern sich, was ich für eine Rasse sei…da ich mich so gut mit allen Hunden verhalte und so hübsch bin. Dabei bin ich doch ein Strassenhündchen aus Kalabrien.
Auch wenn ich drinnen schön brav und ruhig bin, bin ich draussen ein Energiebündel. Ich lernte schnell ohne Leine herumzutollen, ich liebe es im Wald und auf den Wiesen herumzutoben. Übrigens renne ich super schnell. Wenn Mami mich zu sich zurückruft, mache ich das brav…dann darf ich etwas Quark lecken, weil alle Hundeguetzlis mich draussen nicht interessieren. Ich bin sehr sozial, belle oder knurre andere Hunde nicht an, aber ich spiele sehr gerne mit anderen Hunden. Manchmal geht meine Mami einen halben Tag weg, weiss nicht genau wohin, sie hat ein sehr abwechslungsreiches Leben. Ich kann dann ohne Probleme brav zuhause bleiben und warte auf sie und wenn sie zurückkommt, ui dann bin ich immer ganz happy. Sie hat mir nämlich versprochen, immer zurückzukommen, immer! Oft höre ich Mami sagen, dass ich das perfekte Hündchen bin, nicht zu gross, aber gross genug für einen richtigen Hund und dass ich ihr in ihr Leben ganz viel Freude und Liebe bringe…und sie in mein Leben!
Mami möchte dem ganzen Salvami Team ein riesen Dankeschön sagen. Als sie mich online sah, verliebte sie sich sofort in mich, etwa so wie bei Tinder 😉. Danach hat sie mehrere lange und ausführliche Gespräche mit Dragana gehabt. Dragana hat ihr geholfen, ihre Fragen zu beantworten und ihr Sicherheit zu geben. Das Salvami Team hat dann immer Fotos und Videos von mir geschickt, damit sie mich besser kennen lernen kann. Die Kommunikation, die Übergabe, alles war sehr persönlich, professionell und liebevoll. Allen Volontären ist sie auch so dankbar für die wunderbare und Betreuung. Mami hat Salvami schon einigen Freunden weiterempfohlen.
Ich Nela und mein Mami möchten Salvami ein riesen grosses Dankeschön von Herzen sagen. Danke, dass ihr für die Tiere da seid, danke dass ihr alles so liebevoll macht. Danke Salvami!

-

Ein Nickerchen nach dem Spielen ❤️ sie öffnet sich uns immer mehr, schläft die Nacht mehrheitlich durch und läuft mittlerweile sogar freiwillig mit aus der Wohnung, um draussen ihr Geschäft zu machen 🙏🏼 wir sind unglaublich stolz und überrascht über die schnellen Fortschritte, die sie in nur 2 Wochen gemacht hat 🥰

-

Wir werden Loki nie mehr loslassen, er macht unser Leben komplett. Herzlichen Dank an das Salvami-Team, für die Reibungslose Adoption unseres Schützlings. Wir haben grossen Respekt vor eurer Arbeit, man spürt die Liebe, mit welcher ihr euch dieser Aufgabe hingibt. ❤️

-

Vor einer guten Woche durften wir voller Freude unser neues Familienmitglied Fabiana an der Grenze Italien/Schweiz in Empfang nehmen. Im Vorfeld wurden wir sehr ausführlich und regelmässig über das Adoptionsverfahren informiert. Wenn wir Fragen hatten zum Hund, wurden diese in kurzer Zeit beantwortet. Wir bekamen immer wieder Fotos oder Videos von Fabiana. Die Unterlagen, welche wir bekamen, waren vollständig und sehr ausführlich. Auch unser Tierarzt hat alle Infos bekommen, die er brauchte. Der Prozess an der Grenze verlief problemlos.

Fabiana, ca. 1.5 Jahre alt, ist total kinderlieb, anhänglich und verschmust. Sie hat sich bereits eigelebt und ist eine aufgestellte, freudige Hündin, die alles mitmacht, problemlos Auto fährt, von Beginn an stubenrein war und uns täglich ganz viel Freude bereitet. Die uns im Voraus beschriebenen Charaktereigenschaften von Fabiana können wir nur bestätigen. Wir haben sie sehr lieb, sind total glücklich, dass Fabiana nun in unserer Familie ist und bedanken uns beim Salvami-Team ganz herzlich für ihre tolle Arbeit.

-

Alles sehr schön mit Lou, sie ist kerngesund und wächst immer noch. Sie spielt fast jeden Tag mit anderen Hunden und gehorcht sehr gut (bei den wichtigen Dingen😂). Leine kein Problem, Abruf funktioniert tadellos! Lou ist jetzt schon länger absolut stubenrein, wir haben da gar keinen Druck gemacht, sie will das selber so. Am Morgen darf sie immer auf das Bett springen und dann feiern wir immer ein wildes Begrüssungsritual. Wir wissen gar nicht mehr, wie es war ohne unsere süsse Lou. Danke für Eure Arbeit 🥰🥰🥰 Herzliche Grüsse aus Basel.

-

Gestern habe ich etwas Neues entdeckt. Die Tage vor dem gestrigen musste ich immer raus, als es nass war. An den Pfoten war es nass, von oben war es nass, von links und rechts war es nass. Und meine Mammas liefen unter einem aufgespannten Tuch (Regenschirm), so wie wenn sie sich morgens jeweils ganz nass machen, ich aber nicht nass werde, wenn ich daneben liege (Dusche). Ich höre sie immer wieder sagen: "du liegst im Weg..." Dabei will ich nur in ihrer Nähe sein. Ja, auf jeden Fall...ich wurde fest nass. Fand das gar nicht lustig. Und danach, wenn ich wieder im Trocknen war, musste ich meine Pfoten ins Nasse stellen (Pfoten säubern). Auch nicht lustig. Anschliessend aber werde ich abgerubelt mit einem Tuch. Dann wird mein Fell ganz fluffy und meine Pfoten fühlen sich weich an. Aber, was ich eigentlich erzählen wollte. Gestern kam nicht nass von oben, dafür aber weiss und das war auch ein wenig nass. Aber nicht so wie an den Tagen zuvor. Und alles um mich herum war auch weiss. Ich bin rumgetollt, und das fühlte sich ganz kalt an. Man kann auch danach schnappen. Es ist wie wenn man Wasser trinken würde. Meine Mammas schmeissen mir immer mit diesem weissen Pulver voll. Ich versuche danach zu schnappen. Aber es ist dann plötzlich weg…das weisse Zeugs heisst «Schnee» und ich freue mich schon auf mehr. Meine Mammas haben mir eine extra lange Leine gegeben. Damit kann ich richtig weit rennen. Aber eigentlich will ich ohne Leine rumtollen. Das geht aber irgendwie nicht. Oder vielleicht noch nicht. Ja, und meine Mammas denken, ich weiss das nicht, aber morgen ist ein grosser Tag. Ich darf in die Hundeschule. Sie haben mit einer Frau über dieses komische Gerät gesprochen. Und jetzt gehen wir da morgen hin. Es gibt da wohl auch noch andere, die so sind wie ich, mit 4 Pfoten...Aber jetzt geh ich erst mal schlafen. Bin wieder viel rumgetollt heute in diesem weissen Pulver - bin fest müde...gute Nacht Dragana, ich glaube ich bin angekommen.

-

Gestern habe ich ein neues Hobby entdeckt. Meine Mammas haben mir mein erstes Buch geschenkt. Ich hatte ein Comic erwartet, oder sonst viele Zeichnungen, mit wenig von diesen komischen Hyroglyphen. Aber sie haben mir ein Buch zum Studieren (nicht lesen) gegeben, das mir helfen soll, das zu bekommen was ich will. Als ob ich das nicht weiss. Ich brauch doch nur meine Ohren zu strecken u lieb zu 👀 schauen. Dann bekomme ich immer alles von allen. Und sonst bin ich ganz schnell weg. Wie am ersten Schultag, wurde mein erstes Buchstudium bildlich festgehalten. Dir wollte ich diesen Moment nicht vorenthalten. Ich studiere jetzt in meiner dritten Fremdsprache, nämlich englisch! Wau=wuff=wow

-

Liebe Dragana, Zoe ist jetzt seit 3 Wochen bei mir. Bin total begeistert. Wir haben schon eine sehr starke Bindung und sie gehorcht mir super. Kann sie schon frei laufen lassen. Das ist gar nicht selbstverständlich. Bin überglücklich und Zoe sicher auch. Vielen herzlichen Dank für so einen absolut tollen Hund. Ihr leistet eine gigantische Arbeit. Ganz liebe Grüsse Katja

Katja

Liebe Dragana
Liebes Salvami Team

Seit dem 23. Februar ist Lou nun bei uns.
Es ist eine riesige Freude zu sehen wie sie jeden Tag mehr Selbstvertrauen bekommt und sich Zuhause fühlt bei uns.
Die Mitarbeiterinnen von Salvami haben sich so liebevoll um Lou gekümmert, sie während ihrer Krankheit so gut umsorgt, wie sich das ein Welpe nur wünschen kann.
Nur dank dem überdurchschnittlichen Einsatz der Mitarbeitenden konnte Lou sich von ihrem schwierigen Start ins Leben und ihrer Krankheit erholen.
Wir haben Salvami als sehr seriös erlebt, das Wohl der Hunde steht beim ganzen Team an erster Stelle

Danke liebes Team Salvami, für Eure Tierliebe und professionelle Arbeit, Ihr habt uns sehr glücklich gemacht!

Herzlich
Mila, Colette, Roland und Lou

Mila, Colette, Roland und Lou

Liebe Tano, Andrea und Frank, liebe Kinder!
Wir sind ohne Worte, wir sind überglücklich, wir sind unendlich dankbar für Eure Spende, für Eure wundervollen Worte und für die fantastische Unterstützung. Der Hundepark Salvami wird bald, auch Eich dank, das neue Zuhause für unsere Hunde sein!
Danke, danke, danke! Von unserem ganzen Herzen 🥰 Liebe Grüsse und feste Umarmung, Dragana und Team Salvami🥰🥰🥰🎉🎉🎉🎉♥️♥️♥️♥️♥️🙏🙏🙏🙏

Tano

Liebe Dragana und Team Salvami, wir sind euch so dankbar für eure wertvolle Arbeit🙏♥️ der kontakt mit euch über monate war super.... Wir wurden immer über alles top informiert🙏🖐️ihr seit so toll, eine tolle unf seriöse organisation. Wir sind super glücklich mit unserer Hündin, und würden Sie nicht mehr hergeben. VIELEN LIEBEN dank an Dragana und das ganze Team..... 💓🥰👍 Ihr seit so toll.... Auch am zoll war es eine super sache, allles ging schnell und seriös🙏👌 wir sind unendlich glücklich und dankbar💓🥰🐶🐶 danke danke danke🙏🥰liebe grüsse D. S und B. Sch.

D. S und B. Sch.

Sono Tosca e, con la mia famiglia, ho adottato la piccola Elisa. Fin da subito si è dimostrata una cagnolina vivace, allegra e con tanta voglia di giocare. Durante la giornata facciamo molte passeggiate, per ora ancora brevi in quanto Elisa sta scoprendo piano piano il grande mondo. Giochiamo a prendersi, ci divertiamo con palline, corde, in casa e in giardino. Nei momenti di tranquillità ci facciamo tante coccole🥰
Elisa si sta piano piano abituando e adattando alle nuove regole, alcune piacciono meno di altre, come il non salire sui letti😂
Negli ultimi giorni sta imparando a fare i bisogni fuori casa.
Con i cani che incontra durante le passeggiate si dimostra inizialmente un po’ timorosa, ma dopo qualche istante ha voglia di socializzare e giocare con tutti.
La mia famiglia ed io siamo molto entusiasti di avere un nuovo membro in famiglia ed Elisa ci rende molto orgogliosi: non potevamo chiedere di meglio🥰

Un grazie speciale all’associazione Salvami che si è dimostrata eccezionale, professionale ed estremamente disponibile.

Tosca

Wir können über unsere Hundeadoption via Salvami nur Gutes berichten. Dragana und ihr Team sind
sehr professionell, seriös und gut organisiert. Der Austausch war immer freundlich und sehr
transparent. Dragana hat uns optimal durch den Prozess der Tieradoption aus dem Ausland bis und
mit der Übergabe am Zoll geführt. Auch jetzt steht sie uns noch mit Rat und Tat zur Seite.
Dank Salvami durften wir mit Lola (Sveva) ein ganz wunderbares, aufgestelltes und gut sozialisiertes
Hundekind in unserer Familie aufnehmen. Auch unser Tierarzt ist begeistert von der tollen Hündin
und der Arbeit des Vereins.

Vielen herzlichen Dank an das ganze Salvami Team, Ihr seid grossartig! 🙏🏻❤️

-

Liebe Dragana, vereih mir, dass es solange gedauert hat - jetzt habe ich eine Mail geschriebn mit unserem Erfahrungsbericht ☺️

Wir sind absolut happy mit Oli und es geht ihm hervorragend! Er tröstet die Kids wenn sie traurig oder krank sind und hat schon seinen ersten Schnee erlebt 😉
💗
Die Zeit, seit wir unseren Oli am 25. September in Empfang nehmen durften, verging wie im Fluge.

Jetzt ist der kleine Welpe schon bald 6 Monate alt, hat sich hervorragend eingelebt und wir würden ihn um keinen Preis wieder hergeben.
Als ich einer befreundeten Tierärztin von der bevorstehende Adoption erzählte, reagierte sie äusserst skeptisch. Bereits nach der freundschaftlichen Durchsicht der Adoptionsunterlagen war sie beindruckt über die scheinbar absolut perfekte Organisation. Als ich dann in der ersten Woche mit Oli zum Check in die Tieraztprazis gefahren bin, entliess sie mich mit einem dicken Lob an Euren Verein - Eure Arbeit, Eure Leidenschaft, Euer Herzblut spiegelt sich in dem Wesen und der Gesundheit der Hunde.

Als wir uns für die Adoption entschieden hatten, hatten wir noch 2 Monate zu warten, in der ganzen Zeit wurden wir regelmässig mit Fotos, Videocalls und wertvollen Informationen versorgt. Jede Frage wurde umgehend und jederzeit zufriedenstellend beantwortet.
Oli ist einfach eine Freude, er ist sehr sozial mit anderen Hunden, liebt Menschen und ist eine Bereicherung für die ganze Familie!

Euch allen ein riesen DANKE für Euer Tun, ihr seid grossartig!

 

Mit mä liebe Gruess ☀️

Annina mit Family

Annina mit Family

Unglaublich, mit wieviel liebe+geduld die unbezahlbaren volontärinnen sich um all ihre schützlinge kümmern🥰👏👏👏!
Wir merken dies auch sehr bei jenny. Nie zuvor hatten wir einen hund, der die menschen so sehr liebte. Ist halt schon ein unbezahlbarer unterschied zu einem zuchthund. Dort werden die tiere einfach als geschäft gezüchtet.
All unsere freunde, die jenny kennenlernen, verlieben sich in ihre art+möchten sie am liebsten behalten. Mit sicherheit kommt ihr verhalten daher, dass sie seit dem welpenalter nur liebe menschen um sich hatte😊. Wir sind ihrer volontärin so unendlich dankbar für ihre zuneigung und liebe🥰.

Brigitta

Liebes Team Salvami, alles rund um die Adoption von unserer Hündin Festa war von euch super organisiert und alles hat perfekt geklappt, auch am Zoll 👍. Wir sind sehr begeistert von Ihrer Organisation und danken Ihnen allen nochmals herzlich für all Ihre Arbeit mit den Hunden 😀. Mit Festa durften wir nun bereits drei glückliche Wochen erleben, sie ist sehr brav und lieb und lernt schnell, einfach ein Goldschatz 🐕🥰. Wir unternehmen aktuell schöne Herbst-Spaziergänge (siehe Fotos) und sind überglücklich mit unserer Festa 🥰🐕🥰. Ganz liebe Grüsse

Monika und Patricia mit Festa 😊😊🐕

Liebe Dragana, der allergrößte Dank gilt Ihenen allen! Für die Rettung der lieben Schützlingen! Ihr alle habt großartiges geleistet!!! Ihr alle habt schutzlosen Lebewesen, mit euerer Liebe, euerm uneigennützigen Einsatz und der liebevollen Betreuung, das Leben gerettet und ihnen gezeigt, dass es auch Menschen gibt denen sie vertrauen dürfen. Ich habe den allergrössten Respekt vor ihnen allen! Unsere Goldschätze haben einen wunderbaren Start von euch allen bekommen, nun werden wir alles daran setzten, ihnen ein wunderbares, liebevolles und glückliches Zuhause zugeben! Mit viel Liebe und grosser Dankbarkeit sende ich euch allen eine herzliche Umarmung! 🙏🙏🙏❤️❤️❤️

-

Liebe Tierfreunde❣️
Heute vor 2 Wochen durfte ich meinen Yago (ca.2 1/2 jährig) von Salvami übernehmen und er hat sich in unserem Rudel schon sehr gut eingelebt, erstaunlich für die kurze Zeit 😊
Ich habe schon viele Hunde vom Tierschutz bekommen und wass die liebe Dragana und das ganze liebe Team von Salvami mit ganzem Herzblut alles erdenkliche tun um den Hunden ein schönes neues Zuhause zu finden ist unglaublich, aber wahr 🥰
Sie sind wahre Tierschützer und Engel auf Erden 😇❤️😇❤️😇
Alle Hunde werden sehr liebevoll gepflegt und auf "Herz und Nieren" getestet, ich kann nur sagen: Salvami ist absolut genial und einiges seriöser als so mancher "Züchter/Hundevermehrer"!!!!!!!!

Evelyne & Oliver mit Patrick und Raphael

Liebe Dragana
Sehr gerne. 🤩
Das Salvami Team macht es unglaublich gut mit den Tieren. Sie sind sehr professionell und wir hatten von Anfang an ein gutes Gefühl. Wir haben grosse Freude an Red und sind noch regelmässig im Austausch mit dem Team von Salvami.
Red liebt hohes Gras.. 🥰😉

Evelyne & Oliver mit Patrick und Raphael

Wir haben einen Welpen adoptiert 🥰 Maja heisst sie und ist ein absoluter Familienhund!!! Sie ist sehr lieb, total verschmust, verträgt sich super mit anderen Hunden, ist neugierig und furchtlos! Wir haben bereits einen älteren Hund und Maja ist super sozialisiert und die beiden sind ein super Team. Ich kann jedem nur empfehlen einen Hund aus dieser Organisation eine Chance zu geben! Dragana war und ist jeder Zeit Ansprechpartner und hat es uns ermöglicht so einen tollen Hund zu adoptieren 🌸🍀 wir danken dem ganzen Salvami Team und wünschen uns das ihr noch vielen weiteren Fellnasen ein schönes Leben ermöglichen könnt! DANKE DANKE 🙏🏻

Melanie

Vielen Dank für alles!!!! Maja ist gut im neuen zu Hause angekommen 🥰

Melanie

Unsere Erfahrung mit Dragana und ihrem Team begann etwa im Mai 2021.
Wir wurde über das Online Portal "Tiere-Online" auf die Organisation Salvami aufmerksam. Ich meldete mich per Mail bei Dragana und bekam innerhalb einer Stunde eine Antwort. Sie bat mich mit ihr Kontakt über WhatsApp aufzunehmen, damit sie mir Bilder der verschiedenen Hunde zukommen lassen kann.
Meine Familie und Ich haben uns sofort in Lilly (jetzt Sakura genannt) verliebt!
Ich führte mit Dragana ein Telefon Gespräch in dem die diversen Anliegen und Fragen rund um die Adoption des Hündchens geklärt wurden. Bald darauf konnten wir auch schon die Adoptionsunterlagen unterzeichnen.
Die ganze Organisation bis hin zur Übergabe lief höchst professionelle ab. Wir bekammen laufend neue Informationen über den weiteren Verlauf und natürlich auch viele Bilder und Videos von unserem zukünftigen neuen Familienmitglied.
Dragana stand uns bei jeglichen Fragen immer mit einer Souveränen Antwort zur Verfügung.
Als der Tag der Adoption dann da war, war uns allen Klar, wie, wo und wann die Übergabe stattfinden wird.
Wir bekammen unsere Sakura mir den ganzen Dokumenten (EU-Pass, Impf-Pass etc).
Die Verzollung an der schweizer Grenze verlief dank Dragans toller Vorbereitung ebenfalls reibungslos.
Alles in allem kann ich den Tierschutz Salvami wirklich weiter empfehlen!
Vielen Dank Dragana und Team für eure super Arbeit, wir sind unendliche glücklich! ❤️

-

Eine super Erfahrung!
Wir hatten von Anfang an eine super Kommunikation, mindestens einmal pro woche wurde uns wichtige Informationen gegeben Fotos un Videos geschickt. Wir konnten seine Entwicklung dank der perfekten Kommunikation mit ansehen. Es wurde alles gut vorbereitet und auch mit corona wurde alles so organisiert, dass wir einfach losfahren konnten ohne Sorgen.
In der Schweiz waren beim Tierarzt und auch der hat uns bestätigt, das alle Papiere, und alles was ein Welpe haben muss, gemacht wurde. Er meinte “besser hätte man das nicht machen können”.
Wir sind sehr glücklich, Tino geht es psychisch und physisch hervorragend!
Danke Salvami!

-

Buongiorno, 

Mi chiamo Luana e da fine agosto sono la felice proprietaria di una cagnolina di nome Birra. Birra è una trovatella e al momento dell'adozione aveva circa 6 mesi.

Ho preso contatto con l'associazione Salvami per caso,dicendo che ero interessata ad adottare una cagnolina femmina di taglia medio contenuta. la Signora Dragana mi ha poi contattata telefonicamente e con un colloquio ha cercato di capire le mie esigenze e quale tipo di cane sarebbe andato bene per la mia famiglia e soprattutto se la nostra famiglia fosse adatta ad accogliere un altro cane. A questo punto ci ha proposto alcune cagnoline, per me era veramente difficile scegliere, le avrei prese tutte ed ho quindi deciso di far scegliere loro quella che aveva più bisogno e che ritenevano idonea a noi. Birra è stata sterilizzata, vaccinata, nutrita, coccolata, microcippata e l'hanno abituata ad essere chiamata Birra...a fine agosto 2019 dopo un lungo viaggio dalla Calabria me l'hanno consegnata a casa. Tutti i documenti erano perfetti, tutte le vaccinazioni necessarie erano state eseguite. Ho dovuto solamente annunciare alle autorità competenti l'arrivo di Birra, una visita veloce dal veterinario e tutto era fatto… Non abbiamo riscontrato alcun problema. Birra ora è una cagnolina sana e felice, affettuosa e giocherellona e noi siamo molto contenti di averla con noi.

Dragana ci chiede sempre notizie di Birra ed è felice di ricevere foto e video da condividere con i volontari in Calabria...

Qualche settimana dopo l'arrivo di Birra ho sentito nuovamente Dragana per informarla sull'ambientamento in famiglia della cagnolina e lei mi ha detto che avevano trovato un cucciolo di ca 6 mesi con le zampine davanti rotte e già saldate che se mettevano in canile non sarebbe più uscito. Voleva a tutti i costi portarlo in Svizzera, speranzosa di trovargli una famiglia. Mi sono offerta volentieri per uno stallo (tanto era una pulce di 4 kg)...è stato con me 3 settimane, nel frattempo mia nipote se ne è innamorata ed ora vive con lei...anche col piccolo Snoopy non abbiamo avuto nessun tipo di problema ed ora anche lui è un piccolo e felice cagnolino, un po' timido e ancora tanto spaventato ma pronto ad affrontare la vita con la sua nuova mamma.

abbiamo rivisto Dragana ancora una volta dopo l'adozione, si voleva giustamente accertare di come stessero i cani e vederli ancora una volta...ci sentiamo abbastanza spesso con piccole news o fotografie...

sia noi che mia nipote siamo molto contenti con i nostri amici a 4 zampe...

Questa è la nostra storia e la nostra esperienza con l'associazione Salvami. 

Saluti Luana

Luana

Buonasera, a dimostrazione che i vostri/nostri cagnolini sono tenuti bene e amati come un membro della famiglia.
Un abbraccio

Sara, Uhura

Ciaoo sono una signora che ha adottato un cane meticcio un anno e mezzo fa dall’associazione Salvami. Siamo stati trattati molto professionalmente siamo molto contenti. Grazie mille!!!!

-

Siamo una famiglia che aveva appena perso il loro vecchio cagnolino. Parlando con altre persone ci hanno detto di contattare l’associazione Salvami che era molto buona e salva i poveri trovatelli che non hanno una casa e gli da le cure apprpiate, gli fa tutti i vari vacini e la burocrazia che serve.

Come li ho contattati mi hanno detto che cera la piccola Noemi di dieci mesi e subito mi hanno mandato tutte le foto e molte informazioni su come addottarla. Dopo l’aiuto anche di loro siamo riusciti ad addottare noemi. Durante le settimane che mancavano per poter abbracciare la nostra cagnolona ci mandavano foto e video per farci vedere come stava bene la nostra cucciolona. Tutti i vari costi e spese che ci hanno detto al inizio sono stati quelli, essi servono per il mantenimento e le varie cure del cane. Siamo felicissimi e ringraziamo di aver preso Noemi tramite l’associazione che salva questi piccoli. Noi siamo contenti di come le persone ci hanno spiegato il modo per addottate e tutte le informazioni che ci hanno dato. Grazie a loro ora siamo felicissimi con la nostra Noemi 😘❤️❤️GRAZIE DI CUORE❤️❤️

-

Eine Herzensache❤️
Wir haben ein Hundebaby adoptiert. Nach ein paar Tagen schon ist sie nicht nur in unseren Herzen angekommen, sie ist bereits ein festes Familienmitglied. Kann dieser Verein allen sehr empfehlen, da werden Hunde echt geliebt❤️❤️❤️

-

Importante smentiscano e mettano in chiaro che non è la tua associazione, perché in realtà so ce ne sono di disoneste (che ho conosciuto prima di avere Elly e che chiedono soldi sul conto con 1 mese di anticipo dall'arrivo) e allora queste associazioni false devono indagare e non voi e sarò la prima sempre a testimoniare la vostra regolarità e chiarezza in tutto ciò che fate.

-

Wir waren heute in den Bergen mit Jackie.
Er ist Seilbahn gefahren ohne Probleme!Badete im Bergsee und genoss es richtig ! 😍

Eine wahre Freude ❤️
Wir lieben ihn so sehr, er ist noch nicht mal eine Woche bei uns aber voll in unseren Herzen 💞
Er ist Zuhsuse 💙

Lieber Gruss Katja

Jacky

Tano!

Also ich bin ja jetzt schon eine Woche in meinem neuen zu Hause und habe mich da super eingelebt. Die vier sind echt klasse und unternehmen ganz viel mit mir. Da will ich euch mal ein paar Sachen davon erzählen.
Also im Auto habe ich mich schon sehr wohl gefühlt und fast die ganzen 3 Stunden Fahrt bis hierher geschlafen. Hier angekommen war natürlich alles ganz spannend und neu. Da habe ich die ersten 3 Tage richtig viel zu tun gehabt und auch etwas wenig Schlaf bekommen. Aber es war alles so schön neu und alles wichtig für mich.
In den ersten 3 Nächten war ich noch etwas unruhig und musst noch 3 Mal raus in der Nacht. Aber die haben das super mit mir hin bekommen. Seit Dienstag schlafe ich aber durch. Nur Morgens um 5:40 Uhr muss ich aufstehen, denn da wecke ich Herrchen und Frauchen, weil Anton das Haus verlässt. Ich könnte ja was verpassen. Aber die gehen dann mit mir Gassi und ich erledige meine Geschäfte. Danach gibt es dann immer lecker Frühstück. Die haben ganz tolles Futter für mich gekauft. Habe auch schon etwas zu genommen und bekomme ganz tolles Fell.
Leckerlis gibt es hier auch, aber dafür muss ich immer was tun. Mal sind sie in einem Karton versteckt, mal in ein Handtuch eingewickelt oder über den ganzen Rassen verstreut. Die lassen sich immer was neues für mich einfallen. Hier habe ich immer ganz viel Spass dabei und bin dann auch sehr beschäftigt.
Gassi gehen klappt auch ganz toll. Am Anfang war ich immer sehr schnell k.O. Und konnte noch keine weiten Strecken laufen. In Zwischenzeit sind auch schon 5 km und etwas mehr drin. Allerdings bin ich ja kein Wasserhund und seit 2 Tage regnet es jetzt, da ist meine Motivation nicht immer die beste. Da erledige ich mein Geschäft und denke es geht dann schnell nach Hause. Aber die laufen immer weiter mit mir, als ob der Regen denen nichts ausmacht. Heute war es mal wieder trocken und wir haben unterwegs Pferde gesehen. Das war spannend!
Ja und in der Praxis bin ich auch schon gewesen. Anfang der Woche immer nur kurz und am Freitag dann schon einen ganzen Vormittag. Die haben da extra ein Schild aufgestellt, auf dem ich vorgestellt werde. Bei den Leuten die da rein kommen weiss ich immer gleich ob die Hunde mögen oder nicht. Wenn mich einer nicht mag, bleibe ich einfach liegen. Doch wenn die mich mögen, dann zeige ich mich und bekomme immer Streicheleinheiten. Leckerlis würden sie mir auch gerne geben, aber die sind erst erlaubt wenn das mit dem neuen Futter gut kommt.
Gestern waren wir in einen ganz grossen Tierladen. Das war vielleicht ein super Ausflug. So viele Gerüche und andere Hunde. Und jede Verkäuferin hatte ein Leckerli für mich in der Tasche und die wurden sogar von Frank und ANdrea erlaubt - da habe ich mich aber gefreut. Dann haben die mir da so eine Hundebox ausgesucht, in der ich während der Autofahrt immer meinen Platz habe. Die haben die passende Grösse gewählt und in den Kofferraum gestellt. Das Auto kannte ich ja, also bin ich gleich eingestiegen und hingelegen. Das war echt alles soooooo spanend. Aber hier wird es so oder so nie langweilig.
Und dann war da gestern noch eine Party hier im Haus. Das war ja Klasse! Da kamen 5 zu Besuch und die haben gegessen und getrunken. Jeder hat mich gestreichelt und ich habe gezeigt, was für ein lieber Hund ich bin. Immer schön auf meinem Platz gelegen. Aber beobachten musst ich natürlich alles. Hier ist immer was los…
Auch ja und heute war ich dann das erste Mal ganz mutig. Beim Gassi gehen habe ich angefangen auch in der weiteren Umgebung zu markieren. Seither habe ich das nur im Garten und an dem Baum vor dem Haus gemacht.
So nun habe ich euch aber viel erzählt, jetzt ruhe ich mich etwas aus, bis ich nachher wieder Gassi gehe und auch im Garten toben darf.
DANKE, dass ihr mir eine so tolle Familie für meine Zukunft geschenkt habt.

Pfote hoch
Euer Tano

P.S. Hier noch die Anmerkungen der Familie (Frank, Andrea, Anton und Nele)
Also wir sind mindestens genau so glücklich wie Tano und geben ihn sicher nicht mehr her. Er hat sich so gut bei uns schon eingelebt und es fühlt sich an als ob er schon Ewig dazu gehört. Ein super lieber Hund. Danke euch für die tolle Vermittlung und eure Arbeit.

Könnt ihr uns noch eine Adresse geben, an der wir euch etwas senden könne. Würden gerne die Leinen und das Geschirr wieder zurück senden und noch ein paar Kleinigkeiten. Tano hat hier alles neu und passend für sich bekommen.

Liebe Grüsse
Frank mit Familie

[/db_pb_video]